Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wir werden stets missverstanden. Ich bin grumpy und will das Nintendo den Hype und die Games hochdreht. Furukawa ist mir gerade etwas zu lasch. :smoke:

Ganz ernsthaft, Nintendo verkauft dir ein Stück Plastik für 80€ will für ein Pokémon GBA Spiel 20 je Version,es gibt fünf verschiedene Versionen davon, weil Nintendo auch keine Multi Language anbieten will... Das Rayman Classic Spiel, was gerade angekündigt wurde, kostet auch 20€ aber ist Randvoll mit Extras und verschiedenen Versionen. Ubisoft ist kundenfreundlicher als Nintendo :ugly:

"Ja, du musst es ja nicht kaufen" doch, muss man, wenn Nintendo mit Absicht 3rd Party behindert Spiele zu veröffentlichen.

Es ist doch einfach nur noch traurig, dass man als Fan hier mehr angegangen wird als auch nur einmal Nintendo wegen solchen einer verfehlten Preispolitik zu kritisieren.

Aber nein, wenn Nintendo ein GBA Port nicht überteuert verkauft, dann muss man Mitarbeiter entlassen. wIlLsT dU dAs!!?!!!??!??

Ganz ernsthaft, Nintendo verkauft dir ein Stück Plastik für 80€ will für ein Pokémon GBA Spiel 20 je Version,es gibt fünf verschiedene Versionen davon, weil Nintendo auch keine Multi Language anbieten will... Das Rayman Classic Spiel, was gerade angekündigt wurde, kostet auch 20€ aber ist Randvoll mit Extras und verschiedenen Versionen. Ubisoft ist kundenfreundlicher als Nintendo :ugly:

"Ja, du musst es ja nicht kaufen" doch, muss man, wenn Nintendo mit Absicht 3rd Party behindert Spiele zu veröffentlichen.

Es ist doch einfach nur noch traurig, dass man als Fan hier mehr angegangen wird als auch nur einmal Nintendo wegen solchen einer verfehlten Preispolitik zu kritisieren.

Aber nein, wenn Nintendo ein GBA Port nicht überteuert verkauft, dann muss man Mitarbeiter entlassen. wIlLsT dU dAs!!?!!!??!??

Furukawa ist halt kein Gamer. Alles was ihn interessiert sind Zahlen, Bilanzen und das Geld was er einnimmt. Ich hoffe echt Nintendo überlebt auf lange Sicht Furukawas Nongamer-Politik.

Ja wird langsam anstrengend
Aluhut alarm

Und du fragst dich, warum es hier anstrengend ist? Leute wie du ziehen alle Kritik ins lächerliche und daher lohnt keine Sachlichkeit mehr. Nintendo ist nur noch mit Galgenhumor zu ertragen.

Nochmal: 20€ für ein Belanglosen GBA Port. Währenddessen Ubisoft für das selbe Geld, dir sowas anbietet.

Ja, voll Aluhut, dass man die Preise kritisiert... :ol:

Wir sind frustrierte Gamer die Nintendo lieben. Aber ok, ich bin schon ruhig. :niatee:

Es ist einfach eine Frechheit, wie man hier mit Kritik umgeht um bloß nicht Mal darüber nachdenken zu müssen, ob es vielleicht falsch ist, was Nintendo da abzieht.

Ich finde 80€ für ein Stück Plastik echt teuer.

"Ach, das ist doch alles Geschwurbel"

Ja, genau, gute Preise sind nix anderes als ein Hoax :ugly:

Man redet hier hauptsächlich nur noch über Ports und wenn eine Direct angekündigt wurde, dann greift man direkt ein, wenn man was erwartet.

Ich war immer Positiv überrascht, dass auf CW viele N Fans sind, aber sowas zeigt hier, dass es keine Fans hier sind. Weil Fans, auch Mal Erwartungen haben dürfen und sollten.

Es steht jedem frei, Nintendo zu kritisieren und das ist auch gut so. Aber es gibt User, die nerven extrem mit denselben Themen jeden Tag.

Hätte Nintendo die PKMN Spiele in NSO mit reinpacken sollen? Klar!
Macht Nintendo damit einen Haufen Asche? Ja, weil schon auf Platz 1 der digitalen Charts.

Kann Nintendo mehr Spiele veröffentlichen bzw. Eine andere Politik der Ankündigungen folgen? Ja, klar.
Aber für sie passt das so und so gibt Nintendo jetzt den Thirds die Aufmerksamkeit, die sie brauchen.

Aber ihr könnt gerne zu Sony gehen und eine 800€ Konsole mit einem 80€ optionalen Laufwerk bezahlen, wo man dazu noch für online Gaming sehr viel bezahlt.

Oder zu MS gehen, wo ihr für ein wenig Geld so viele Spiele Downloaden könnt wie ihr wollt :)

Man muss sich nicht hier herumtreiben und den Fans, die Spaß an der Sache haben, alles verderben.

Und wie geht es Ubisoft ?
Wie stark im Vergleich sind ihre IPs im Vergleich zu Nintendos und deren Qualität ?

Wenn Nintendo wie Ubisoft agieren würde wären wir kurz vor dem Ende der Videospiele.

Zuletzt bearbeitet:
Und du fragst dich, warum es hier anstrengend ist? Leute wie du ziehen alle Kritik ins lächerliche und daher lohnt keine Sachlichkeit mehr. Nintendo ist nur noch mit Galgenhumor zu ertragen.

Nochmal: 20€ für ein Belanglosen GBA Port. Währenddessen Ubisoft für das selbe Geld, dir sowas anbietet.

Ja, voll Aluhut, dass man die Preise kritisiert... :ol:

Belanglos? xD

Das halbe Internet redet davon, egal ob positiv oder negativ.

Es steht jedem frei, Nintendo zu kritisieren und das ist auch gut so. Aber es gibt User, die nerven extrem mit denselben Themen jeden Tag.

Hätte Nintendo die PKMN Spiele in NSO mit reinpacken sollen? Klar!
Macht Nintendo damit einen Haufen Asche? Ja, weil schon auf Platz 1 der digitalen Charts.

Kann Nintendo mehr Spiele veröffentlichen bzw. Eine andere Politik der Ankündigungen folgen? Ja, klar.
Aber für sie passt das so und so gibt Nintendo jetzt den Thirds die Aufmerksamkeit, die sie brauchen.

Aber ihr könnt gerne zu Sony gehen und eine 800€ Konsole mit einem 80€ optionalen Laufwerk bezahlen, wo man dazu noch für online Gaming sehr viel bezahlt.

Oder zu MS gehen, wo ihr für ein wenig Geld so viele Spiele Downloaden könnt wie ihr wollt :)

Man muss sich nicht hier herumtreiben und den Fans, die Spaß an der Sache haben, alles verderben.

So, daraus hätte man eine Diskussion starten können auch zu der Kritik um Furukawa. Aber anstatt daraus eine vernünftige Diskussion wurde, hat man alle Kritik ins lächerlich gezogen. Und natürlich Schaukelt sich dann hoch.

So, daraus hätte man eine Diskussion starten können auch zu der Kritik um Furukawa. Aber anstatt daraus eine vernünftige Diskussion wurde, hat man alle Kritik ins lächerlich gezogen. Und natürlich Schaukelt sich dann hoch.

Deine Kritik ist mir zu emotional und haltlos.

Du regst dich über ein 80€ teures Spielzeug auf. Klar hätte Nintendo das billiger machen können, aber schau dir die Preise mal an von vielen Dingen. Wir leben nicht mehr im Jahr 2015 bzw. 2021, wo alles recht günstig war. Ich sehe das immer im vergleich, was mich anderes kostet. Eine Tankfüllung kostet mich so viel wie der Virtual Boy. Womit habe ich mehr Spaß? Was will ich mir leisten?

Das Nintendo 20€ verlangt anstatt es gratis anzubieten.. Nintendo ist eine Firma, die Gewinne einfahren muss! Das sich Pokémon wie selbst verkauft ist klar und das sie diese Chance nutzen, auch. Ich bin Teil des Problems, weil ich feuerrot kaufe. Aber warum nicht? 2 Döner sind teurer als PKMN Feuerrot und mit Pokémon habe ich mehr Spaß.

Und wegen Spiele…. Schau dir mal die tollen Third Spiele, die es schon gibt:

- Cronos
- Inazuma Eleven
- Cyberpunk
- Yakuza 0-3
- Final Fantasy 7 Remake
- Resident Evil 7-9
- Grid Legends
- Hades 2

Und wie viele tolle N-Spiele wir bekommen haben:

- Mario Kart World
- Metroid Prime 4
- Hyrule Warriors
- Donkey Kong Bananza

Wir haben gerade mal den Output von 9 Monaten, dass ist wirklich klasse.

Und wegen Spiele…. Schau dir mal die tollen Third Spiele, die es schon gibt:

- Cronos
- Inazuma Eleven
- Cyberpunk
- Yakuza 0-3
- Final Fantasy 7 Remake
- Resident Evil 7-9
- Grid Legends
- Hades 2

Und wie viele tolle N-Spiele wir bekommen haben:

- Mario Kart World
- Metroid Prime 4
- Hyrule Warriors
- Donkey Kong Bananza

Wir haben gerade mal den Output von 9 Monaten, dass ist wirklich klasse.

Für 9 Monate wirkt es immer noch arg wenig, und es gibt noch keinen Blockbuster oder Systemseller seitens Nintendo. ;)

Für 9 Monate wirkt es immer noch arg wenig, und es gibt noch keinen Blockbuster oder Systemseller seitens Nintendo. ;)

Ich habe auch nicht alles aufgezählt (Dragon Quest usw.), dass waren hauptsächlich die Spiele, die ich gekauft habe.

Mario Kart ist kein Systemseller? Pokémon auch nicht? Na gut, dann muss ich mich wohl geirrt haben.

Und nenne mir doch bitte eine Konsole, die einen besseren bzw. Genauso guten Support am
Anfang hatte?

Nintendo handelt wie jedes Unternehmen und wenn die der Meinung sind, dass man 20€ für eine GBA Rom zahlt bietem die es für den Preis an. Um ehrlich zu sein, gebe es keine anderen Wege wäre mir das Spiel sogar die 20€ wert. Das gute an unser Hobby ist ja das man auch auf einen Kauf verzichten kann da es so viel aus der Vergangenheit gibt. Mir war Iwata als Präsident aber auch lieber, da ich finde er der gesamten Videospielindustrie gut tat.

Wenn es so weitergeht, folgen Sperren. Bleibt sachlich und diskutiert normal, anstatt völlig irrational in eine Wutrede zu verfallen mit einer Art Verschwörungstheorie. Wir sind nicht im WAR, sondern im Herstellerbereich. Da sollte es für eine Diskussion bisschen mehr sein als nur (negative) subjektive Gefühle oder ständige Vorwürfe, weil einige zufrieden mit dem aktuellen Weg sind.

Zurück
Top Bottom