PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nochmal kurz nachgeschaut ab dem Zeitpunkt der News am Donnerstag bis Samstag (danach habe ich aufgehört weil langweilig) haben sich genau zwei PS Fans die hier öfter zu lesen sind beschwert …pixelcounter und mein Froind Brod.

Die PSler Brut hatte sich mit Relativierungsarbeit beschäftigt.

Charakterstarke Truppe mit stabilen Rückgrat halt :coolface:

lass uns Playstation Gangzeichen machen 🤞

westside GIF
Fühle mich mal angesprochen. War gesperrt.

Frage aber an dich. Wo warst du denn bevor die Bluepoint Nachricht kam?

Tja :coolface:

Nochmal kurz nachgeschaut ab dem Zeitpunkt der News am Donnerstag bis Samstag (danach habe ich aufgehört weil langweilig) haben sich genau zwei PS Fans die hier öfter zu lesen sind beschwert …pixelcounter und mein Froind Brod.

Die PSler Brut hatte sich mit Relativierungsarbeit beschäftigt.

Charakterstarke Truppe mit stabilen Rückgrat halt :coolface:

lass uns Playstation Gangzeichen machen 🤞

westside GIF
Zusammengefasst fand ich die letzte Woche sehr unterhaltsam. Auch wenn (oder gerade weil?) die Mods sehr viel zu tun hatten :D

Provokation
Als Bluepoint Games geschlossen wurde, sind PlayStation-Fans sofort auf Sony losgegangen. Kein „Wird schon passen“, kein blinder Applaus. Sondern Kritik.

Und jetzt stell dir dieselbe Situation bei Xbox vor.

Ein Studio wird dichtgemacht?
Xbox-Fans: „Ist halt Business“

Markenidentität bröckelt weiter?
„Alles Teil der Strategie“

Konsole verliert Relevanz?
„Hardware ist eh egal“

Keine exklusivspiele:
„Exklusivspiele sind veraltet”

Der Unterschied ist brutal offensichtlich:

Die einen haben Ansprüche.
Die anderen haben Copium

Das trennt eine Fanbase mit Selbstrespekt von einer, die ihren Niedergang als ‚Innovation‘ verkauft.:banderas:

#EdelGamerBaby

Und die nächsten Fake Aussagen aus Schlumpfhausen.

Als ob das Bluepoint aus dich jucken würde, zocken tuste doch eh nicht xD

Dass man Sony mit Remastern und Remakes ne zeitlang gebasht hat, war wahrscheinlich nur eingebildet.
Seit wann haben solche Bashes von vereinzelten Fanboys/Hatern eine Relevanz, die dann andere Remakes in den Himmel loben? Richtig, keine.

Die Kritik meinerseits war diesbezüglich nicht gegen die Remakes per se gerichtet, sondern an dem generellen Output von Sony, da ich nun mal ebenso etwas Neues von den internen Studios sehen will, weil ich von deren Qualität überzeugt bin. Bluepoint damals zu übernehmen, unter anderem mit der Prämisse, die anderen Teams bezüglich Remakes zu entlasten, war richtig.

Leute jetzt mal ernsthaft, gerade diese Liste mit Wild Arms, Jak & Daxter usw. ist einfach fernab jeder Realität. Und diese Games mit IPs wie Resident Evil, Metal Gear Solid und Final Fantasy zu vergleichen... what?!
Ein Portfolio muss nun mal ebenso in der Breite aufgestellt sein und funktionieren. Man benötigt schlicht eine gewisse Diversität und genug Gewinne würden solche Spiele auch heute noch mit “relativ” wenig Aufwand einfahren. Nur eben nicht in unrealistischen Sphären.

Ja Rudi und Otto die alle 3 Wochen eine Krankmeldung reinwerfen natürlich nicht,
ist doch klar Mensch.
Lol!? :ugly:

Betrifft dann ja nur Kunden von Sony und jeder hat die Möglichkeit sich von Sony zu trennen.
Du hast aber schon verstanden, dass diejenigen, die weiterhin auf eine stationäre Konsole setzen wollen, nun mal keine Alternative im unteren Preisbereich mehr haben werden? Die Switch 2 kann das zu einem gewissen Grad kompensieren, aber nun mal nicht vollends.

Zuletzt bearbeitet:
"bemühen" "einige".

Ziemlich schwammig. Ne Spanne von 2-70 Leuten. Auf seine Worte würde ich eh nicht viel geben.

Kurz: Der entsprechende User nutzt Quellen, die die eigene Position widerlegen und hofft, dass niemand so genau hinsieht. In den USA sagt man dazu Fake News.

Da liegt unendlich Potenzial, mit überschaubaren Aufwand tote IPs wieder aufleben zu lassen sowie für einen fairen Preis an den Kunden zu bringen und diesen somit zu binden. Ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen, aber ich sehe das vollkommen anders und als eine liegen gelassene Chance seitens Sony. Frag mal bei Capcom, Atlus, Konami und Falcom nach, wie es mit Remakes so läuft.

Hinweis: Die von dir genannten Unternehmen (insbesondere Capcom und Sega) setzen meistens auf Steam, um gleichzeitig neue Usergruppen zu erschließen. Die Spiele erscheinen dann auch öfter im ersten oder dritten Quartal mit passenden Sales, um da die Quartalszahlen zu frisieren. Bei Capcom behaupten böse Zungen, dass das phasenweise sogar das Kerngeschäft war. ( )

Hihi…als die Meldung von der Bluepoint Schließung kam sind hier alle PSler wortlos verschwunden und haben sich verkrochen xD

Jetzt wird von kritischen Tönen fabuliert :rofl3:
Sonntags ist immer wieder schön hier

Was ne versager Truppe
Habe ich mich auch noch am gleichen tag drüber lustig gemacht.

Oder wie man in einer gewissen Branche sagen würde:

Warum liegen hier so viele Strohmänner?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hinweis: Die von dir genannten Unternehmen (insbesondere Capcom und Sega) setzen meistens auf Steam, um gleichzeitig neue Usergruppen zu erschließen. Die Spiele erscheinen dann auch öfter im ersten oder dritten Quartal mit passenden Sales, um da die Quartalszahlen zu frisieren. Bei Capcom behaupten böse Zungen, dass das phasenweise sogar das Kerngeschäft war. (
Auf Sony verkaufen sich anscheinend nur noch die Mikrotransaktionen am besten :shakehead:

Zurück
Top Bottom