Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Und ich spiele 6 gerade wieder, nachdem ich in den letzten Wochen viele andere Teile im Hype auf 9 durchgezockt habe, war es jetzt einfach an der Reihe.
Es ist so schlecht und unfreiwillig komisch, dass ich dabei sogar etwas Spaß habe. :ugly:
Es gibt aber einen Punkt, der ist in RE6 immer noch richtig cool: Sich beim ballern auf Rücken oder Bauch zu werfen, würde ich gerne in allen 3rd Person Games dieser Art machen können.

Zuletzt bearbeitet:
ich find nakanishi eigentlich gut. bei revelations muss man immer bedenken dass es ein 3ds spiel war und nach RE6 rauskam. also während die serie auf ihrem call of duty trip war ist nakanishi immerhin zurück zu horror gegangen. muss man ihm anrechnen, genau so wie dass es jill zurück gebracht hat. die story war halt schlecht aber naja, das ist bei RE eher zweitranging.

und RE7 war ein klasse spiel und hat die serie wieder zurück gebracht. die wenigen gegner. ethan usw kann man verzeihen da es dass erste RE engine spiel war
Das ist korrekt. Es fand eine Rückbesinnung statt, die uns im Nachgang die starken Remakes gebracht hat. Resi 7 hat eine sehr starke erste Hälfte und hatte trotz Egoperspektive altes Feeling aufkommen lassen. Aaaaaber die zweite Hälfte war so grottenschlecht das ich bis Heute mit dem Game hadere.

Das ist korrekt. Es fand eine Rückbesinnung statt, die uns im Nachgang die starken Remakes gebracht hat. Resi 7 hat eine sehr starke erste Hälfte und hatte trotz Egoperspektive altes Feeling aufkommen lassen. Aaaaaber die zweite Hälfte war so grottenschlecht das ich bis Heute mit dem Game hadere.
Blue Umbrella war murks, Chris Redfield war gefühlt charakterlich ein völlig anderer Charakter, die Molded einfach langweilige Gegner. Mochte einigen Passagen in 7, die ganzen Resi 1 Zitate am Anfang im Haus, aber das fühlte sich imo alles so viel anders an. Von dem ganzen F.E.A.R. inspirierten Quatsch ganz zu schweigen. Heisenberg in 8 war auch so ein Schwachsinn. :coolface:

Puh also ich hoffe echt, 9 orientiert sich nicht an dem ganzen Blödsinn. Obwohl die
Spritze von Grace
auch wieder so ein Ding ist...

Was Resident Evil 9 angeht, glaubt ihr wir bekommen wieder

Achtung: RE8 Spoiler
Eine Baby-Passage?
:coolface:

Bin ja nicht der einzige, der sich das Generations Pack für die S2 gekauft hat: Die Eindrücke und Reviews zu 7 und 8 sind da und es scheinen sehr gute Ports zu sein, hatte da gerade bei Village etwas Sorge.

Natürlich vorbestellt und geht auch im eShop absolut ab wie ne Rakete die Collection den den Charts !

Hatte da nie Sorgen warum auch ?

Wird geil – hab die GKC-Sammlung vorbestellt. Wird dann irgendwann entspannt im Handheld-Modus im mit Kopfhörern durchgespielt.

Am Wochenende läuft aber die PS5 mit Teil 9.

Hab das Generations Pack auch jetzt vorbestellt bevor es das nicht mehr gibt. Bin gespannt wann die Grotte es versendet. Wird hier auch im Handheld Modus gespielt

geht auch im eShop absolut ab wie ne Rakete die Collection den den Charts !

Hatte da nie Sorgen warum auch ?

Ich finde das eher überraschend, weil die Spiele nur "gut" waren. Der neue Teil soll wohl aktuellen Berichten nach auch nicht wirklich besser sein. Dazu dann der hohe Preis. Im Sale kann man das schon mal mitnehmen, aber so nee danke.

Gestern die Bomberman Collection gekauft und holy fuck, wie wunderbar kann man eine Retro Collection bitte umsetzen?! Man kann sogar die Cartridges animiert aus den Verpackungen holen, die Anleitungen sich anschauen, hat massig Bonus Content und alles wird wunderbar emuliert mit QoL-Features.

Capcom, bitte, übertragt die Rechte für die Classics an Konami, die können damit Geld verdienen und eine adäquate Collection respektvoll umsetzen und so präsentieren, wie es diese Games zum Geburtstag wirklich verdienen. Euch interessiert euer eigenes Erbe ja nicht, wenn ihr die Titel teils als minderwertig bezeichnet, wie einige Interviews tief blicken lassen. :)

Euch interessiert euer eigenes Erbe ja nicht, wenn ihr die Titel teils als minderwertig bezeichnet, wie einige Interviews tief blicken lassen. :)

ich würd auf diese interviews nicht soviel geben, ist erstens aus zweiter hand (von nem gog mitarbeiter) und zweitens geht von japanisch -> englisch auch oft viel verloren. capcom selbst macht ja richtig gute collections, siehe mega man collections, beat em up collection, disney collection usw, klar ist es seltsam das gerade der top seller resident evil noch keine bekommen hat aber ausschließen würde ich das nicht

ich würd auf diese interviews nicht soviel geben, ist erstens aus zweiter hand (von nem gog mitarbeiter) und zweitens geht von japanisch -> englisch auch oft viel verloren. capcom selbst macht ja richtig gute collections, siehe mega man collections, beat em up collection, disney collection usw, klar ist es seltsam das gerade der top seller resident evil noch keine bekommen hat aber ausschließen würde ich das nicht
Die Disney Collection für Switch wird super, da ist ja auch Goof Troop dabei. :banderas: Aber was Aufmachung usw. angeht, macht Konami, bei aller Kritik die letzten Jahre, keiner was vor.

Dass die Classics so ignoriert werden, ergibt echt keinen Sinn. Selbst DMC und Co. haben ja früh und vor Jahren Collections erhalten. Echt traurig, dass da auch nur Minimalaufwand betrieben wurde.

Gestern die Bomberman Collection gekauft und holy fuck, wie wunderbar kann man eine Retro Collection bitte umsetzen?! Man kann sogar die Cartridges animiert aus den Verpackungen holen, die Anleitungen sich anschauen, hat massig Bonus Content und alles wird wunderbar emuliert mit QoL-Features.

Capcom, bitte, übertragt die Rechte für die Classics an Konami, die können damit Geld verdienen und eine adäquate Collection respektvoll umsetzen und so präsentieren, wie es diese Games zum Geburtstag wirklich verdienen. Euch interessiert euer eigenes Erbe ja nicht, wenn ihr die Titel teils als minderwertig bezeichnet, wie einige Interviews tief blicken lassen. :)
Alles schön und recht. Aber zwei Anmerkungen

Es war nicht Konami sondern RedArt für die Umsetzung. Konami war der Publisher.

Und sie ist leider mit Luft nach oben:

Wollte auch. Aber die Qualität des Portes und der Lag hält mich wirklich davon ab. BM muss fliessen. Grade micro und corner.
Dazu wurde anscheinend die aspect ratio auch nicht sauber gemünzt. Aber gut.

Man nutzte anscheinend SNESticle Emulator. ☠️
Darum herum dann Unity.

Hoffe wird noch gepatcht bis die Retail kommt. Sonst eher mal dann digital in nem Sale.

Oder nochmal ne Collection aber via Hamster oder M2 :D Standalone Titel ginge auch.

Nicht so schlimm wie damals die Metal Slug Anthology auf zb PS2 aber wir sind 2026. Dachte Konami hat da wie bei CV jemand anderem ins Boot geholt. So wie es scheint hat aber RedArt selber die Arbeit dann gemacht. :/
City Connection hätte dann wenigstens ne 50:50 ratio gehabt :coolface:

Wir spielen neben der R Version 1 noch immer gerne die SNES Fassung von 3.

Was auch schade ist, dass die Saturn Version fehlt. Die war einfach nur geil wegen dem Corner Slip :coolface:

Mit dem 64ger Ableger wurde ich nie so warm mit. Kein Plan warum.

Ich sage daher. Nehmt NightDive Studios weil Spiel selber alleine für sich wichtiger als reine Packung/Bonusstuff (der ohne Zweifel geil ist).

Oder beides dann M2.

Alles schön und recht. Aber zwei Anmerkungen

Es war nicht Konami sondern RedArt für die Umsetzung. Konami war der Publisher.

Und sie ist leider mit Luft nach oben
Zumindest wurde ich bisher knapp 3-4 Stunden wunderbar unterhalten und in die Jugend zurückversetzt. :)

Ah, Danke für die Aufklärung! Aber Capcom beauftragt ja nicht mal ein externes Studio, was die Sache noch ärgerlicher erscheinen lässt.

Ein guter Vergleich zwischen Switch 2 und steamdeck oled also das ghosting in Handheld Modus ist echt hart bei der NS2 und auch keine Reflexionen :
Wenn man bedenkt das man beide Spiele in der gold Edition für 9.99 hinterher geworfen bekommt auf Steam und und e Shop für 30€ und 50€ ist schon ein Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück muss man die Games auf der Switch 2 ja nicht in Zeitlupe und mit Zoom spielen :kruemel:

Sieht meiner Meinung nach echt super für einen Handheld aus. Mein 10-jähriges Ich hätte niemals gedacht, mal Games in dieser Qualität auf einem Handheld zocken zu können – das ist schon verdammt geil.

Zurück
Top Bottom