Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Wer denkt denn darüber nach? Ich sehe kaum einen der darüber nachdenkt. Außerdem, gab es genug Nintendo Spiele und obejektiv gesehen ist das der beste Output einer Nintendo Konsole, die es je gab.

Ich sehe kaum jemanden, der unzufrieden ist, außer die kleine „Consolewars“ bubble und die Möchtegern Ragebait Videos auf YouTube.

Ich hatte die Diskussion tatsächlich erst gestern in einem anderen Forum. Habe mir auch die Switch 2 "auf Verdacht" geholt, obwohl ich die bisherigen Exklusivspiele nicht so toll finde.

Meiner Meinung nach liegt das auch viel an der merkwürdigen Ankündigungspolitik von Nintendo. Es ist jedem bewusst, dass jeden Monat ein neuer Titel kommt und dass Ende des Jahres ein großer Titel abseits von Pokemon kommen wird ist auch klar, aber man weiß halt original noch gar nichts.

Mein persönliches Highlight auf der Switch 2 2026 ist ... Rhythm Heaven, und das ist ein Switch 1 Spiel. Dazu eben aktuell noch die Switch 2 Patches und Erweiterungen von alten Spielen. Kann da schon sehr gut nachvollziehen, dass man da... etwas unterwältigt ist aktuell, wenn eben noch keine größeren Spiele angekündigt sind dieses Jahr.

Ich hatte die Diskussion tatsächlich erst gestern in einem anderen Forum. Habe mir auch die Switch 2 "auf Verdacht" geholt, obwohl ich die bisherigen Exklusivspiele nicht so toll finde.

Meiner Meinung nach liegt das auch viel an der merkwürdigen Ankündigungspolitik von Nintendo. Es ist jedem bewusst, dass jeden Monat ein neuer Titel kommt und dass Ende des Jahres ein großer Titel abseits von Pokemon kommen wird ist auch klar, aber man weiß halt original noch gar nichts.

Mein persönliches Highlight auf der Switch 2 ist ... Rhythm Heaven, und das ist ein Switch 1 Spiel. Dazu eben aktuell noch die Switch 2 Patches und Erweiterungen von alten Spielen. Kann da schon sehr gut nachvollziehen, dass man da... etwas unterwältigt ist aktuell, wenn eben noch keine größeren Spiele angekündigt sind dieses Jahr.
Es sind halt unrealistische Erwartungen wenn man glaubt innerhalb von 9 Monaten mit dutzenden neuen Exklusivspielen zugeschissen zu werden. Am besten natürlich alle noch mit 90er Metascrore. Das hat es noch bei keiner Konsole gegeben.

Und im direkten Vergleich mit der Switch steht die Switch 2 jetzt auch nicht wesentlich schlechter da. Und hat dazu noch den großen Pluspunkt der vollen AK mit zusätzlichen Upgrades für viele Spiele. Kann mir keiner erzählen, dass er alle Switch Spiele schon bis zum erbrechen gezockt hat so dass dort für ihn überhaupt nichts mehr dabei ist.

Nintendo hat doch aber schon seit gefühlt einer Ewigkeit (wenn auch mit Ausnahmen) jeden Monat ein Spiel veröffentlicht und auch in den kommenden Monaten sieht es ganz danach aus, dass es so bleibt - wenn auch momentan noch Switch 1 Titel dabei sind. Aber wer erwartet hat, dass da sofort alles stehen und liegen gelassen wird und nur noch S2 Software erscheint, ist wahrscheinlich auch überrascht, dass ein Regenschauer nass ist.

Das Problem ist nicht der Output sondern die Qualität.
Metroid hätte z.b. ein 90er Titel werden müssen

Es sind halt unrealistische Erwartungen wenn man glaubt innerhalb von 9 Monaten mit dutzenden neuen Exklusivspielen zugeschissen zu werden. Am besten natürlich alle noch mit 90er Metascrore. Das hat es noch bei keiner Konsole gegeben.

Und im direkten Vergleich mit der Switch steht die Switch 2 jetzt auch nicht wesentlich schlechter da. Und hat dazu noch den großen Pluspunkt der vollen AK mit zusätzlichen Upgrades für viele Spiele. Kann mir keiner erzählen, dass er alle Switch Spiele schon bis zum erbrechen gezockt hat so dass dort für ihn überhaupt nichts mehr dabei ist.

Eigentlich kann man es darauf reduzieren, dass Games kommen aber nicht die welche User XY gerne jetzt will, er eine Ankündigung zu Spiel XY haben will selbst wenn es zwei Jahre weit weg wäre für das eigene Wohlgefühl etc.

kommt eher weniger auf die anzahl an, sondern was. mario kart world mit der leeren ow und die verbindungsstrecken. bananza mit dem belanglosen sandbox gameplay und den plattforming segmenten abgetrennt in so botw "Schreinen".

nintendo entwickelt sich weg von "pures gameplay" hin zu die "player experience" zu priorisieren (zb will mit grošer freibewegbarer welt beeindrucken statt mit knackigen gameplay). und das alles dank breath of the wild. stellt euch auf noch viel mehr "botw-fizierungen" in den nächsten jahren ein.

Ich würde aber mehr Upgrades zu Switch 1 spielen erwarten, die können nicht so aufwendig sein. Gerade Three Houses wäre angebracht, vor allem wo das nicht mehr physisch verkauft wird für die Switch 1 wäre dann auch eine Switch 2 Version gut.

Das Problem ist nicht der Output sondern die Qualität.
Metroid hätte z.b. ein 90er Titel werden müssen
90er Games kann man halt nicht auf Knopfdruck aus dem Hut zaubern. Und was ich bisher von Metroid gezockt habe war jetzt nicht revolutionär aber durchaus in Ordnung. Gerade technisch ist das ein schönes Ding.

Ich hoffe dass das S2 Update für Disneys Dreamlight Valley bald eintrudelt. Dann hat meine Frau ordentlich was zu zocken. Ich hoffe hingegen darauf das Fallout 4 gut umgesetzt ist. Das wäre dann mein künftiges Sommerprojekt.

Ich denke, viele haben die geniale Switch 2 in der Hand und sehen die vielen Möglichkeiten, aber bisher läuft alles nur schleppend an. Das frustriert halt viele.

Doch, für viele ist hier offenbar der Output das Problem.

Das glaube ich nicht. Jeden Monat kommt 1 spiel, das Problem ist das diese Spiele halt sowas wie pokemon Legende ZA sind und das ist halt echt kein gutes game. Egal wo man ließt es kommt nie wirklich gut weg. Und bevor man solche games kauft und zockt, bleibt die Konsole eher aus.

90er Games kann man halt nicht auf Knopfdruck aus dem Hut zaubern. Und was ich bisher von Metroid gezockt habe war jetzt nicht revolutionär aber durchaus in Ordnung. Gerade technisch ist das ein schönes Ding.

Schau dir DK, Mario und BotW an. Bei allen hat man es geschafft die Erwartungen zu übertreffen Metroid hätte sich auch da einreihen dürfen bei der langen Durststrecke für die Fans.

Hätte, wäre, Fahradkette. Bin froh dass es überhaupt erschienen ist.

Nee, sie hätten lieber noch ein paar Jahre Entwicklung dranhängen, die Wüste und den Typen wieder entfernen und sich eher an Prime 1 orientieren sollen. Retten kann die Franchise jetzt nur noch ein Dread 2.

Schau dir DK, Mario und BotW an. Bei allen hat man es geschafft die Erwartungen zu übertreffen Metroid hätte sich auch da einreihen dürfen bei der langen Durststrecke für die Fans.
Retro hat wohl schlicht und ergreifend nicht mehr das Zeug dazu sowas wie das erste Metroid Prime zu produzieren. Was willst du da machen? Bin sowieso mal gespannt wie es dort jetzt weiter geht. Neues 2D Donkey Kong? Wird das dann qualitativ an die Vorgänger anknüpfen können?

Ich denke das kommt vom Wechsel mit den unzähligen Switch Games zu den relativ wenig S2 Games. Da erwarten viele Leute jetzt gleich sofort das es Games ohne Ende hagelt aus allen Genres, währenddessen Nintendo unter Furukawa sich gerade sehr viel Zeit lässt. Deswegen sind einige S2 Besitzer nun ungeduldig und unzufrieden, und denken über einen Verkauf der S2 nach.
sollen sie machen. Ich meine, wie kann man sowas erwarten... ???

Das Jahr hat erst angefangen und man darf ja auch mal ein bisschen warten.

Nee, sie hätten lieber noch ein paar Jahre Entwicklung dranhängen, die Wüste und den Typen wieder entfernen und sich eher an Prime 1 orientieren sollen. Retten kann die Franchise jetzt nur noch ein Dread 2.
Das geht so nicht, dann hätten sie alles wegwerfen müssen und von vorne beginnen. Alles umzuändern ist mehr Aufwand, besser so und jetzt machen sie MP5 von vorne.

Retro hat wohl schlicht und ergreifend nicht mehr das Zeug dazu sowas wie das erste Metroid Prime zu produzieren. Was willst du da machen? Bin sowieso mal gespannt wie es dort jetzt weiter geht. Neues 2D Donkey Kong? Wird das dann qualitativ an die Vorgänger anknüpfen können?

Das kann sein. Dann sollte man das ganze in fähiger Hände geben.
Bei einem neuen 2D DK mache ich mir hingegen weniger Sorgen, das ist nicht so aufwendig wie ein großes Metroid. Das müssten sie hinbekommen.

Das geht so nicht, dann hätten sie alles wegwerfen müssen und von vorne beginnen. Alles umzuändern ist mehr Aufwand, besser so und jetzt machen sie MP5 von vorne.

Du glaubst an ein MP5? Ich denke Prime hat sich mit teil 4 erledigt.

sollen sie machen. Ich meine, wie kann man sowas erwarten... ???

Das Jahr hat erst angefangen und man darf ja auch mal ein bisschen warten.

Nicht wenn für einige die Konsole/der Hybrid aus bleibt und zu verstauben beginnt. Genau das sollte Nintendo verhindern, denn sowas spricht sich schnell rum, die Verkaufszahlen brechen ein und die Switch 2 hat ein Problem. Einige Schwarzseher bezeichnen sie schon als Wii U 2.0, wenn das mit dem schleppenden Gamessupport so weiter geht. Ich will jedenfalls das meine S2 erfolgreich bleibt, denn ich liebe dieses kleine Stück Hardware.

Du glaubst an ein MP5? Ich denke Prime hat sich mit teil 4 erledigt.
Retro stellt aktuell 9 neue Mitarbeiter ein und es sind nicht irgendwelche Jobs in der Buchhaltung:
XKzHdP8.jpeg

Das glaube ich nicht. Jeden Monat kommt 1 spiel, das Problem ist das diese Spiele halt sowas wie pokemon Legende ZA sind und das ist halt echt kein gutes game. Egal wo man ließt es kommt nie wirklich gut weg. Und bevor man solche games kauft und zockt, bleibt die Konsole eher aus.

Keiner sagte dass Pokémon ZA ein schlechtes Spiel sei. Viel mehr ist der Tenor, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Das einzige negative bei PKMN ist wie immer die Technik. Für viele gilt „Schlechte Technik, schlechtes Spiel“ und deswegen wird es kritisiert.

Metroid wird deswegen kritisiert, weil es eben kein „Metroid“ mehr ist. Das Spiel ist beileibe nicht schlecht, aber es wurde zu sehr kritisiert weil es nicht wie Teil 1 war :ugly: es ost definitiv ein 85% -87% Titel.

Das spiele aber auch mal in die Hose gehen können, zeigt ja auch das neue GoW auf der PS5!

Zurück
Top Bottom