PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    97
Andere berichten von einer expliziten Stelle bei Einsatzes eines Items und sonst sehr zufrieden. Seltene Hiccups angeblich auch auf den grossen Konsolen inkl. Pro.

Mal sehen. Scheint so tragisch nicht zu sein bei ansonsten erstaunten Testern ob Leistung und Darstellung der Maschine. Blurry Momente solls mal noch geben. Aber das ist im Rahmen des erwartbaren.

Und GP/GS sind nicht wirklich ne gute Quelle. Also generell bzgl. Videospielen und allem darum herum.

Andere berichten von einer expliziten Stelle bei Einsatzes eines Items und sonst sehr zufrieden. Mal sehen. Scheint so tragisch nicht zu sein bei ansonsten erstaunten Testern ob Leistung der Maschine
Starker Einbruch ist halt echt übertrieben. Eine Stelle gab es wo es Richtung 30 ging. Aber definitiv hält es die 60 FPs nicht immer. Habe ich um ehrlich zu sein auch nicht erwartet

Schaut leider nicht danach aus aktuell.

Abwertung-5

80%

25.02.2026
Da es auf der Nintendo Switch 2 teils zu starken Problemen mit der Framerate kommt, werten wir diese Version um 5 Punkte ab.
Das ist doch dumm.

Die Ami Seiten haben alle top benotet. Ist auf S2 jetzt auch nicht meine erste Wahl, aber offensichtlich eins der technisch beeindruckendsten Spiele bislang und grade im Bundle zusammen mit 7 und village für HH Aficionados sein Geld wert.

Warum hier also den War reinbringen und sich nicht mal freuen über ein auf allen Plattformen tolles Spiel und Capcoms tollen Effort? :rolleyes:

Andere berichten von einer expliziten Stelle bei Einsatzes eines Items und sonst sehr zufrieden. Seltene Hiccups angeblich auch auf den grossen Konsolen inkl. Pro.

Mal sehen. Scheint so tragisch nicht zu sein bei ansonsten erstaunten Testern ob Leistung und Darstellung der Maschine. Blurry Momente solls mal noch geben. Aber das ist im Rahmen des erwartbaren.

Und GP/GS sind nicht wirklich ne gute Quelle. Also generell bzgl. Videospielen und allem darum herum.

Um es mal fair zu machen. Das schreibt GP im ganzen

Auf der Handheld-Konsole schlingert Resident Evil Requiem ziemlich munter zwischen 40 bis 60 fps, wobei die Abschnitte mit Grace durchweg ein bisschen höher liegen, während Leons Action-Passagen die Switch 2 immer wieder ans Limit bringen beziehungsweise auch mal weiter darüber hinaus. Insbesondere die First-Person-Abschnitte leiden sehr unter den Wacklern, da kein wirklicher Gewöhnungseffekt eintritt und sie sich somit unangenehm spielen.

Zudem flimmern auf der Switch 2 viele Grafikelemente enorm und offenbaren eine sehr niedrige Auflösung. Davon abgesehen bleibt der gute optische Eindruck aber auch auf dem Nintendo-Handheld erhalten. Es sind also eher die Leistungsdaten, die der Portierung im Wege stehen und daher zu einer Abwertung von fünf Punkten führen.

Und was die Auflösung angeht, wusste man schon bei den Material zuvor, wo die Reise hingeht, wenn man nicht simple Close-ups aus Zwischensequenzen gezeigt wurden. Und war noch das docked-Material.

qcbyl6ye.png

So kann es ruhig bleiben :coolface:

Solche Spiele auf einer N-Konsole blasen n-onlys halt eher mal die Rübe weg. Da sind Sonys mit 30 jähriger Erfahrung allein mit der Serie halt einfach weniger schnell zu beeinducken.
So ein Quatsch. Die Switch 2 Version ist ganz objektiv die technisch beeindruckendste, wenn auch logischerweise nicht die beste. Day 1 auf einen mobilen System und das ohne sehr große Abstriche. Da hat Capcom schon geliefert, muss man sagen.

Ich finde es trotzdem komisch, dass man aktuell nicht die Wahl hat die Framrate auf 40 zu begrenzen. Wäre mir lieber als Schwanken zwischen 60 und 45.

Das hier ist kein war, chill mal.

Außerdem, wie lächerlich muss man sein, wegen paar ruckeln 5 Punkte abzuziehen :lol:
Ich weiß zwar nicht was es mit Krieg zu tun haben sollen wenn man drauf hinweißt das es auf der einen Konsole Probleme gibt aber gut, ist am Ende ja nicht mein Geld. :goodwork:

Wegen Paar ruckeln okay. :lol:

Zurück
Top Bottom