Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Für Sharma beginnt die Zukunft von Xbox bei der Community. Von dort aus wolle man wachsen, ohne die Konsole aus dem Zentrum der Marke zu rücken. Ihr „Return to Xbox“ soll signalisieren, dass die Plattform wieder stärker auf ihre Wurzeln, ihre Fans und ihre ursprüngliche Vision ausgerichtet wird

Magnus ist u.a. Hardware/Konsole da hat sich diesbezüglich rein gar nichts geändert. Sie hat im Grunde nur noch mal das bestätigt was Bond davor schon gesagt hatte.
Magnus wird gechancelt und eine normale Xbox erscheint mit Exklusiv Spielen. Das wärs :shaded:

Oder Magnus erscheint mit einer etwas schwächeren Xbox.

Künstliche Trennung von unterschiedlichen Systemen habe ich nicht ganz verstanden. Aber ok. Irgendwann werde ich es sehen...

Damit sind die noch vorhandenen Grenzen/ Unterschiede vor allem zwischen Konsole & PC hinsichtlich Entwicklung, Support, Stores, GP ect. gemeint.

es kann nicht sein das eine Xbox series X in USA teurer ist als eine 5 PRO. Da muss ich was ändern. Es ging soweit das Xbox Black Friday auf platz 4 war. Konsole ist immer noch sehr wichtig. Bitte kommt nicht mit aber Konsole muss nicht verkaufen. Natürlich muss Sie das.

Ich habe nicht gesagt, dass die Konsole sich nicht verkaufen sollte, ich habe dir lediglich gesagt, das dies wahrscheinlich anhand der jetzigen Situation wohl nicht sehr wirtschaftlich wäre.... das ist ein großer Unterschied!

Magnus wird gechancelt und eine normale Xbox erscheint mit Exklusiv Spielen. Das wärs :shaded:

Oder Magnus erscheint mit einer etwas schwächeren Xbox.

Magnus Silizium ist fertig, das Teil steht!

Bist du wirklich so heiß, auf eine Konsole, welche wieder aus kostengründen wegen dem Massenmarkt abgespeckte PC Technik bietet , in der Hoffnung das diese technisch lange genug durchhält und die Devs der Games dir hoffentlich einen brauchbaren Performance Mode anbieten der im Grunde wiederum abgespeckt ist?

Teuer werden die neuen Konsolen doch sowieso, da ist nix mehr mit 399 oder 499 ... dann aus technischer Sicht doch lieber gleich mehr ausgeben und weniger Kompromisse in der Technik hinnehmen und dazu mehr Möglichkeiten &Freiheiten.

Wenn man solch eine Konsole will, dann sollte man imo auf PS6 setzen :nix:

Magnus Silizium ist fertig, das Teil steht!

Bist du wirklich so heiß, auf eine Konsole, welche wieder aus kostengründen wegen dem Massenmarkt abgespeckte PC Technik bietet , in der Hoffnung das diese technisch lange genug durchhält und die Devs der Games dir hoffentlich einen brauchbaren Performance Mode anbieten der im Grunde wiederum abgespeckt ist?

Teuer werden die neuen Konsolen doch sowieso, da ist nix mehr mit 399 oder 499 ... dann aus technischer Sicht doch lieber gleich mehr ausgeben und weniger Kompromisse in der Technik hinnehmen und dazu mehr Möglichkeiten &Freiheiten.

Wenn man solch eine Konsole will, dann sollte man imo auf PS6 setzen :nix:
Kann ja ruhig teurer werden aber keine 1300 - 1500 €. Am ende kaufen es ich dann 10 Leute und das teil verschwindet schnell wieder und dazu auch keine Exklusiv Spiele. Unter 1000 € mit Exklusiv Spielen bin ich dabei. Ansonsten hast du es schon gesagt wartet die PS6.

Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, wäre es, dass mit der Enthüllung von Magnus dann auch gleich die Strategie erklärt wird.
Wie geht man in Zukunft vor? Gibt’s Timed Exklusive Games? Bleibt der GP so?

Wenn das klar ist, könnte ich mir vorstellen die Konsole unter den TV zu stellen.

Ich möchte keine Stückelungen der Informationen.

Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, wäre es, dass mit der Enthüllung von Magnus dann auch gleich die Strategie erklärt wird.
Wie geht man in Zukunft vor? Gibt’s Timed Exklusive Games? Bleibt der GP so?

Wenn das klar ist, könnte ich mir vorstellen die Konsole unter den TV zu stellen.

Ich möchte keine Stückelungen der Informationen.
Das Ding wird mehr Fragen aufwerfen, als sie beantworten, fürchte ich.

Sie bittet die Studios die Grenzen bzw die künstliche Trennung der Plattformen weiter zu lösen, gleichzeitig sagt Sie den Fans, vielleicht gibt es in Zukunft vielleicht exklusive Titel, klingt alles widersprüchlich.
Zum Thema Exclusives sagt sie bisher eigentlich nichts ausser "Ich schau mir das mal an".

(Sharma told me that nothing is off the table when it comes to revising Xbox's strategy — but finalizing the strategy will take time, and data parsing. On Xbox's recent strategic decisions, Sharma said "the plan's the plan until it's not the plan.")
("We're going to keep meeting players where they are — the world continues to evolve and change.")

Ihr Kommentar bezüglich künstliche Platform Trennung bezieht sich ziemlich klar auf Xbox und PC, da also nichts neues.

("We want to invest in reducing the artificial divide between different types of devices that they want to use with us. I think that's going to mean a lot more investment in breaking down the barriers, in helping developers build once and show up across different hardware experiences.")

wichtig ist aber auch die Aktuelle Situation mit Series Konsolen. Man muss wieder mehr Xboxen und Software verkaufen.
Ich glaub der Zug ist abgefahren.
Gebe dir aber recht, dass man sofort anfangen muss, die Schäden der letzten zwei Jahre zu beheben und "Fans" zurück zu gewinnen.

Wer will schon gratis Spiele von Epic oder die riesige Steam Library?
Wer will schon ein Auto-Upgrade aller Play Anywhere Xbox Games auf PC Qualität?
Wer braucht gute Sales in einem offenen System, wenn er sich auch einem geschlossenen System ausliefern kann?
Besser wir verzichten, damit wir auf CW "ich habe exclusive" schreiben können. ;)

Kann ja ruhig teurer werden aber keine 1300 - 1500 €. Am ende kaufen es ich dann 10 Leute und das teil verschwindet schnell wieder und dazu auch keine Exklusiv Spiele. Unter 1000 € mit Exklusiv Spielen bin ich dabei. Ansonsten hast du es schon gesagt wartet die PS6.

Exklusiv Games kannst du ziemlich sicher vergessen, zumindest im großen Stiel wie Du es dir wahrscheinlich vorstellst !

Sorry aber wenn ich mir allein die geleakten Specs zwischen den beiden anschaue, dann wären 300 Tacken für mich zumindest kein Hindernis und mit den Möglichkeiten des Systems sowie nicht.

Da würden andere Dinge eher am Kauf hindern.

Aber es soll ja angeblich auch günstigere Alternativen kommen.

Ja, wer will schon gratis Spiele von Epic oder die riesige Steam Library?
Wer will schon ein Auto-Upgrade aller Play Anywhere Xbox Games auf PC Qualität?
Wer braucht gute Sales in einem offenen System, wenn er sich auch einem geschlossenen System ausliefern kann?
Besser wir verzichten, damit wir auf CW "ich habe exclusive" schreiben können. ;)
Der Aktuelle Plan mit Gamepass ist gescheitert. Das ist dir schon klar oder? ich verstehe das du es magst aber es funktioniert nicht. Der Gamepass wächst nicht und hat die Software Verkäufe der Xbox gefressen und deshalb ist man Multi gegangen um Einnahmen reinzuholen.

Die Neue Xbox mit Steam und Epic. Mal ehrlich. Wer soll es kaufen? Man redet von preisen bis 1500 Dollar. Von mir aus kann eine erscheinen, dann sollte aber auch eine günstigere Erscheinen um Kunden wiederzugewinnen. Mit der teuren Xbox wird man es nicht schaffen wenn das Ziel von Sharma die Xbox Konsole ist, also um die Konsole wieder beliebter zu machen.

Ich finde es viel wichtiger die Kunden wiederzugewinnen, also vertrauen. Dafür braucht man aber auch eine gute und günstigere Konsole, gute Exklusiv Spiele, gute Kommunikation. Exklusiv Spiele gehören nun mal zu einer Konsole. Selbst Netflix, Prime, Apple TV haben Exklusive Inhalte. Damit macht man einen Streaming Dienst oder auch Konsolen beliebt. Kannst du dir Nintendo ohne Exklusiv Spiele vorstellen? Oder Netflix ohne Stranger Things?

Man kann activision und Bethesda multi machen. Aber spiele wie Halo, Gears oder Fable multi zu machen geht gar nicht.

Zurück
Top Bottom