Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Vielleicht gutes, Vielleicht schlechtes. Laut der neuen Chefin will man großartige Spiele entwickeln und die Xbox nicht mit Ki bombardieren. Sind Ihre Worte und deshalb abwarten. Nach dem miesen letzten Jahr wo man black friday sogar hinter diesem Komischen Kinect ähnlichen ( nex ? ) zurück lag war es doch klar das Spencer fliegt. Das duldet doch niemand nach den Mega ausgaben.
Aber wenn sie doch gar keine Ahnung weder von Gaming noch den Markt hat wirkt das eher so dass sie sich vor allem auf ihre Berater verlässt. Sie wird Zahlen analysieren und dann BWL mäßig entscheiden. Dass Xbox Hardware einbricht ist nun wirklich kein Wunder wenn man sonst Multi geht und dann noch den Gamepass unbezahlbar macht. Das wirkt alles sehr undurchdacht und getrieben.

Aber wenn sie doch gar keine Ahnung weder von Gaming noch den Markt hat wirkt das eher dass sie sich vor allem auf ihre Berater verlässt. Sie wird Zahlen analysieren und dann BWL mäßig entscheiden. Dass Xbox Hardware einbricht ist nun wirklich kein Wunder wenn man sonst Multi geht. Das wirkt alles sehr undurchdacht und getrieben.
Man hat Matt Booty zur Seite und da wird noch jemand kommen. Die Dame ist CEO von gesamten Gaming. Xbox CEO fehlt ( wenn ich es nicht falsch verstanden habe).

Aber wenn sie doch gar keine Ahnung weder von Gaming noch den Markt hat wirkt das eher so dass sie sich vor allem auf ihre Berater verlässt. Sie wird Zahlen analysieren und dann BWL mäßig entscheiden. Dass Xbox Hardware einbricht ist nun wirklich kein Wunder wenn man sonst Multi geht. Das wirkt alles sehr undurchdacht und getrieben.
Surface-Laptops gibt es auch, obwohl Windows und damit auch alle Windows-Apps multi sind. Ist bei der Xbox seit einiger Zeit nicht anders. Was ist daran undurchdacht?

Surface-Laptops gibt es auch, obwohl Windows und damit auch alle Windows-Apps multi sind. Ist bei der Xbox seit einiger Zeit nicht anders. Was ist daran undurchdacht?
Es wirkt undurchdacht weil wenn Spencer & Bond gefeuert wurden wegen schlechten Zahlen dann fragt man sich was Satya erwartet hat wenn man die Plattform öffnet und Multi geht und gleichzeitig den Gamepass unattraktiv macht. Bestimmt nicht mit der Explosion der Xbox Zahlen. Zumal sie ja bereits stark an der nächsten Xbox gearbeitet haben und Bond eigentlich als Nachfolgerin vorgesehen war. Dann muss ja irgendwas größeres schief gelaufen sein. Aber ist natürlich alles Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gutes, Vielleicht schlechtes. Laut der neuen Chefin will man großartige Spiele entwickeln und die Xbox nicht mit Ki bombardieren. Sind Ihre Worte und deshalb abwarten. Nach dem miesen letzten Jahr wo man black friday sogar hinter diesem Komischen Kinect ähnlichen ( nex ? ) zurück lag war es doch klar das Spencer fliegt. Das duldet doch niemand nach den Mega ausgaben.

Spencer geht doch nicht wegen den VKZ die schlussendlich sowieso von MS selbst forciert & akzeptiert worden, sondern eher wegen einer komplett neuen Ausrichtung, welche durch neue Führungskräfte untermauert werden sollen.

Die Series VKZ interessiert MS doch schon länger nicht mehr, sonst hätte man schon längst die Preise gesenkt und nicht gar angehoben^^

Sie wollen einfache keine Verluste mit einer alten Hardware machen, wo ein Konzept hinter stand welches nicht das zukünftige ist.

Vergesst das alte Konsolenbuisness, das ist nicht das neue Konzept welches MS für die Zukunft anpeilt.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das so war was bedeutet das für die nächste Xbox Konsole? Vor allem ist die neue CEO erst seit 2024 bei Microsoft.
"Der bekannte Insider TheGhostOfHope"
ich kann nicht mehr
:labr:

Sie ist 36. Das ist vermutlich zu einem großen Teil jünger als die ü40-Parade hier auf CW. Sie ist jedenfalls potenziell auch mit Games groß geworden. Ist ja jetzt nicht so als hätte MS da jetzt einen 70jährigen Dude als Nachfolger installiert, der "Hey Kids, was geht ab? YOLO!" sagt.
36, mega steile Karriere und jetzt auch noch mehr Gamerscore in einem Monat als angebliche Echtgamer in einem Jahr. Skandal!

Da mag wieder mal sehr viel Projektion im Spiel sein.

xD

Lasst die halt erst mal machen. Wenn sie dann entlässt oder Studios schließt kann man sich immer noch gerechtfertigt aufregen.

Wie es scheint hat man hier aus dem Fake Account von Phil Spencer immer noch nichts gelernt. xD

Das ein Sonyfan dies nicht glauben kann, is ja nicht ungewöhnlich, wenn man sich die Playstationführung der letzten Jahre und momentan anschaut :awesome:

Da sieht es trotz Erfolg der PS5 VKZ noch düsterer aus was Entscheidungen betrifft ^^:neutral:

Es wirkt undurchdacht weil wenn Spencer & Bond gefeuert wurden wegen schlechten Zahlen dann fragt man sich was Satya erwartet hat wenn man die Plattform öffnet und Multi geht und gleichzeitig den Gamepass unattraktiv macht. Bestimmt nicht mit der Explosion der Xbox Zahlen. Zumal sie ja bereits stark an der nächsten Xbox gearbeitet haben und Bond eigentlich als Nachfolgerin vorgesehen war. Dann muss ja irgendwas größeres schief gelaufen sein. Aber ist natürlich alles Spekulation.

Mir gefällt es auch nicht, das Spencer und Bond gefeuert wurden, aber die Öffnung der Plattform und die neue Positionierung der Xbox ist gerade das Gegenteil von undurchdacht. Es sieht so aus als hätte man ordentlich nachgedacht und sei zu dem Ergebnis gekommen, dass man die Xbox in Zukunft als Ökosystem auf beliebiger Hardware betreiben will, da es sich nicht rechnet, dedizierte Xbox-Hardware zu subventionieren. Xbox Magnus wird wie gesagt einen ähnlichen Status wie das Surface haben. Wenn sie die allerdings canceln, dann wäre ich sauer.

Wäre witzig, wenn sie trotz aller Unkenrufe die positive Wende der Xbox einleitet. Nintendo stellt auch nicht unbedingt Gamer ein. :)

Mir gefällt es auch nicht, das Spencer und Bond gefeuert wurden, aber die Öffnung der Plattform und die neue Positionierung der Xbox ist gerade das Gegenteil von undurchdacht. Es sieht so aus als hätte man ordentlich nachgedacht und sei zu dem Ergebnis gekommen, dass man die Xbox in Zukunft als Ökosystem auf beliebiger Hardware betreiben will, da es sich nicht rechnet, dedizierte Xbox-Hardware zu subventionieren. Xbox Magnus wird wie gesagt einen ähnlichen Status wie das Surface haben. Wenn sie die allerdings canceln, dann wäre ich sauer.
Ja es wird spannend zu sehen sein ob eine mindestens doppelt so teure Xbox bei den Kunden besser ankommt ;)
Aufgrund des kleineren Formfaktors nehme ich aber an dass sie preislich nicht mit normalen PCs konkurrieren wird können.

Da ist sie wieder, die volle Range von "Die neue ist keine echte Gamerin wie Phil" bis zu "Phil´s Fake Account".
Natürlich ist sie auch schon der Lüge überführt, weil sie als CEO überhaupt einen Xbox Account hat.
Ich bin da ganz bei Nullpointer "lassen wir sie mal machen und urteilen dann".

Die Idee, dass Phil wegen der Hardware Verkäufe gefeuert wurde, wäre mein persönliches Highlight.
Wenn schon hätte sich Satya da selbst feuern müssen, falls jemand tatsächlich glaubt er wäre so dumm und hätte mit der Ausrichtung Hardware verkaufen wollen.

Ja es wird spannend zu sehen sein ob eine mindestens doppelt so teure Xbox bei den Kunden besser ankommt ;)
Aufgrund des kleineren Formfaktors nehme ich aber an dass sie preislich nicht mit normalen PCs konkurrieren wird können.
Könntest du bitte im dazu passenden Bereich (War) erklären wie deine Preisgestaltung zustande kommt?

Wann gab es das letzte mal eine große exklusive Spiele-offensive? Ist doch schon ewig her. One gegen die Wand gefahren und nun die Series. Nicht mehr lange und man kann den ganzen Xbox-Bereich hier auflösen und im allgemeinem einfügen...

Naja vielleicht kommt ja jetzt die Wendung,..wers glaubt.

Wenn ich CEO wäre würde ich alle MS-Titel 1 Jahr für Xbox & Windows exklusiv machen.
Nach einem Jahr wandert dann alles in den Gamepass + optional zu anderen Plattformen.
Dann hätte jeder Klarheit, und jeder weiß was er mit Xbox bekommt.

Wie es scheint ist das Xbox Profil von der neue Chefin schon recht witzig.

Man kann erkennen dass alle Minecraft Erfolge am 30.01 "erspielt" wurden … mit sicherheit in einer Community Welt in 1 bis 3 Std , sonst wäre das doch alles nicht möglich gewesen .
Einige Erfolge die dabei sind, benötigen 40-50 Std. Spielzeit um sie auf normalen Weg zu erreichen bzw. alle Materialen zu farmen.

hätten sie mal lieber nicht alles auf öffentlich gestellt :vv:

Auch wenn die Kiste teuer wird, kann sie durchaus oder gerade Preis-Leistungstechnisch punkten, wenn auch nicht für den Konsolenmassenmarkt!

Steht ja immerhin ein Großkonzern der im KI Wahn groß mit mischt dahinter, welcher mit Sicherheit potenziel sehr gute Kontrakte am Laufen hat.

Die Chancen stehen da eigentlich sehr gut, einen im Konsolenformat kompakten aber sehr leistungsstarken Wohnzimmer PC zu einem für diesen Markt konkurierenden Preis anbietet zu können.

@ 1 Jahr Exklusive
Halte ich für kontraproduktiv, gerade in Anbetracht der neuen Ausrichtung.
Exklusive Titel als Lockmittel sollte nicht mehr der Fokus sein..... dann doch eher das komplette System als solches auch wenn das der schwierigere Weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom