PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Vorallem ist es an der Qualität gescheitert.

Retro hats halt nicht mehr drauf.

Retro musste doch das übernehmen was Bandai Namco mehrere Jahre erarbeitet hatte

Metroid Prime 4 was initially announced in 2017 with Bandai Namco Studios (specifically in Japan and Singapore) as the lead developer, rather than series creator Retro Studios. This version was later scrapped in 2019 due to quality concerns, with development restarting entirely under Retro Studios.

Keine Ahnung was der untere Preissegment sein soll, 600€? 300€ Konsolen wird es NextGen nicht geben.

Sind die Next Gen Konsolen im unteren Preissegment mit im Raum?

Das untere Preissegment könnte sich Richtung ARM und Smartphone verschieben, wenn die Preise weiter so steigen. Valve bastelt da die letzten Monate schon fleißig, hörte GTA5 und Cyberpunk laufen inzwischen super auf Android-Handhelds.

Wenn MP4 - vor allem wegen dem Namen - Enttäuschung war, dann erst rest GOW

Die wenn nicht wichtigste Sony Marke überhaupt seit PS2.
Das ist ein Nebenprojekt. Wir reden hier nicht von einem GoW von Santa Monica, dann können wir weiterreden.

Das Projekt ist ne Enttäuschung, wird dem Hype auf ein neues GoW (Egypt) aber Null Schaden. Siehe auch GoW 1-3 Remake (auch wennn es Jahre weg ist)

MP4 ist ein Haupteil (3D) einer Reihe die nur 90er eingefahren hat, zu ihren besten Zeiten logischerweise(lange ists her).

Der Look ist geil. Ich bin mir absolut sicher, dass sich jeder unter einem GOW 2D Game was KOMPLETT anderse vom Artsyle vorgestellt hat als was es dann für 30 € wurde

Heute im PSN für 18 € (statt 30 €) dieses edle 2D Arstyle Game gekauft. Das neue GOW hätte so geil ausschauen können

MIST_STEAM_Execution.gif

SHINOBI_-Art-of-Vengeance-2025_08_14-01-35-00.png

shinobi-art-of-vengeance-the-chase.jpg
Sieht krass aus aber das kannst halt von Sonys Fließbandproduktionen nicht erwarten. :sorry:

Hinweis: Die von dir genannten Unternehmen (insbesondere Capcom und Sega) setzen meistens auf Steam, um gleichzeitig neue Usergruppen zu erschließen. Die Spiele erscheinen dann auch öfter im ersten oder dritten Quartal mit passenden Sales, um da die Quartalszahlen zu frisieren. Bei Capcom behaupten böse Zungen, dass das phasenweise sogar das Kerngeschäft war. ( )
Und nun? Das sind doch keine Argumente dagegen, dass Sony sein Portfolio mit Remakes der eigenen IPs erweitern kann und diese auch Gewinne einfahren würden? Man kann die jeweiligen Titel auch fair bepreisen, ohne auf Sales setzen zu müssen. Alles möglich, wenn man möchte.

Auf die angebliche Boykottierung von GoY warte ich immer noch, aufgrund von Agen
Das war auch vollkommen absurder Blödsinn.

Was ist da eigentlich aus dem geistlichen Nachfolger geworden? Da gab es ne Kickstarterseite zu. Armed Fantasia: To the End of the Wilderness

Und nen SHadow Hearts Nachfolger wollten die ja auch machen: Penny Blood

Ich meine letztes kann man schon abschreiben.

Das bisher letzte Update dazu. Ich glaube kaum, dass das noch was wird. So leid es mir tut.

Keine Ahnung was der untere Preissegment sein soll, 600€? 300€ Konsolen wird es NextGen nicht geben.
Das weißt Du genau so gut wie alle anderen hier auch, aber kein Thema, ich sage es gern: 600,00€ Minimum und zugleich das Maximum (ohne Laufwerk). Mehr kann sich Sony gar nicht erlauben, um den Massenmarkt nicht zu verlieren, ansonsten bleiben mehr User auf der jetzigen Gen, als es mit der PS4 der Fall ist. Nicht ohne Grund will man voraussichtlich verschieben. Günstiger wird die nächste Generation jedoch nicht. Alternativen in der preislichen Region gibt es dann neben der S2 dann einfach nicht mehr.

Also ich drücke die Daumen für einen Flop von Horizon Gathering irgendwas und Marathon! Und das ist kein Spaß....Sony muss mit diesen Titeln richtig auf die Fresse fliegen! Es darf keines der restlichen GaaS Crap Games erfolgreich werden. Dann rollen hoffentlich endlich die richtigen Köpfe im Management, allen voran der von Hulst. Der hätte schon nach Concord rollen müssen! Den Entwicklern kann man nur raten: sucht euch was anderes....hat eh keine Zukunft, sitzen dort eh auf nem Schleudersitz. Und schaut euch an wie das alles bei der Community ankommt.
Bluepoint war der viel beschriebene Tropfen bei mir!

Gaming PC ist in Arbeit und die Playse wird endgültig abgeschossen! 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich drücke die Daumen für einen Flop von Horizon Gathering irgendwas und Marathon! Und das ist kein Spaß....Sony muss mit diesen Titeln richtig auf de Fresse fliegen! Es darf keines der restlichen GaaS Crap Games erfolgreich werde. Dann rollen hoffentlich endlich die richtigen Köpfe im Management. Den Entwicklern kann man nur raten: sucht euch was anderes....hat eh keine Zukunft, sitzen dort eh auf nem Schleudersitz.

Das merken ja die Entwickler: Die PS wurde Hermanisiert. Eine Service Games Konsole, die erfolglos ist.

Screenshot-2026-02-02-225738.jpg

Sccreenshot-2026-02-02-225830.jpg

Also ich drücke die Daumen für einen Flop von Horizon Gathering irgendwas und Marathon! Und das ist kein Spaß....Sony muss mit diesen Titeln richtig auf die Fresse fliegen! Es darf keines der restlichen GaaS Crap Games erfolgreich werde.

Wenn die floppen versuchen sie es mit Gachaspiele, spätestens dann haben die ihren Erfolg und diejenigen die gegen Gacha sind, sind die ersten die da mitmachen werden :coolface:

Also ich drücke die Daumen für einen Flop von Horizon Gathering irgendwas und Marathon! Und das ist kein Spaß....Sony muss mit diesen Titeln richtig auf de Fresse fliegen! Es darf keines der restlichen GaaS Crap Games erfolgreich werde. Dann rollen hoffentlich endlich die richtigen Köpfe im Management. Den Entwicklern kann man nur raten: sucht euch was anderes....hat eh keine Zukunft, sitzen dort eh auf nem Schleudersitz.

Ich quote jetzt keine User, aber: Einer! Von! Uns!

Willkommen auf der größten Spieleplattform der Welt. Wir haben günstigere Spiele, gratis Onlinegaming, viel mehr tolle Indies, Emulation, Mods und wenn dir ein Spiel doch nicht gefällt, kannst du es sogar zurückgeben.

Ich hatte immer nen Gaming PC....nur seit der Playse 5 nicht mehr. Steam Deck war immer am Start. Jetzt ist der Punkt da, wo sich der Wind wieder dreht und die Karten liegen auf dem Tisch. F@ck PS, f@ck Sony!

Wenn die floppen versuchen sie es mit Gachaspiele, spätestens dann haben die ihren Erfolg :coolface:

Releaseliste Sony 2029:

- Horizon Connect 4 Puzzle game
- God of War: Feel the Rhythm of War
- Parappa the Subway Surfer
- The Last of Us: Dig deeper
- Spider Man: Slide and Fly
- Ratchet & Clank: Our Cozy Tech Farm

Das weißt Du genau so gut wie alle anderen hier auch, aber kein Thema, ich sage es gern: 600,00€ Minimum und zugleich das Maximum (ohne Laufwerk). Mehr kann sich Sony gar nicht erlauben, um den Massenmarkt nicht zu verlieren, ansonsten bleiben mehr User auf der jetzigen Gen, als es mit der PS4 der Fall ist. Nicht ohne Grund will man voraussichtlich verschieben. Günstiger wird die nächste Generation jedoch nicht. Alternativen in der preislichen Region gibt es dann neben der S2 dann einfach nicht mehr.
Es gab euch Leute die von weniger geträumt haben....also erneut 200€ teurer als die teuerste Gen aller Zeiten, dazu Steigerungen bei Spielepreisen und Servicekosten, schlicht weil es selbst bei einer Marktsituation wie zuletzt bei in der 6. Generation sogar beim klaren Marktführer nicht mehr anders geht.
Jetzt könnte man erahnen warum dieser Blick zurück in die glorreichen Zeiten des gesunden Konsolenmarktes sinnfrei ist, dieser tot ist und spätestens NextGen sich die Sache ohnehin erledigt haben dürfte.
Als Konsolen noch günstig waren hat das ja noch funktioniert....für 250-300€ eine Konsole für das gleiche Geld die Konsole des Mitbewerbers für die Exklusivtitel, weitere Kosten nicht vorhanden.....NextGen 1200€ dazu Service und Onlinegebühren während die Lineups zu 99% gleich sind wie auch die Grafik.....am Ende geht es dann nur darum wie lange ein schwächerer Mitbewerber bereit ist sich zu ruinieren damit ein paar Kunden des Primus sich irgendwas von Wettbewerb einbilden können und der Primus einfach besser ist, obwohl er die unbequemen Schritte einfach nur länger aussitzen kann.

Eigentlich ist Magnus das was ihr haben wollt, hoher Kaufpreis und niedrige laufende Kosten vs niedriger Kaufpreis und hohe laufende Kosten statt 2 Klone mit unterschiedlichem Namen...und wenn Sony beim Hardwarepreis zu wenig entgegen kommt oder bei den Gebühren zu frech wird, dann ist es wieder interessant sich für einen höheren Einmalpreis zu entscheiden.

Eigentlich ist Magnus das was ihr haben wollt, hoher Kaufpreis und niedrige laufende Kosten vs niedriger Kaufpreis und hohe laufende Kosten statt 2 Klone mit unterschiedlichem Namen...und wenn Sony beim Hardwarepreis zu wenig entgegen kommt oder bei den Gebühren zu frech wird, dann ist es wieder interessant sich für einen höheren Einmalpreis zu entscheiden.

warum sollte man Magnus kaufen wenn man dann gleich einen echten PC haben kann?

Zurück
Top Bottom