PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Scheint Sony wohl doch nicht so viel Kohle mit den PC Ports gemacht zu haben. Sonst Würde man hier kaum über eine Kursänderung nachdenken. Tja :coolface:

Oder Sony merkt das es eine Sackgasse war und die Marke "PlayStation" kurz vor dem Untergang steht? Alles für PC bringen, bedeutet das niemand mehr für die PlayStation kauft.

Square Enix hat man ja nun auch als Zeitexklusiv-Partner verloren und nur die Götter wissen ob GTA6 nicht doch noch in letzter Sekunde verschoben wird. Sieht übel aus für die PS5 und künftige PS6.

Du kennst den Unterschied schon, ja? Am Ende des Tages kommt es auf die tägliche bzw. wöchentliche Arbeitszeit und die Effizienz an. Ob nun am Stück oder nicht ist relativ egal. Wahrscheinlich waren die SW2 Tester sogar deutlich effizienter, weil sie den Arbeitsweg mit nutzen konnten.

Unglaublich wie eine Konsole sogar die Art wie wir Leben und Arbeiten verändern kann... wer hätte das gedacht, welche Evolution mit einer Switch einhergeht. :goodwork:
Ein zerhackstückelter Arbeitstag kann sehr ungesund sein. Darüber hinaus fällt mir auf, dass Du extrem behaart bist.

Scheint Sony wohl doch nicht so viel Kohle mit den PC Ports gemacht zu haben. Sonst Würde man hier kaum über eine Kursänderung nachdenken. Tja :coolface:
die paar Milliarden halt, ne? :ugly:

Aber ja, Sony hat gemerkt, dass man die PCler nicht mit PSN+ Gebühren und MTX abzocken kann (daher kommt ja der Großteil der Sony Playstation revenue) - und den PClern sind die Sony SP relativ egal (gut, den Sonies ja auch wenn ich mir die Zahlen von Spider-Man 2 so anschaue, die ja genau wie Horizon & co sehr rückläufig waren), und die MP Titel werden weiterhin mehr auf PC als auf Konsole gekauft. Also dementsprechend eher Sonies loss, wenn denn die Gerüchte überhaupt stimmen sollten (wenn Wolverine dann auf PC kommt, dann lache ich recht laut, Schreier sagt ja, dass das nicht kommen wird, genau wie Saros, welches auf PS5 only leider extrem untergehen wird) ^^

edit: wie geil wäre es, wenn Sony bei ihren MP Titeln dann Crossplay streichen würde? Dann hätten die Sonies keine Spieler auf PS5 (siehe auch BF6 mit abgeschalteten Crossplay) und die PCler hätten ruhe vor Wi-Fi Warriors und DS Autoaim Spielern :D

Zuletzt bearbeitet:
edit: wie geil wäre es, wenn Sony bei ihren MP Titeln dann Crossplay streichen würde? Dann hätten die Sonies keine Spieler auf PS5 (siehe auch BF6 mit abgeschalteten Crossplay) und die PCler hätten ruhe vor Wi-Fi Warriors und DS Autoaim Spielern :D

Keine Sorge, das erste was jeder Edel-Sony bei neuen Games macht ist Crossplay deaktivieren 👍
Man will ja schießlich ohne Cheater zocken :D

RE9 ist also so perfekt für die pro optimiert dass es glatt als sony gefühlsexklusiv durchgeht, wer hätte das gedacht :kruemel:

stabile 60 fps, RT und brilliante image quality :banderas: erinnert sich noch jemand an diverse aussagen:

btw: Star Citizen läuft besser als jedes x beliebige Unreal Engine Spiel (oder Capcom Spiel) auf PS5:D

mein favorit xD

Hm, ich frage mich wie die Resident Evil 9 PS5 Performance so sein wird, die wird bestimmt auch viele Spieler zu einer anderen Plattform drängen

Irgendwie scheinen ja gerade Japaner Probleme mit Open World Engines zu haben, siehe auch Konsolenversionen von diversen Capcom Titeln (bald RE9)

On The Floor Omg GIF by Joel James
xD xD xD

währendessen auf "der pc" im RE performance thread

Tried path tracing and the framerate is horrendous on my 4090 at 5120x1440

I'm on a 9800x3D, 4090, 64Gigs of ram, super fast m.2 drive.

Fully maxed out with path tracing, at 4K with DLSS set to quality and 2x Framegen and I had around 40 to 50 FPS at the start where Grace is walking on the street. When I used quick turn it dropped to 30 and higher 20s lol. A few minutes later I was at around 60 but it honestly didn't feel good. Also my fans were at full speed, super loud and my PC is usually silent.

I dropped the res to 1440p and locked the game to 120FPS and didn't change a single setting and I am getting over 100FPS but I don't know it didn't feel that good. Funny thing is when you move to the alley after the cutscene with the cop my FPS jumped to 160 so it seems the FPS lock is not working?

Anyone getting weird stutters to 56 fps while traversing and turning the camera?

Well, both ray tracing and path tracing are broken on my system.

Ryzen 7, GTX 3070.

The darkness just fails to load once you get into the first dark rooms in the intro. Looks like a PS3 game.

Works fine if I turn ray tracing completely off so I guess I'll do that for now. Hoping for an update that fixes this, either with the game or a non-borked driver update.

lass das troubleshooting beginnen und smash den meldebutton bevor ich umfalle vor lachen xD nächster halt GTA VI

RE9 ist also so perfekt für die pro optimiert dass es glatt als sony gefühlsexklusiv durchgeht, wer hätte das gedacht :kruemel:

stabile 60 fps, RT und brilliante image quality :banderas: erinnert sich noch jemand an diverse aussagen:

mein favorit xD

xD xD xD

lass das troubleshooting beginnen und smash den meldebutton bevor ich umfalle vor lachen xD nächster halt GTA VI
Absoluter Zucker, was soll man dazu auch noch sagen außer:
Dumm jelofen wa:lol:

do-i-have-sugar-on-my-face-v0-60bzn430rg3d1.gif

Keine Sorge, das erste was jeder Edel-Sony bei neuen Games macht ist Crossplay deaktivieren 👍
Leider nicht, wie man oft an Verbindungsqualitäten merkt :(

Medium Settings und kein Path Tracing bei nur 60fps heißt also perfekt für die Pro optimiert, sehr gut xD

mein favorit xD

xD xD xD

michael fassbender perfection GIF

Und das Meldebutton-Smashing sei dir gewiss! Posts ohne Sony-Bash, den Begriffen "Blauer" und "Schlumpf" sowie fehlenden fiktiven Zitaten sind hier ungern gesehen :nix:

Absoluter Zucker, was soll man dazu auch noch sagen außer:
Dumm jelofen wa:lol:

do-i-have-sugar-on-my-face-v0-60bzn430rg3d1.gif
Man kann sich aber auch eine RTX 5090 für ähnliche Qualität kaufen. Für nur 3400€ bekommt zwar kein Konsolenfeeling aber man darf dann mitreden. Leider hat niemand im Forum hier gute PC Technik, daher dürfen wieder nur die PS5 Pro Nutzer angeben.

Das Sony sich vom PC zurückzieht habe ich vor Jahren bereits prognostiziert. 1,3 Mrd Umsatz in 5 Jahre Jahren ist nichtmal 1% der Umsätze. Ist halt schwierig TopGames auf unterirdisch schwacher Hardware zu verkaufen. Der PC bleibt ideal für Gacha, A und AA Titel.

Stimmt, die Leute mit PC Symbol im Leaderboard haben leider echt oft richtig schlechte Verbindungen :(
Sollten sich mal lieber eine Playstation besorgen, dann klappt es auch mit der Verbindung.
die PS5 und das PSN verursacht ja die schlechten Verbindungen - ihr PS5ler lagged ja sogar untereinander (versteckt das Spiel aber recht gut, muss man sagen - aber hey, wie oft wurdest du schon hinter Ecken getötet? ^^) :)

Verdient

Zurück
Top Bottom