Retro Pokémon Feuerrote und Blattgrüne Edition

Auch wenn 19,99€ nicht wenig sind, überlege ich auch mir die Feuerrote Edition am Freitag zu holen.

Mich nervt z.B.: bei Pokémon: Let's Go, Pikachu! bzw. Evoli!, dass man nicht gegen wilde Pokémon kämpfen kann, sondern nur einfangen kann.
Super ist hingegen, dass man die Pokémon hier auch sehen kann und nicht einfach überrascht wird.

hätte gestern auch beinahe die Blattgrüne Edition geholt. Als Kind hatte ich blau und rot. Daher dann grün und weil grün einfach geil ist. Ich verstehe aber die release Politik ehrlich gesagt nicht. wieso kommt sowas als richtiger release und nicht für nso online ?

Brauch ich zwei Profile, wenn ich selbst zwischen den Editionen tauschen möchte, oder?

Danke. Besonders der Unterschied zwischen GBA und Switch 2 ist riesig. Kann mir nicht vorstellen, das Spiel auf der Switch 2 zu zocken. Da geht zu viel Flair verloren. Zudem finde ich persönlich auch 20€ zu viel für ein über 20 Jahre altes digitales Spiel, aber da spricht der Steam-verwöhnte Gamer aus mir.

Zu den Unpopular Opinions über das Spiel:

Allgemein bin ich auch kein Fan von FR/BG, finde sogar die Lets Go Remakes besser (Ja, ich Ketzer!) Bin aber sowieso gerade wieder am "Original" grün auf dem Gameboy und N64 dran, also ist da auch wenig Kaufdruck dahinter.
Zumal FR/BG einer der schlechtesten Soundtracks der gesamten Reihe haben. Bei einigen Stücken bluten mir die Ohren.

Beispiel?

Wenn man vergleicht, wie gute Remixe aussehen:

Zumindest fiept die Switch nicht mehr so wie der Originale GBA mit seinem Mini-Mono-Speaker, der mit dem Spiel öfter mal überfordert war. Zumindest etwas positives :D

Daher: Danke, nein. Hard pass. Vielleicht mal für einen Fünfer im Sale.

Ironischerweise ist es genau umgekehrt, die GBA Stücke haben Feuer, während die anderen "sauberen" Stücke nur generisches Rumgedudel sind. Die Lets Go Games sind nebenbei die Definition von einer saubergeleckten entgeisterten Generic.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja echt auf die Pokémon Presents gespannt. Hoffentlich wird auch bisschen mehr zur 10. Generation gezeigt als ein Artwork und die Logos der Spiele. Ich will, dass die uns endlich mal einen großen Sprung zeigen – in Form von Gameplay. Und im Idealfall hätte ich gerne noch News zum Pokémon TCG – will wissen, was das diesjährige Jubiläumsset sein wird.

Zurück
Top Bottom