PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Aber auch nur in deinen Träumen. :lol:
In den steam surveys:
kseUsM3.jpeg

51,2% haben aktuell eine 2060 oder schneller.

Mal abgesehen davon, wieso sollten die Chinesen wie wild AAA games kaufen, ohne diese abspielen zu können. Ein wenig gesunder Menschenverstand hat noch nie geschadet :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die letzten 4 Seiten nicht eine in sich geschlossene Definition von Kunst gebracht (soviel zu eine Seite zurück und lesen). Nur Plattitüden wie "mit der Mona Lisa wollte man sicher kein Geld verdienen" oder "Ein Spiel ist ein Spiel, Kunst ist Kunst" (wonach die Mona Lisa auch keine Kunst ist weil ein Gemälde ist ein Gemälde).

Aber ja, wahrscheinlich werd ich mich jetzt wieder ausklinken für länger, morgen geht’s von Asakusa aus zum Fuji und ich werde heute noch etwas großartiges A5 Wagyu genießen. Und ja, auch das ist in seiner Gesamtheit für mich durchaus Kunst, genauso wie der Kaffee den ich vorgestern bei Leaves hatte wo sie von der Bohnenröstung bis zur Zubereitung alles perfekt abgestimmt haben und bei der Zubereitung zuzusehen ist alleine schon wie einen Künstler beim Malen zu beobachten.
doch doch, ich habe bewusst 3 Merkmale genannt welche für eine Klassifikation zu einem Kunstwerk passen. Du bist jetzt bereits die 4 Person, die mir das selbe vorwirft.

Gut, dass du das erwähnst. Wieso macht die Zubereitung der Bohnen das Erlebnis zu einem Kunstwerk ?

Ich werte diese Aggression mal als Schwäche. :sorry:

Es ist unerheblich wieviele Dinge Du sonst noch genannt haben willst: Das Argument, Videospiele seien keine Kunst weil sie für den Massenmarkt konzipiert sind, bleibt leider ungültig. Und das war nun mal Dein Hauptargument. Strenggenommen ist das nicht mal ein Argument, sondern eine Behauptung, für die Du erst noch argumentieren müsstest. Eine weitere Aussage war, dass Videospiele ja nichts mit klassischer Kunst zu tun haben. Andererseits schreibst Du, dass Du Kunst nicht nur im klassischen Sinne verstehst, womit der Punkt eigentlich auch vom Tisch ist. Sonst kam da nichts von Dir außer viel Bauchgefühl.
null Aggression. So viel zu Behauptungen. Und nochmal. Also zur 5 Wiederholung oder so. Nein, habe ich nicht. Ich habe sicherlich 2 oder sogar 3 zusätzliche Punkte genannt und war näher darauf eingegangen. Ihr habt einfach keine Lust darauf weil ihr sowieso der Meinung seid, dass die Gleichung , Videospiele = Kunst ,aufgeht. Aber wenn hier das von allen behauptet wird (ohne Begründung, einfach nur aus jux) ist das doch toll. Dann seid ihr euch ja einig.

Auf PCs mit PS4 Leistungsniveau. :lol:
ach, jetzt also doch PCs, die stark genug für Wukong sind? Entscheidet euch mal :)

Hat grade mal nur 81%
und auf PS4 äh 5 nur 7X%, war wohl zu schwer für manche :)

Aber jetzt erklär mal, welche anderen Geldquellen es so gibt

Sorry, aber die Aussage ist einfach nur unverschämt, Du stellst PS5 Besitzer als nicht klar denkende Menschen dar. Sowas hat auch im War nichts zu suchen.

Nö, steht da nicht, aber mein du nur :)

(und wenn steht da eher, dass PCler klar denkende Menschen sind, wie du da auf irgendeine Bewertung von PS5 Besitzern kommt, ist mir schleierhaft. Du kannst mir aber auch gerne sagen, warum man sich in China lieber eine Konsole als einen PC holen sollte, wenn man ja angeblich kein Geld für beides Verfügbar hat. Was wäre denn da wohl die offensichtlichere Wahl?)

Zuletzt bearbeitet:
(und wenn steht da eher, dass PCler klar denkende Menschen sind, wie du da auf irgendeine Bewertung von PS5 Besitzern kommt, ist mir schleierhaft. )
Ich antworte dir mal weil wir ja das Thema eben auch schon hatten...

Du weißt schon das es als Alternative zu PC dann eigentlich nur noch Konsolen gibt?

Switch ist ihr eigenes Ding, Xbox ist nahezu nicht mehr existent, bleibt nur eine Plattform übrig, nämlich die PS5.

(Mobile Gaming mal außen vor)

Du weißt schon das es Alternative zu PC dann eigentlich nur noch Konsolen gibt?
(Mobile Gaming mal außen vor)
Gibt es nicht, da du mit Konsole nicht die Dinge machen kannst, die du am PC machen kannst und auch fürs tägliche Leben benötigst. Konsolen sind da dann keine Alternative, sollte klar sein, oder? :)

Gibt es nicht, da du mit Konsole nicht die Dinge machen kannst, die du am PC machen kannst und auch fürs tägliche Leben benötigst. Konsolen sind da dann keine Alternative, sollte klar sein, oder? :)
Eine Gaming Hardware wie die PS5 kann nur Gaming? :twewy:

Fürs "tägliche Leben" haben viele außerdem mittlerweile ein Handy statt eines PCs.
Und wenn es ein PC ist dann immer mehr und mehr ein Laptop wie bspw. ein MacBook, etc.

Eine Gaming Hardware wie die PS5 kann nur Gaming? :twewy:

Fürs "tägliche Leben" haben viele außerdem mittlerweile ein Handy statt eines PCs.
Und wenn es ein PC ist dann immer mehr und mehr ein Laptop wie bspw. ein MacBook, etc.
Also möchtest du mir jetzt sagen, dass die Chinesen sich dann doch zwischen mehreren Geräten entscheiden können? Komisch, mir wurde ja hier heute gesagt, dass die das eben nicht können und dann natürlich nur billig PC Hardware zur verfügung hätten. War also mal wieder eine Unwahrheit die hier von einer Seite erzählt wurde, weil man nicht damit klar kommt, dass der PC in China so stark ist und die PS5 halt nicht? :surpika: xD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
die bald 100 mio ps5 besitzer kannst du damit ja nicht meinen. ich hab zwar auch noch zwei ps4pro‘s bei mir im Einsatz, trotzdem würde ich natürlich Wukong auf einer meiner ps5‘en zocken, aber ich warte lieber auf Phantom Blade Zero.
Laut Sony gab es 2025 125 Mio aktive Playstation Spieler, also ja, zig Millionen passt, selbst wenn es "nur" zwanzig Millionen sind.

Übrigens beeindruckend, dass man mit dem PC auch noch nach 20 Jahren mit neuesten games dank steam versorgt wird. Hier ist einfach die eigene Hardware das Limit aber zB. ein Hollowknight Silksong oder Hades 2 wird auch auf nem alten Bürorechner laufen -und ist ein besseres Spiel als alles was Sony seit über einem Jahr herausgebracht hat :blushed:

Übrigens beeindruckend, dass man mit dem PC auch noch nach 20 Jahren mit neuesten games dank steam versorgt wird. Hier ist einfach die eigene Hardware das Limit aber zB. ein Hollowknight Silksong oder Hades 2 wird auch auf nem alten Bürorechner laufen -und ist ein besseres Spiel als alles was Sony seit über einem Jahr herausgebracht hat :blushed:
ja, PC hat halt die größte Spieleauswahl, da freut sich auch die Xbox demnächst drüber :D

Siehe auch Diablo 2, welches ja jetzt nach 25(!) Jahren auch eine neue Klasse bekommt. PC Spiele halt. :D

Oh und wo wir bei Diablo 2 sind: die ehemaligen Diablo Entwickler machen ja ein neues Spiel (PC Exklusiv, wie es ausieht)

Da habe ich Bock drauf, das sieht super aus. Wild West Diablo :D

die bald 100 mio ps5 besitzer kannst du damit ja nicht meinen. ich hab zwar auch noch zwei ps4pro‘s bei mir im Einsatz, trotzdem würde ich natürlich Wukong auf einer meiner ps5‘en zocken, aber ich warte lieber auf Phantom Blade Zero.
Es ist ein Wunder, dass Sony überhaupt 30 Mio. Konsolen verkaufen konnte ohne Exklusiv-Games.

Laut Sony gab es 2025 125 Mio aktive Playstation Spieler, also ja, zig Millionen passt, selbst wenn es "nur" zwanzig Millionen sind.

Hades und Silksong gehören auch zu den Gengres die sich am PC verkaufen. Kein Wunder das der PC und Steam langsam von Smartphones und Googleplay ersetzt werden. In Deutschland existiert PC Gaming quadi nicht mehr. Nur China hält die Fahne hoch, allerdings nicht mehr lange. Windows wird in ein paar Jahten dort Geschichte sein.

Ging gar nicht um den Vergleich zu Konsolen, sondern nur darum das @Phiron die Tage meinte, am PC hätte kein Gamer weniger als 32GB RAM verbaut ;)
Stimmt ja dann Faktisch nicht.
Tatsächlich waren aber genau diese Art von Gamern gemeint. Ist ja nicht schlimm, wenn man sich einen PC nur für Dota, GI oder LoL holt. Nur sehe ich diese Leute eben nicht (und das sage ich jetzt extra, damit es auch für die Moderation in Ordnung ist) mit den selben Augen, wie jene Leute, welche die wirklich guten Games und davon ein paar mehr im Jahr spielen. Und von den zweitgenannten wird jeder sich auf 32GB RAM eingeschossen haben. Wie gesagt war RAM bis vor der KI-Scheiß*e echt günstig.
Selbst den Mittelklasse-PC meiner Frau, welchen sie sich vor 5 Jahren gekauft hat um Hogwarts Legacy zu spielen, haben wir sofort nochmal aufgerüstet, da er mit 16 GB ausgeliefert wurde. Und obwohl der damals schon Mittelklasse war, spielt sie heute noch die neuesten Spiele (sofern die Zeit es her gibt) in toller Grafik, jenseits der PS5. :D
Allerdings sind die PCS aktuell nicht so häufig an, da die Switch 2 uns ebenfalls Zeit raubt. :goodwork:

Zurück
Top Bottom