PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Schon eine gewisse Ironie, dass das bisher erfolgreichste GaaS neben GT7 und MLB ein HDII ist, welches eben von einem Studio kommt, das nicht zu denen der PlayStation gehört und nicht aufgrund der GaaS-Shitshow-Strategie aufgekauft wurde. :awesome:
Noch ironischer finde ich, dass HD2 als GaaS ein massiver Erfolg wurde, nicht wie der erste Teil, obwohl das auch schon ein gutes Spiel war. Nur ohne live service Ansatz đŸ„Č

Aber demnach wÀren wir wieder bei dem Punkt First Party Spiele. Wie oft man hier Resistance, Returnal und Co liest. Dabei war die Studios zur Veröffentlichung der Spiele nicht mal Sony Studios :coolface: :awesome:

Noch ironischer finde ich, dass HD2 als GaaS ein massiver Erfolg wurde, nicht wie der erste Teil, obwohl das auch schon ein gutes Spiel war. Nur ohne live service Ansatz đŸ„Č
Den Erfolg bestreitet keiner. Zumal es definitiv besser ist, wenn Partner sich in die Umsetzung solcher GaaS kĂŒmmern, anstatt seine eigenen SP-Studios darauf loszulassen, die dann daran scheitern, Ressourcen binden und im schlimmsten Fall geschlossen deswegen werden. Mit den Studios, die man extra fĂŒr GaaS eingekauft hat, lief es ja auch nicht besser.

Aber demnach wÀren wir wieder bei dem Punkt First Party Spiele. Wie oft man hier Resistance, Returnal und Co liest. Dabei war die Studios zur Veröffentlichung der Spiele nicht mal Sony Studios :coolface: :awesome:
Um diese QualitĂ€t an seine Plattform zu binden, hat Sony solche Studios schließlich in die eigene Infrastruktur aufgenommen. Bluepoint war ebenfalls einer dieser Kandidaten, die man aufgrund der vorangegangenen und nachhaltigen Zusammenarbeit mehrerer Projekte heraus sein eigen nennen wollte.

Nein, es ist weiterhin keine offizielle Quelle, und die wird es auch niemals geben. Ich kann den User zudem bezĂŒglich des Wahrheitsgehaltes nicht einschĂ€tzen, das hierbei bitte bedenken.
Sollte aber auch nur die HĂ€lfte davon stimmen, dann kann ich aus tiefstem Herzen nur sagen:

F*ck Dich, Sony.

Das ist so dermaßen lĂ€cherlich, dass mir gerade nichts anderes dazu einfĂ€llt.

Der Typ ist selbst auf r/GamingLeaksAndRumours gebannt weil er wiederholt Falschinformationen verbreitet hat. Und die lassen schon viel unglaubwĂŒridges Zeug zu. Keine Ahnung warum seine BeitrĂ€ge seit ein paar Tagen hier so viel geteilt werden. Der Typ ist ein Niemand und jagt Aufmerksamkeit.

Selbst wenn man den aktuellen Beitrag schon liest fÀllt einem doch aber auch auf, was fpr Geschichten ausm Paulanergarten das sind.

Warten wir lieber auf den Schreier Artikel zu dem Thema. :)

Dann bin ich mal gespannt, wie viel der Detective Seeds Typ richtig hatte.

Der Typ ist selbst auf r/GamingLeaksAndRumours gebannt weil er wiederholt Falschinformationen verbreitet hat. Und die lassen schon viel unglaubwĂŒridges Zeug zu. Keine Ahnung warum seine BeitrĂ€ge seit ein paar Tagen hier so viel geteilt werden. Der Typ ist ein Niemand und jagt Aufmerksamkeit.

Selbst wenn man den aktuellen Beitrag schon liest fÀllt einem doch aber auch auf, was fpr Geschichten ausm Paulanergarten das sind.
Okay, danke. Kann dann gerne gelöscht werden.

Nachtrag: Moment, kann ich selbst. :coolface:

muP01B.jpg

Da hat er nicht ganz unrecht ...

Vielleicht hat es auch eher was hiermit zu tun.

Eine BestÀtigung direkt an Sony wirkt halt nochmal anders. Dann kann man entsprechend seine Releasetermine platzieren.

Wenn GTA6 verschoben wĂ€re, wĂŒrde Wolverine sicherlich Oktober/November erscheinen.

Die wurden in Firesprite integriert. Allerdings gab es auch bei Firesprite Entlassungen.
Wartet man dann so lange mit der Auflösung der Firma?

Jedenfalls wurde Anfang 2024 ja auch sehr viele Leute bei Firesprite entlassen - genau in dem Zeitraum, wo man Fabrik (die zu Firesprite gehörten/integriert waren) auch offiziell geschlossen hat. Kann natĂŒrlich auch Zufall sein.

Laut Schreier könnten die typischen Sony Singleplayer Spiele wohl in Zukunft nicht mehr fĂŒr PC erscheinen. NatĂŒrlich sehr wage, aber Schreier ist da schon ne gute Quelle(auch wenns Spekulatius ist). Gab aber in letzter Zeit öfter solche Behauptungen von verschiedenen Personen, die in etwa das gleiche gehört haben

Laut Schreier könnten die typischen Sony Singleplayer Spiele wohl in Zukunft nicht mehr fĂŒr PC erscheinen. NatĂŒrlich sehr wage, aber Schreier ist da schon ne gute Quelle(auch wenns Spekulatius ist). Gab aber in letzter Zeit öfter solche Behauptungen von verschiedenen Personen, die in etwa das gleiche gehört haben

Er Ă€ußert das aber bloß als persönliche Vermutung, nicht unbedingt als "ich habe gehört, dass".

@Restriker

Auf der letzten SoP erst :coolface: Kena 2 und Death Stranding 2.

Welche Spiele fehlen denn eigentlich noch? Astrobot erwarte ich nicht weil PS-Maskottchen-Spiel und wegen der ganzen Lizenzen. Eigentlich nur noch Yotei und das wĂ€re vom ĂŒblichen Timing her noch nicht dran mit einer AnkĂŒndigung.

Edit:

Ok, vor 7min hat Schreier nochmal konkretisiert und es doch nicht als Spekulation betitelt, sondern dass da noch Berichterstattung zu folgen wird:

Zuletzt bearbeitet:
Er Ă€ußert das aber bloß als persönliche Vermutung, nicht unbedingt als "ich habe gehört, dass".

@Restriker

Auf der letzten SoP erst :coolface: Kena 2 und Death Stranding 2.

Welche Spiele fehlen denn eigentlich noch? Astrobot erwarte ich nicht weil PS-Maskottchen-Spiel und wegen der ganzen Lizenzen. Eigentlich nur noch Yotei und das wĂ€re vom ĂŒblichen Timing her noch nicht dran mit einer AnkĂŒndigung.

Edit:

Ok, vor 7min hat Schreier nochmal konkretisiert und es doch nicht als Spekulation betitelt, sondern dass da noch Berichterstattung zu folgen wird:

Kena 2 und DS2 gehören nicht Sony.

ZurĂŒck
Top Bottom