PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hätte gerne ein 2.5D Pokemon. Das ist Pixelart

HBsmKx2bgAMc8Mz

Hinweis: Die von dir genannten Unternehmen (insbesondere Capcom und Sega) setzen meistens auf Steam, um gleichzeitig neue Usergruppen zu erschließen. Die Spiele erscheinen dann auch öfter im ersten oder dritten Quartal mit passenden Sales, um da die Quartalszahlen zu frisieren. Bei Capcom behaupten böse Zungen, dass das phasenweise sogar das Kerngeschäft war. ( )
Das mit Capcom finde ich noch geiler als vor ein paar Jahren, so sind es nicht mehr 50% sondern schon 60% für PC, sehr geil und von einer bestimmten Gruppe wurde schon das 50% ja wie immer angezweifelt. PC ist halt unschlagbar. :D

Auf Sony verkaufen sich anscheinend nur noch die Mikrotransaktionen am besten :shakehead:

Nichtmal mehr, was aber auch kein Wunder ist, wenn die Spielekäufe stark zurück gehen (siehe Capcom) ^^

Hm, ich frage mich wie die Resident Evil 9 PS5 Performance so sein wird, die wird bestimmt auch viele Spieler zu einer anderen Plattform drängen, so wie es Monster Hunter und Dragons Dogma 2 schon getan hat (ist ja eh die gleiche Engine :D )

Ja, bitte

Hinweis: Die von dir genannten Unternehmen (insbesondere Capcom und Sega) setzen meistens auf Steam, um gleichzeitig neue Usergruppen zu erschließen. Die Spiele erscheinen dann auch öfter im ersten oder dritten Quartal mit passenden Sales, um da die Quartalszahlen zu frisieren. Bei Capcom behaupten böse Zungen, dass das phasenweise sogar das Kerngeschäft war. ( )

:kruemel:

--------Sony am Abgrund------------

Heftig was da abgeht.

Yep.

Man lasse sich mal das Potenzial auf der Zunge zergehen:
  • Wild Arms

Was ist da eigentlich aus dem geistlichen Nachfolger geworden? Da gab es ne Kickstarterseite zu. Armed Fantasia: To the End of the Wilderness

Und nen SHadow Hearts Nachfolger wollten die ja auch machen: Penny Blood

Ich meine letztes kann man schon abschreiben.

Die boykottieren eher, weil Marathon mies wird. Niemand boykottiert Spiele, weil Studios geschlossen werden. Außer viellicht ein paar hundert Nerds.

Auf die angebliche Boykottierung von GoY warte ich immer noch, aufgrund von Agenda

Wie oft soll denn Sony noch mies abliefern?

Destruction All Stars, Concord, GOW, Marathon, kommende Fairgames, Horizon Gathering

Die boykottieren Sonys Games Ausrichtung per Se

Wie oft soll denn Sony noch mies abliefern?

Destruction All Stars, Concord, GOW, Marathon, kommende Fairgames, Horizon Gathering

Die boykottieren Sonys Games Ausrichtung per Se
Mindestens genau so oft wie Nintendo:

Drag x Drive, 10 Euro Switch Demo, Mario Tennis, Metroid Prime 4, Pokemon, Hyrule, Kirby Riders, schlechte DLC Politik (siehe DKB DLC)

Der Look ist geil. Ich bin mir absolut sicher, dass sich jeder unter einem GOW 2D Game was KOMPLETT anderse vom Artsyle vorgestellt hat als was es dann für 30 € wurde

Heute im PSN für 18 € (statt 30 €) dieses edle 2D Arstyle Game gekauft. Das neue GOW hätte so geil ausschauen können

MIST_STEAM_Execution.gif

SHINOBI_-Art-of-Vengeance-2025_08_14-01-35-00.png

shinobi-art-of-vengeance-the-chase.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die boykottieren eher, weil Marathon mies wird. Niemand boykottiert Spiele, weil Studios geschlossen werden. Außer viellicht ein paar hundert Nerds.

Auf die angebliche Boykottierung von GoY warte ich immer noch, aufgrund von Agenda

Bluepoint ist so beliebt, das es dir nicht klar ist. Es hat sich ohne Werbung herum gesprochen wer Bluepoint ist.
Das edelste Remaster/Remake Studio der Welt.

Es hat auch mit mir was gemacht, .... Es tut wirklich weh, dieses Studio sterben zu sehen.

Immer und immer wieder und gerade in dieser Zeit tut ein PC/Steam System sooo gut.

Du hast aber schon verstanden, dass derjenigen, die weiterhin auf eine stationäre Konsole setzen wollen, nun mal keine Alternative im unteren Preisbereich mehr haben werden? Die Switch 2 kann das zu einem gewissen Grad kompensieren, aber nun mal nicht vollends.
Keine Ahnung was der untere Preissegment sein soll, 600€? 300€ Konsolen wird es NextGen nicht geben.

Zurück
Top Bottom