Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich wollte doch nur für Traffic sorgen, so war doch der Deal.
:coolface:
Lass mich drauf einsteigen. Hat doch gut geklappt. :D

High Five Friends GIF by Amazon Freevee

Irgendwie komisch, oder? Zum 40ten von Zelda ... nichts. Zum 30ten von Pokemon lediglich diverse Anniversary Sticker. 2026 kein großes 3D Super Mario, lediglich ein Kinofilm, der ca. das 40-Fache einspielen wird, was Mario Wonder in die Kassen gespült hatte. Nächstes Jahr der Life-Action-Zelda Film, der wahrscheinlich das 50-Fache von TotK reinspielen wird. Vielleicht sind Filme einfach das neue Ding bei Nintendo, weil lukrativer. Furukawa hat wieder alles richtig gemacht, der Fuchs.
Wie kommst du auf diese Zahlen? Wenn du Film und Spiel vergleichen willst, dann nimm doch Mario Odyssey und den letzten Mario Film. Hier sind es ca. 1,3 Milliarden beim Spiel und 1,3 Milliarden beim Film. Also nicht das 40 fache. Zelda totk hat bisher ca. 1,2 Milliarden eingespielt, das muss der Film erstmal schaffen. Er wird aber garantiert nicht das 50 fache einspielen, nicht Mal das 1,5 fache.

Irgendwie komisch, oder? Zum 40ten von Zelda ... nichts. Zum 30ten von Pokemon lediglich diverse Anniversary Sticker. 2026 kein großes 3D Super Mario, lediglich ein Kinofilm, der ca. das 40-Fache einspielen wird, was Mario Wonder in die Kassen gespült hatte. Nächstes Jahr der Life-Action-Zelda Film, der wahrscheinlich das 50-Fache von TotK reinspielen wird. Vielleicht sind Filme einfach das neue Ding bei Nintendo, weil lukrativer. Furukawa hat wieder alles richtig gemacht, der Fuchs.
Das ist unwahrscheinlich. Bei Filmen sind viel mehr Hände im Spiel. Bei 2 Milliarden Umsatz bekommt Nintendo vielleicht 300 Millionen Umsatzanteil oder so? Der Zugewinn kommt durch das Marketing und Push auf Konsolen und eben Spielen.

Super Mario Bros. Wonder ist schon bei 16 Millionen, also vermutlich mehr als 750 Millionen Umsatz. Davon hat aber Nintendo deutlich mehr Anteil. Digital sowieso fast 100 % und mit jedem physischen Spiel vermutlich ca. 50 %. Nur die Spiele kann man nur auf Nintendo-Konsolen zocken, somit kommt auch dieser Umsatz indirekt dazu.

Das ist halt der Vorteil an Nintendos eigenem Ökosystem und First-Party-Spielen. Das gilt ja nicht für Filme, da sind sie auch "nur Third-Party-Entwickler" und da ist generell der Anteil für den Entwickler selbst deutlich weniger als 30 %, wie es bei Videospielen üblich ist.

Du hast recht! Gil und Furukawa sind einfach zuviel für mich! :enton:

Dauert bei mir wirklich nicht mehr lange bis ich bei den Wechseljahren angekommen bin. :ugly:
Puhh, wie schlimm wird es erst sein wenn du da drin bist? Scheint eher ein Dauerzustand bei dir zu sein, bist da glaube ich schon drin seit 27. Okt. 2013.

ich gucke keine treehouses weil langweilig...

aber pokopia wird ein brett

bei ankündigung ich so...meh
dann später ich so....jau kann geil sein
jetzt.....gib rüber den shit...
Das war ein ziemlich geiler Marketing Trick. Wie du es beschreibst. Erwartungen erst einmal ganz tief runter gesetzt und dann kommt dieses Brett. Plötzlich ist der Hype da als ob kein anderes Game mehr relevant ist dieses Jahr.

Das war ein ziemlich geiler Marketing Trick. Wie du es beschreibst. Erwartungen erst einmal ganz tief runter gesetzt und dann kommt dieses Brett. Plötzlich ist der Hype da als ob kein anderes Game mehr relevant ist dieses Jahr.
:P

ja ne...aber passt..

und das game kommt wahrscheinlich sogar digital zu mir weil wegen immer mal wieder rein in das game :)

Tröste dich, bei mir dauert es auch nicht mehr lange. 😔

Das wird ne heftige Zeit für uns werden. :(

Puhh, wie schlimm wird es erst sein wenn du da drin bist? Scheint eher ein Dauerzustand bei dir zu sein, bist da glaube ich schon drin seit 27. Okt. 2013.

Permbann wegen Dauerfrechheit im Forum. :cwhammer:

aber pokopia wird ein brett

Je mehr ich davon sehe, desto mehr schwindet mein Interesse.

Zurück
Top Bottom