Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Ganz ehrlich: Am Ende ist es mir doch egal, ob ein CEO spielt oder nicht. Klar kann (!) das helfen, aber wenn sie so Ahnung vom Markt hat oder sich mit den richtigen Leuten als Berater umgibt und dadurch positive Dinge für die Xbox Brand passieren, kann sie von mir aus Games hassen.

Mir ist nur wichtig wie aufrichtig sie ist, und wenn sie in dem Punkt vielleicht schon gelogen und jemand anderes hat für sie spielen lassen... tja.

Mir ist nur wichtig wie aufrichtig sie ist, und wenn sie in dem Punkt vielleicht schon gelogen und jemand anderes hat für sie spielen lassen... tja.
Gibt bei den meisten erstmal ein Plus in Reputation, dass dort Games stehen. :D
Da hier aber auch keiner Ahnung hat, was der CEO of Xbox so den ganzen Tag treibt, kann das keiner einschätzen. Potentiell existiert auch noch ein privater GT oder was weiß ich.

Dadurch dass sie Goldeneye als eines ihrer Top 3 Game genannt hat, gibts bei mir auf alle Fälle Vertrauensvorschuss :D

Ganz ehrlich: Am Ende ist es mir doch egal, ob ein CEO spielt oder nicht. Klar kann (!) das helfen, aber wenn sie so Ahnung vom Markt hat oder sich mit den richtigen Leuten als Berater umgibt und dadurch positive Dinge für die Xbox Brand passieren, kann sie von mir aus übertrieben gesagt Games hassen.
Korrekt…die soll erfolgreich das Unternehmen leiten.
Alles andere ist irrelevant.

As Strauss Zelnick has said perfectly "a CEO's job is to attract, retain and motivate the best talent in the business and then get out of their way."

The new Xbox CEO, Asha Sharma doesn't need to be a gamer to run a company.

She simply needs to do what the CEO's job of running a gaming company is supposed to do which is to hire talent and allow game studios to make their creative vision come to reality in a video-game format without interference.

I've seen a lot of comments judging her by her previous gamer background which doesn't really matter in my opinion, what matters is how and if her future decisions will lead to making Xbox the best gaming platform that it can be.

Xbox ist verloren.

Asha Sharma zockt ihre Games niemals selbst, die Antworten auf X lesen sich wie AI, … it's over. :fp: Dieses "ich bin eine von euch"-Marketing ist so peinlich, wenn jeder mit zwei Gehirnzellen erkennt, dass das alles nur vorgespielt ist.

Wirkt auf mich auch alles eher wie eine Marionette, die von Satya Nadella eingesetzt wurde, um einfach das zu machen, was er vorgibt.

Die Dame
Xbox ist verloren.

Asha Sharma zockt ihre Games niemals selbst, die Antworten auf X lesen sich wie AI, … it's over. :fp: Dieses "ich bin eine von euch"-Marketing ist so peinlich, wenn jeder mit zwei Gehirnzellen erkennt, dass das alles nur vorgespielt ist.

Wirkt auf mich auch alles eher wie eine Marionette, die von Satya Nadella eingesetzt wurde, um einfach das zu machen, was er vorgibt.
ja die Ai antwortet. Man sieht es gleich.

Manchmal frag ich mich schon, was manch einer meint, was ein CEO in einem Multimiliarden-Dollar-Konzern so den ganzen Tag treibt… garantiert nicht auf X oder Xbox rumlungern. Dass man nach außen für die Bauernfängerei immer dieses lächerliche PR-Getue aufzieht ist ja leider normal, nur sollte man das eben einfach auch als solches sehen. Ihr Job ist eiskaltes, effizientes und zielgerichtetes Management und das erreichen der vom Unternehme vorgegebenen Ziele der Sparte. Hier glaubt doch wirklich niemand, dass sie sonst mit ihrem gerade mal 36 Jahren so weit hochgekommen wäre.

Manchmal frag ich mich schon, was manch einer meint, was ein CEO in einem Multimiliarden-Dollar-Konzern so den ganzen Tag treibt… garantiert nicht auf X oder Xbox rumlungern. Dass man nach außen für die Bauernfängerei immer dieses lächerliche PR-Getue aufzieht ist ja leider normal, nur sollte man das eben einfach auch als solches sehen. Ihr Job ist eiskaltes, effizientes und zielgerichtetes Management und das erreichen der vom Unternehme vorgegebenen Ziele der Sparte. Hier glaubt doch wirklich niemand, dass sie sonst mit ihrem gerade mal 36 Jahren so weit hochgekommen wäre.

Natürlich hat so ein CEO besseres zu tun als den ganzen Tag zu zocken (bin auch nicht der Meinung, dass sie die ganzen Games zocken muss) oder auf X abzuhängen – aber dieses Marketing wirft halt kein gutes Licht auf das, was von Xbox in nächster Zeit zu erwarten ist.

Ich wünsche mir echt eine Konkurrenz, die Sony mal wieder richtig in den Arsch tritt, wie das zur X360-Ära der Fall war. Dieser Niedergang ist echt traurig.

Natürlich hat so ein CEO besseres zu tun als den ganzen Tag zu zocken (bin auch nicht der Meinung, dass sie die ganzen Games zocken muss) oder auf X abzuhängen – aber dieses Marketing wirft halt kein gutes Licht auf das, was von Xbox in nächster Zeit zu erwarten ist.

Ich wünsche mir echt eine Konkurrenz, die Sony mal wieder richtig in den Arsch tritt, wie das zur X360-Ära der Fall war. Dieser Niedergang ist echt traurig.
Das Marketing war doch nie anders bei MS? Bill beim Release der Ur-Xbox mit seinem gestellten Interesse für etwas, das im Endeffekt nur Spielzeug ist, Peter Moore mit seinen lächerlichen Fake-Tattoos für GTA, Spencer mit seinen lächerlichen Shirts… die gleiche Leier seit Jahrzehnten. Die Launch- und 360-Zeiten werden wahrscheinlich nie wieder in einer ähnlichen Form kommen, da auch die Vorgaben und Ziele doch inzwischen ganz andere sind, es geht um Plattformen, nicht mehr um Plastikkisten.

Naja nur weil man jetzt die Games auch auf andere Plattformen bringt heißt das ja nicht dass man die Xbox Hardware vernachlässigt. Zumindest ist das zu hoffen

Naja nur weil man jetzt die Games auch auf andere Plattformen bringt heißt das ja nicht dass man die Xbox Hardware vernachlässigt. Zumindest ist das zu hoffen
Magnus ist soweit bekannt final und eigentlich auch zu weit fortgeschritten um keine neue Hardware zu liefern. Ob die angeblichen Bestellmengen stimmen sei mal dahingestellt.
Und selbst wenn sie sich nicht verkauft, so wird sie zwangsläufig supportet werden auf Jahre hinaus.
Alles danach ist eh irgendwann nach 2030 und da ist überall alles offen.

Bin dann wirklich gespannt ob sie auch als normaler PC funktioniert. Ich denke mal die Zielgruppe dürfen dann vor allem PC Gamer sein

Bin dann wirklich gespannt ob sie auch als normaler PC funktioniert. Ich denke mal die Zielgruppe dürfen dann vor allem PC Gamer sein

Das Teil wird ein PC sein, also ja nur halt mit fester Hardware und Support von einem großen Hersteller .. für das Konsolenfeeling soll die Bedienbarkeit sorgen ... Zumindest kann man das im Groben durch die Leaks und Gerüchte so definieren.

Das was Magnus interessant macht, sind die dadurch vorhandenen Möglichkeiten & Optionen (Stores, Mods, ect.) und das durch die nicht vorhandene Massenmarktanpeilung, ein System mit weit aus weniger technischen Kompromissen möglich ist.
Dafür aber teuer und Beweisen muss es sich zunächst auch erstmal.

Innerhalb eines Monats hat sie als Nongamerin in puncto Games so viel erreicht, währenddessen sie sich auf ihren CEO-Posten vorbereiten musste... Ich glaube kaum. Ich bin mir zu 100% sicher das hat jemand für sie erspielt. Ich bin ja schon seit ich denken kann Gamerin, und würde selbiges nicht in dieser kurzen Zeit erreichen, egal wieviel Zeit ich hätte. Nongamer hingegen, und da gibt es genug Videos zur Thematik auf Youtube, müssen erstmal lernen eine 3D Kamera in einer virtuellen Welt zu bedienen, um nicht ständig Boden und Decke anzugucken. Die vielen Controllertasten wirken auch überfordernd, und die ganzen "laufe geradeaus und beweg die Kamera"-Tutorials in den meisten Games sind nicht für uns gedacht, sondern wirklich für Anfänger die mit sowas noch nicht klar kommen, bzw damit noch Schwierigkeiten haben.
Stimmt schon, ein bisschen Skepsis bleibt immer bestehen.
Trotzdem bin ich dafür, ihr eine echte Chance zu geben. Quereinsteiger bringen oft einen frischen Blick mit, der uns guttun kann.
Sie betrachtet viele Dinge anders als wir Gamer und kann Impulse setzen, die Leute wie Spencer, Bond und Co. vielleicht nicht mehr liefern können, weil sie in ihren Mustern feststecken.

Sie ist 36. Das ist vermutlich zu einem großen Teil jünger als die ü40-Parade hier auf CW. Sie ist jedenfalls potenziell auch mit Games groß geworden. Ist ja jetzt nicht so als hätte MS da jetzt einen 70jährigen Dude als Nachfolger installiert, der "Hey Kids, was geht ab? YOLO!" sagt.

Kirche im Dorf lassen und erstmal eine faire Chance geben. Positiv formuliert hat sie sehr viel Potenzial, es mit der Xbox wieder besser zu machen.

lasst Magnus erstmal erscheinen. Bei MS die jedes Jahr die Strategie ändern darf man sich nie sicher sein. Selbst wenn man Vertäge mit AMD hat könnte man einfach die Vertragsstrafe zahlen und Aussteigen. Abwarten.

Natürlich wollen wir alle das die Xbox wieder wie zu 360 Zeit aufblüht und wie mit der PS3 ein Rennen macht. Deswegen entstanden auch tolle Spiele wie Uncharted. Deswegen gab sich MS mühe mit den Spielen wie Gears und Halo. Mit Xbox Live und Marketing Deals. Die Zeiten sind rum. Die Welt verändert sich. Ich nehme das was mir gefällt. Wenn MS diesen Weg geht entscheide ich mich für ein anderes System. Man ist an nichts gebunden. Wichtig für mich sind tolle Spiele auf Nintendo, Playstation oder Xbox. Wer games macht die mich interessieren da gehe ich hin.

Soll MS erfolg haben ( aus deren Sicht). Bedanke mich für die tolle Xbox series Hardware und die Xbox 360. Die one hatte ich übersprungen. Aber xbox one x bei Kollegen gesehen und war beeindruckt von der tollen Hardware. Power, flüsterleise und hochwertig. Danke MS, XBOx und Spencer. und alles gute in der Zukunft.

Wenn das so war was bedeutet das für die nächste Xbox Konsole? Vor allem ist die neue CEO erst seit 2024 bei Microsoft.

Wenn das so war was bedeutet das für die nächste Xbox Konsole? Vor allem ist die neue CEO erst seit 2024 bei Microsoft.
Vielleicht gutes, Vielleicht schlechtes. Laut der neuen Chefin will man großartige Spiele entwickeln und die Xbox nicht mit Ki bombardieren. Sind Ihre Worte und deshalb abwarten. Nach dem miesen letzten Jahr wo man black friday sogar hinter diesem Komischen Kinect ähnlichen ( nex ? ) zurück lag war es doch klar das Spencer fliegt. Das duldet doch niemand nach den Mega ausgaben.

Sie betrachtet viele Dinge anders als wir Gamer und kann Impulse setzen, die Leute wie Spencer, Bond und Co. vielleicht nicht mehr liefern können, weil sie in ihren Mustern feststecken.

Erinnert mich an Furukawa, und was der macht gefällt mir gerade auch nicht wirklich.

Dadurch dass sie Goldeneye als eines ihrer Top 3 Game genannt hat, gibts bei mir auf alle Fälle Vertrauensvorschuss :D

Das war genau ihr Plan! :ol:

;)

Zurück
Top Bottom