Was wird der nächste große Flop?

Oh doch... schon der Pro Controller der Switch 1 war besser... genauso wie viele andere. Bei den PS Controllern tun mir nach kurzer Zeit die Finger weh... dank dem total bescheuerten Layout der Analogsticks... ein No-Go

Um auf das Thema zurückzukommen: Der PS5 Controller ist ein Flop!

Ich finde es ja immer faszinierend das Millionen Playstation und Multi-Spieler kein Problem mit dem Controller haben aber dann einzelne meinen vom Controller würden die Finger schmerzen, komischerweise immer nur von der gleichen Gruppe "Gamer" xD

Es gibt auch Millionen von Gamern die kein Problem mit den Preisen oder GKCs haben... aber here we are.

Trotzdem anderes Thema ;)

Ich finde es ja immer faszinierend das Millionen Playstation und Multi-Spieler kein Problem mit dem Controller haben aber dann einzelne meinen vom Controller würden die Finger schmerzen, komischerweise immer nur von der gleichen Gruppe "Gamer" xD

War leider mein Problem bei allen PS Controllern die im Laufe der Zeit durch meine Hände gingen. Und ja, die PS standen und stehen auch bei mir Zuhause und wurden ausgiebig genutzt. Daher definiere ich "von der gleichen Gruppe Gamer" einfach als PS Gamer, wenn es Recht ist,

Es gibt auch Millionen von Gamern die kein Problem mit den Preisen oder GKCs haben... aber here we are.

Trotzdem anderes Thema ;)

Ist ja wohl was ganz anderes als Controller die angeblich physische Schmerzen verursachen. Das eine ist ne Preisdiskussion bzw. Etwas grundsätzliches wie digitale vs physische Medien und das andere ein Problem das angeblich 100 Millionen Spieler körperlich beeinträchtigen müsste.

Dass synchron angeordnete Analogsticks sich nicht toll anfühlen ist subjektiv. Dass sie "Schmerzen verursachen" sowieso. Und wenn dann nur bei einem sehr kleinen Prozentsatz von Usern überhaupt. Komisch aber trotzdem, wenn sich die "Symptome" verstärkt immer nur bei Anhängern anderer Hersteller auftreten.

Dass synchron angeordnete Analogsticks sich nicht toll anfühlen ist subjektiv. Dass sie "Schmerzen verursachen" sowieso. Und wenn dann nur bei einem sehr kleinen Prozentsatz von Usern überhaupt. Komisch aber trotzdem, wenn sich die "Symptome" verstärkt immer nur bei Anhängern anderer Hersteller auftreten.

Also ganz ehrlich. Ich hatte schon Generationen von Controller in der Hand. Von N64 über Xbox bis hin zu playstation. Ich hatte noch nie mit irgend einem Controller Probleme.
Sind wie gesagt seltsamerweise immer nur die Leute anderer Hersteller die da Probleme mit haben. Ein Schelm wer böses denkt ;)

a) hab ich die Schmerzen wirklich bei den Controllern und das schon seit der PS2 und bei b) habe ich genug Zeit dennoch mit PS verbracht und diese z.T. auch (noch) zuhause stehen. Also höre auf Dinge zu konstruieren, nur weil sie nicht in Dein Weltbild passen

P.S. Wenn es Dich beruhigt, auch ein Wii Controller ist nicht besser...

Manchmal hat das Problem nichts mit dem Controller zu tun sondern wer davor sitzt. Unglaublich was hier für Stuss vom Stapel gelassen wird. Insbesondere von den ganz Objektiven und Wertfreien hier :kruemel:

Also ganz ehrlich. Ich hatte schon Generationen von Controller in der Hand. Von N64 über Xbox bis hin zu playstation. Ich hatte noch nie mit irgend einem Controller Probleme.
Sind wie gesagt seltsamerweise immer nur die Leute anderer Hersteller die da Probleme mit haben. Ein Schelm wer böses denkt ;)

Das ist Deine Meinung und Dein Empfinden, so wie ich selbst mein Empfinden habe... Pattsituation. Aber spreche mir nicht ab, dass ich wirklich Probleme damit habe! Hat nichts mit Getrolle zu tun!

Also höre auf Dinge zu konstruieren, nur weil sie nicht in Dein Weltbild passen

P.S. Wenn es Dich beruhigt, auch ein Wii Controller ist nicht besser...
Der einzige, der sich hier sein Weltbild zurecht biegt bist du. Schließlich hast du damit angefangen den Dualsense als Flop zu bezeichnen. "Nur" weil du Probleme hast. Und als man dir Kontra gibt relativierst du. Merkste selber, oder?

Der einzige, der sich hier sein Weltbild zurecht biegt bist du. Schließlich hast du damit angefangen den Dualsense als Flop zu bezeichnen. "Nur" weil du Probleme hast. Und als man dir Kontra gibt relativierst du. Merkste selber, oder?
Nope... ich habe lediglich auf den Allmachtsanspruch eines Users hier bzgl. Dualsense geantwortet und wenn Du genau liest, kommentiert, dass ICH Probleme damit habe.

Der "Flop" war dann im P.S. um die Kurve zum Thread zu bekommen.

Wieso hier einige User so auf die Barrikaden gehen weiß ich nicht, vielleicht darf man hier das Lieblingsspielzeug einiger hier nicht mehr kritisieren. Außerdem habe ich geschrieben dass dasselbe auch für den Wii (und Wii U) Controller gilt. Da müssten nun ja auch alle Pikas den selben Aufschlag machen.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Flop" war dann im P.S. um die Kurve zum Thread zu bekommen. Wieso hier einige User so auf die Barrikaden gehen weiß ich nicht, vielleicht darf man hier das Lieblingsspielzeug einiger hier nicht mehr kritisieren. Außerdem habe ich geschrieben dass dasselbe auch für den Wii (und Wii U) Controller gilt. Da müssten nun ja auch alle Pikas den selben Aufschlag..

Ganz einfach weil das mit falscher Stickanordnung etc einfach großer Unsinn ist.
Ich hatte z.b. auch mit der wii Fernbedienung keine Probleme wie mit allen anderen Controllern auch. Wir haben sogar unergonomische Gamboy Advance sp überlebt und übrigens die switch 2 ist out of the Box eben super unergonmisch weil sie nicht für die Handfläche abgerundet ist, komisch das du damit keine Probleme hast sondern eher mit einem PS5 Controller der einen ergonomischen Griff dank seiner Hörnchen erlaubt ;)

Ganz einfach weil das mit falscher Stickanordnung etc einfach großer Unsinn ist.
Ich hatte z.b. auch mit der wii Fernbedienung keine Probleme wie mit allen anderen Controllern auch. Wir haben sogar unergonomische Gamboy Advance sp überlebt und übrigens die switch 2 ist out of the Box eben super unergonmisch weil sie nicht für die Handfläche abgerundet ist, komisch das du damit keine Probleme hast sondern eher mit einem PS5 Controller der einen ergonomischen Griff dank seiner Hörnchen erlaubt ;)

Wo behaupte ich, dass ich mit den Switch oder Switch 2 Joycons KEINE Probleme habe. Hör bitte auf, mir Dinge in den Mund zu legen!

Jetzt trollst du aber.
Ein Amiibo ist nur ein DLC Feature. DLC kauf ich auch ohne eine sinnlose Figur.

Und nein,der Switch 2 Controller kommt nicht mal in der nähe an dem PS5 Controller ran.
Fakt.
Der switch 2 Controller ist schöner und nicht so klobig. Der dual sense ist ein richtiger Klotz wenn man nicht 2 Meter groß ist.

Das digi Kreuz beim dual sense gefällt mir.

Ich find den geil aber pro 2 ist schöner.

naja. geschmacksache eben . Mir gefällt der ps4 Controller mehr als der dual sense.

Unglaublich wie hier Leute angegangen werden, weil sie berechtigterweise sagen, dass der Playstation 5-Controller unergonomisch ist. Da sollte die Moderation eigentlich eingreifen.
Leider entspricht das jedoch nicht dem klassischen CW-Bild.

Unglaublich wie hier Leute angegangen werden, weil sie berechtigterweise sagen, dass der Playstation 5-Controller unergonomisch ist. Da sollte die Moderation eigentlich eingreifen.
Leider entspricht das jedoch nicht dem klassischen CW-Bild.
Was heißt hier berechtigterweise? Nur weil du das so siehst, spricht das nicht für Jeden.

Zurück
Top Bottom