PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Meine Güte und selbst wenn es 150€ kosten würde... So what... Wir warten schon lange drauf.

Bin mir aber sicher das es nicht .ehr als jedes andere Spiel auch kosten wird.

Dann bist du weit unter howlongtobeat die Ausnahme.

Kann ich mit leben.
Die Story hätte ich sicher deutlich schneller durchspielen können, aber besonders GTA(V) ist ein Spiel, welches man spielt und nicht einfach nur die Storypunkte eins nach dem anderen abgrast. Die Stärke der Reihe liegt in der nahezu perfekten Sandbox.
Bei GTAV gingen alleine schon mehrere Stunden für die UFO-Suche drauf. Dazu kommen noch die Sekten-Nebenstory, typische 5Sterne Amokfahrten, Inflitrierungen von Militärbasen oder die Suche nach dem dicksten Flugzeug etc. Durch die Unterwasserwelt kam zusätzlich nochmal Einiges drauf.
Klar, die Story ist vergleichsweise schnell durch, aber wer spielt schon GTA nur wegen der Story?

Freu dich einfach auf den 19.11 und gut ist.

Erst sollte man sich auf 2025 freuen und "gut ist" sagen, dann auf den Mai 2026 und jetzt am 19.11 für die aktuellste Verschiebung eines 100€ Spiels... Ok :coolface:

Kann ich mit leben.
Die Story hätte ich sicher deutlich schneller durchspielen können, aber besonders GTA(V) ist ein Spiel, welches man spielt und nicht einfach nur die Storypunkte eins nach dem anderen abgrast. Die Stärke der Reihe liegt in der nahezu perfekten Sandbox.
Bei GTAV gingen alleine schon mehrere Stunden für die UFO-Suche drauf. Dazu kommen noch die Sekten-Nebenstory, typische 5Sterne Amokfahrten, Inflitrierungen von Militärbasen oder die Suche nach dem dicksten Flugzeug etc. Durch die Unterwasserwelt kam zusätzlich nochmal Einiges drauf.
Klar, die Story ist vergleichsweise schnell durch, aber wer spielt schon GTA nur wegen der Story?

Es gibt Dinge im Leben, die selbst ein Gachaspieler nicht macht, wie z.B. Sammelkram. Das hat halt nichts mit der Story zu tun. (100% bei gta5 waren bei howlongtobeat allerdings auch keine 100 Stunden)

Es gibt Dinge im Leben, die selbst ein Gachaspieler nicht macht, wie z.B. Sammelkram. Das hat halt nichts mit der Story zu tun. (100% bei gta5 waren bei howlongtobeat allerdings auch keine 100 Stunden)

Wenn ich ein Spiel nach der Checkpoint-Chema spielen würde, dann würde ich irgendein Ubisoft Spiel spielen.

GTA funktioniert für Viele aber komplett anders. Da können zwischen zwei Missionen auch zehn Stunden vergehen, ohne dass Langeweile aufkommt bzw. ohne dass jeglicher Fortschritt gemacht wird.

Wenn ich ein Spiel nach der Checkpoint-Chema spielen würde, dann würde ich irgendein Ubisoft Spiel spielen.

GTA funktioniert für Viele aber komplett anders. Da können zwischen zwei Missionen auch zehn Stunden vergehen, ohne dass Langeweile aufkommt bzw. ohne dass jeglicher Fortschritt gemacht wird.

Wenn GTA für die Spieler so funktioniert, dann betrifft das für die Spieler in der Regel andere (OW-)Spiele ebenso. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Rockstarspiele, demnach müssten die Publisher alle Spiele für mehr als 100€ anbieten, passt ja für einige. (beispielsweise habe ich auch über 600 Stunden in Skyrim oder Civ oder andere Spiele versenkt, entsprechend sehe ich das bei mir hier auch als Ausnahme, anstatt als Argument und hätte trotzdem keine 100€ freiwillig ausgegeben)

howlongtobeat ist nunmal nur trockene Statistik.

GTA V war bei mir nach 35 Stunden durchgespielt. Die Kampagne von VI wird jetzt nicht plötzlich aufs doppelte anwachsen.

Das drumherum vielleicht, jo.

Online kann mir gestohlen bleiben.

gerüchte sprechen von 75 stunden für die main story. und auch wenn das nicht stimmen sollte, gehe ich schon davon aus das teil 6 eine deutlich längere kampagne als der vorgänger bekommt.

Wenn GTA für die Spieler so funktioniert, dann betrifft das für die Spieler in der Regel andere (OW-)Spiele ebenso. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Rockstarspiele, demnach müssten die Publisher alle Spiele für mehr als 100€ anbieten, passt ja für einige. (beispielsweise habe ich auch über 600 Stunden in Skyrim oder Civ oder andere Spiele versenkt, entsprechend sehe ich das bei mir hier auch als Ausnahme, anstatt als Argument und hätte trotzdem keine 100€ freiwillig ausgegeben)

howlongtobeat ist nunmal nur trockene Statistik.

Im Bezug auf vergleichbare OW Konzepte, kann man durchaus sagen, dass GTA ein gewisses Alleinstellungsmerkmal bietet. Der Rest geht diesbezüglich gnadenlos runter.

Und ob man freiwillig 100€ oder mehr ausgibt, ist natürlich für Jeden selbst bestimmt. Jemand, der sich GTA z.B. nur für die Story holt, sollte imo allgemein überlegen, ob er mit Anderen Spielen nicht doch besser bedient wäre.
Aber der Preis ist eh eine schwierige Sache heutzutage, wenn Leute bereit sind Tausende € in GachaSpielen zu versenken. Gleichzeitig kostet auch ein zweistündigen Kinobesuch zur zweit heute inkl. Snacks seine 50+€. Aber man ist nicht bereit einmalig ~120€ für hunderte Spielstunden auszugeben? Wenn das dem so ist, dann holt man es sich halt nicht.

Zurück
Top Bottom