DureaL
L13: Maniac
- Seit
- 27 Sep 2008
Perfekt, dann hab ich das ganz entspannt bis zum Release von Fatal Frame 2 durch.Spielzeit ist auch so im Rahmen, je nachdem wie du spielst schon 12-16 Stunden.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Perfekt, dann hab ich das ganz entspannt bis zum Release von Fatal Frame 2 durch.Spielzeit ist auch so im Rahmen, je nachdem wie du spielst schon 12-16 Stunden.
Schaut leider nicht danach aus aktuell.Nice dass die S2 Umsetzung auch so fein geworden ist.
Glaub ich belohn das mit einem Doppelkauf.
Starker Einbruch ist halt echt übertrieben. Eine Stelle gab es wo es Richtung 30 ging. Aber definitiv hält es die 60 FPs nicht immer. Habe ich um ehrlich zu sein auch nicht erwartetAndere berichten von einer expliziten Stelle bei Einsatzes eines Items und sonst sehr zufrieden. Mal sehen. Scheint so tragisch nicht zu sein bei ansonsten erstaunten Testern ob Leistung der Maschine
Grace ist halt auch schnuckeligeasy allies loben grace, die story und den villain![]()

Das ist doch dumm.Schaut leider nicht danach aus aktuell.
Abwertung-5
80%
25.02.2026
Da es auf der Nintendo Switch 2 teils zu starken Problemen mit der Framerate kommt, werten wir diese Version um 5 Punkte ab.

Andere berichten von einer expliziten Stelle bei Einsatzes eines Items und sonst sehr zufrieden. Seltene Hiccups angeblich auch auf den grossen Konsolen inkl. Pro.
Mal sehen. Scheint so tragisch nicht zu sein bei ansonsten erstaunten Testern ob Leistung und Darstellung der Maschine. Blurry Momente solls mal noch geben. Aber das ist im Rahmen des erwartbaren.
Und GP/GS sind nicht wirklich ne gute Quelle. Also generell bzgl. Videospielen und allem darum herum.
Auf der Handheld-Konsole schlingert Resident Evil Requiem ziemlich munter zwischen 40 bis 60 fps, wobei die Abschnitte mit Grace durchweg ein bisschen höher liegen, während Leons Action-Passagen die Switch 2 immer wieder ans Limit bringen beziehungsweise auch mal weiter darüber hinaus. Insbesondere die First-Person-Abschnitte leiden sehr unter den Wacklern, da kein wirklicher Gewöhnungseffekt eintritt und sie sich somit unangenehm spielen.
Zudem flimmern auf der Switch 2 viele Grafikelemente enorm und offenbaren eine sehr niedrige Auflösung. Davon abgesehen bleibt der gute optische Eindruck aber auch auf dem Nintendo-Handheld erhalten. Es sind also eher die Leistungsdaten, die der Portierung im Wege stehen und daher zu einer Abwertung von fünf Punkten führen.

![]()
So kann es ruhig bleiben :coolface.
Ach kleine Meerjungfrau…Das Spiel kostet auf der Switch 2 79€ und der 3er Pack 99? Das ist doch ein schlechter Witz... Ich will die 2 anderen nicht![]()
![]()
So kann es ruhig bleiben![]()
Schaut leider nicht danach aus aktuell.
Abwertung-5
80%
25.02.2026
Da es auf der Nintendo Switch 2 teils zu starken Problemen mit der Framerate kommt, werten wir diese Version um 5 Punkte ab.

So ein Quatsch. Die Switch 2 Version ist ganz objektiv die technisch beeindruckendste, wenn auch logischerweise nicht die beste. Day 1 auf einen mobilen System und das ohne sehr große Abstriche. Da hat Capcom schon geliefert, muss man sagen.Solche Spiele auf einer N-Konsole blasen n-onlys halt eher mal die Rübe weg. Da sind Sonys mit 30 jähriger Erfahrung allein mit der Serie halt einfach weniger schnell zu beeinducken.
Ich weiß zwar nicht was es mit Krieg zu tun haben sollen wenn man drauf hinweißt das es auf der einen Konsole Probleme gibt aber gut, ist am Ende ja nicht mein Geld.Das hier ist kein war, chill mal.
Außerdem, wie lächerlich muss man sein, wegen paar ruckeln 5 Punkte abzuziehen![]()