PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sorry, aber außer vielleicht Killzone 2+3 Remaster und mit viel, viel Hopium und Augen zudrücken auch ein Infamous, ist da in der Liste absolut nichts was auch nur annähernd als ein Titel mit Potential bezeichnet werden kann.

Alles tote IPs, für die sich max. eine handvoll Leute interessiert.

Du kannst gerne glauben was du willst.

Wenn an einem Freitag verkündet wird, dass Spencer übers Wochenende am Montag "zurücktritt", sieht das nicht nach einem freiwilligen Rücktritt aus. Und willst du mir tatsächlich erzählen, dass 25. Jubiläum der Xbox Marke nicht gerne mitgemacht hätte?

Das Spencer als CEO aufhört, war ein offenes Geheimnis und darüber wurde oft diskutiert. Außerdem hört er doch gar nicht ganz auf, sondern bleibt noch als Berater tätig. Zudem hat er seine Nachfolgerin noch selbst eingearbeitet.

Nach dem typischen Rauswurf den du hier herbei reden möchtest, sieht das also nicht aus.

EDIT:

SpeckObstler :rofl3::rofl3::rofl3:

Schon wieder die erste Fake News am Morgen. Es wurde niemand gefeuert :nix:

„Es ist absolut offensichtlich, dass es so war. Er wollte eigentlich erst nach dem Launch der nächsten Xbox in den Ruhestand gehen, wurde aber stattdessen wahrscheinlich aufgrund der schlechten Performance im letzten Jahr rausgedrängt“, erklärte der Insider.

Wir werden uns bemühen, für einige der betroffenen Mitarbeiter innerhalb unseres globalen Netzwerks von Studios neue Beschäftigungsmöglichkeiten zu finden.“

Und dort bringen sie nun ihre ganze Erfahrung und Können ein. So eine strategische Bündelung von Kräften muss nichts schlechtes sein, sondern kann viele Vorteile bieten.

So ist es mein Freund :goodwork:
Bluepoint wurde vielleicht geschlossen, aber die Sony Studios werden jetzt nur mächtiger 💪😬👍

Hast du für deine Behauptung eine Quelle?

Ja siehe Oben.

Ich brauch das nicht, aber kann verstehen das es Leute gibt die das wollen.
Es gibt so einige, die das wollen. Zumal man neuen Gamern, so auch jüngerem Publikum die Möglichkeit gibt, alte Klassiker kennenzulernen.

Nun sind sie die Entwickler auf andere Sony Studios verteilt.
Wenn überhaupt, dann nur vereinzelt. Hulst sagte sinngemäß nur, dass man schauen würde ob der ein oder andere irgendwo unter kommt.

Wir werden uns bemühen, für einige der betroffenen Mitarbeiter innerhalb unseres globalen Netzwerks von Studios neue Beschäftigungsmöglichkeiten zu finden.“
"bemühen" "einige".

Ziemlich schwammig. Ne Spanne von 2-70 Leuten. Auf seine Worte würde ich eh nicht viel geben.

"bemühen" "einige".

Ziemlich schwammig. Ne Spanne von 2-70 Leuten. Auf seine Worte würde ich eh nicht viel geben.

Die hätten Bluepoint doch verkaufen können. Es hätte sich sicherlich jemand gefunden, der die Arbeit von Bluepoint mehr zu schätzen weiss als Sony.

Und damit wären die Mitarbeiter auch rel. save gewesen.

Sorry, aber außer vielleicht Killzone 2+3 Remaster und mit viel, viel Hopium und Augen zudrücken auch ein Infamous, ist da in der Liste absolut nichts was auch nur annähernd als ein Titel mit Potential bezeichnet werden kann.

Alles tote IPs, für die sich max. eine handvoll Leute interessiert.
Da liegt unendlich Potenzial, mit überschaubaren Aufwand tote IPs wieder aufleben zu lassen sowie für einen fairen Preis an den Kunden zu bringen und diesen somit zu binden. Ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen, aber ich sehe das vollkommen anders und als eine liegen gelassene Chance seitens Sony. Frag mal bei Capcom, Atlus, Konami und Falcom nach, wie es mit Remakes so läuft.

Als Bluepoint Games geschlossen wurde, sind PlayStation-Fans sofort auf Sony losgegangen. Kein „Wird schon passen“, kein blinder Applaus. Sondern Kritik.

Und jetzt stell dir dieselbe Situation bei Xbox vor.

Ein Studio wird dichtgemacht?
Xbox-Fans: „Ist halt Business“

Markenidentität bröckelt weiter?
„Alles Teil der Strategie“

Konsole verliert Relevanz?
„Hardware ist eh egal“

Keine exklusivspiele:
„Exklusivspiele sind veraltet”

Der Unterschied ist brutal offensichtlich:

Die einen haben Ansprüche.
Die anderen haben Copium

Das trennt eine Fanbase mit Selbstrespekt von einer, die ihren Niedergang als ‚Innovation‘ verkauft.:banderas:

#EdelGamerBaby

Als Bluepoint Games geschlossen wurde, sind PlayStation-Fans sofort auf Sony losgegangen. Kein „Wird schon passen“, kein blinder Applaus. Sondern Kritik.

„Hardware ist eh egal“

Keine exklusivspiele:

Die anderen haben Copium

Das trennt eine Fanbase mit Selbstrespekt von einer, die ihren Niedergang als ‚Innovation‘ verkauft.:banderas:

#EdelGamerBaby
Xbros haben immer ne Ausrede parat 🤷🏻‍♂️

Da liegt unendlich Potenzial, mit überschaubaren Aufwand tote IPs wieder aufleben zu lassen sowie für einen fairen Preis an den Kunden zu bringen und diesen somit zu binden. Ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen, aber ich sehe das vollkommen anders und als eine liegen gelassene Chance seitens Sony. Frag mal bei Capcom, Atlus, Konami und Falcom nach, wie es mit Remakes so läuft.
Du klingst so, als wären Remaster und Remakes was ganz Neues für Sony...
Dass man Sony mit Remastern und Remakes ne zeitlang gebasht hat, war wahrscheinlich nur eingebildet.

Leute jetzt mal ernsthaft, gerade diese Liste mit Wild Arms, Jak & Daxter usw. ist einfach fernab jeder Realität. Und diese Games mit IPs wie Resident Evil, Metal Gear Solid und Final Fantasy zu vergleichen... what?!

Wenn überhaupt, dann nur vereinzelt. Hulst sagte sinngemäß nur, dass man schauen würde ob der ein oder andere irgendwo unter kommt.

Ja Rudi und Otto die alle 3 Wochen eine Krankmeldung reinwerfen natürlich nicht,
ist doch klar Mensch.

"bemühen" "einige".

Ich mag Hulst auch nicht, aber wir kriegen ja dann mit was die Ex-Mitarbeiter so sagen werden ;)
Denke mal die richtig guten werden auf die anderen Studios verteilt.

Hihi…als die Meldung von der Bluepoint Schließung kam sind hier alle PSler wortlos verschwunden und haben sich verkrochen xD

Jetzt wird von kritischen Tönen fabuliert :rofl3:
Sonntags ist immer wieder schön hier

Was ne versager Truppe

Wo war eingentlich der der Lacker als klar wurde, das Microsoft 3rd Party geht xD
Dich haben wir hier auch nicht gesehen xD

„Hardware ist eh egal“

Keine exklusivspiele:

Die anderen haben Copium

#EdelGamerBaby

Sonys schon immer mit dem stabilsten Rückgrat, war schon immer so. Die unbezwingbare Charakterstärke ertragen die anderen Fraktionen nicht, soweit, dass sie sich aus Frist seit Jahren zusammenrotten, um gemeinsam gegen Sony zu haten und u.a. zu solchen Maßnahmen greifen müssen

Erinnert komischerweise an folgende Leute,
nunpt28c.png

laut Seitenbetreiber alles die selbe Person, wer meldet sich denn bitte da als angeblicher Hardcore Psler an und liebäugelt mit der Xbox, wie fertig kann einen der CW War machen, wer es auch immer ist xD

Erbärmlich und Bemitleidenswert.. :nix:

Mag sicher stimmen aber wer ist der Betreiber der Seite, warum tut er nichts dagegen wenn er es weiss (woher) und verbreitet es dafür woanders (ist das Datenschutzkonform?)?
Das größte Argument als Rahmen, wie schon angemerkt und schon ein ums andere Mal kommuniziert, ist Konkurrenz, die bekanntlich das Geschäft belebt.
Sei es bei der Hardware selbst, den Preisen oder eben bei hauseigenen und exklusiven Spielen. Die vorherigen Generationen haben gezeigt, dass diese einen Wert haben, Nintendo zeigt es noch heute.
Betrifft dann ja nur Kunden von Sony und jeder hat die Möglichkeit sich von Sony zu trennen.
Ja was passiert denn, erklär mal ?
Ich muss hier nichts erklären, davon ab das ich kaum gegen mich selbst für dich argumentieren werde..:nix:

Zurück
Top Bottom