Retro Pokémon Feuerrote und Blattgrüne Edition

also wären die beiden Pokemon Spiele im Abo wo sie hingehören wie die ganzen anderen ROM Games müsste Nintendo seine Studios schließen?

also was manche hier vom Stapel lassen um das ganze hier zu verteidigen ist echt abenteuerlich.

Man kann Leuten natürlich auch Sachen in den Mund legen und Leute bewusst falsch verstehen – wir sind hier nicht im War, du Troll.

Dass die Games nicht bei NSO dabei sind, wird einfache Anti-Cheat-Gründe haben. Eben die selben Gründe, weshalb die Hauptspiele auf der Switch auch nicht mit der Cloud kompatibel sind – Nintendo ist da einfach "besonders". Außerdem hätte das sicherlich eine spätere Kompatibilität mit Home kompliziert gemacht.

Außerdem ist das Spielzeit-Argument ("Dafür bekommt man moderne 150 Stunden Rollenspiele heutzutage", @tialo) echt kein Argument, das gegen Pokémon spricht. Wenn du die Pokémon Games richtig zockst, kommst du auch auf deine 150 Spielstunden. Gleichzeitig bekommt man übrigens auch ganz viel Müll, der deutlich teurer ist. Wie gesagt: einfach nicht kaufen, wenns euch so sehr stört.

Ihr versucht die Diskussion ständig auf die betriebswirtschaftliche Ebene von Nintendo zu verlagern, das ist ehrlich gesagt komplett albernes Derailing. Ja, für Nintendos Finanzen mag das ja ganz toll sein, für Fans und zahlende NSO-Kunden ist es halt unfreundliches Vorgehen, wenn sie jetzt plötzlich GBA Ports für nen stattlichen Preis nur einzeln veröffentlichen. Und ja, 20 Euro für ein 23 Jahre altes GBA Spiel sind im Jahre 2026 natürlich viel Geld. Dafür bekommt man moderne 150 Stunden Rollenspiele heutzutage

Nein wir versuchen das nicht, das ist die Ebene worüber man sprechen muss,besonders heutzutage wo jede Woche bei den anderen entlassen wird.

Nochmal zum Verständnis weil ich auch halt nur für mich sprechen kann.
Nintendo ist das für mich das was für andere der Lieblings Fußball Verein ist.
Wenn es denn schlecht gehen würde, würde man Hobby am seidenen Faden hängen.

Es ist einfach ein Fakt dass für mich und viele,viele andere auch die Preise vollkommen ok sind.
Die lauten die meckern sieht und hört man natürlich mehr aber das liegt in der Natur der Sache.
Die Verkäufe beweisen aber dass die Stillen in der Mehrheit sind zum Glück.

Ihr versucht die Diskussion ständig auf die betriebswirtschaftliche Ebene von Nintendo zu verlagern, das ist ehrlich gesagt komplett albernes Derailing. Ja, für Nintendos Finanzen mag das ja ganz toll sein, für Fans und zahlende NSO-Kunden ist es halt unfreundliches Vorgehen, wenn sie jetzt plötzlich GBA Ports für nen stattlichen Preis nur einzeln veröffentlichen. Und ja, 20 Euro für ein 23 Jahre altes GBA Spiel sind im Jahre 2026 natürlich viel Geld. Dafür bekommt man moderne 150 Stunden Rollenspiele heutzutage
Es ist nunmal eine betriebswirtschaftliche Entscheidung wie viel das Spiel kosten wird und wie man es verkauft. Ist es dann nicht Derailing das ganze auf anderen Ebenen zu diskutieren?

Ein Unternehmen handelt wirtschaftlich und versucht den maximalen Gewinn zu erzielen. Das ist nichts besonderes und passiert ständig und überall. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das hier bei jedem Furz, den Nintendo absondert immer und immer wieder ein Diskussionsthema ist.

Achja weil ich gerade noch ein Video dazu gesehen habe und es mir auch extrem im deutschsprachigen Bereich aufgefallen ist in Social Media,YouTube als auch hier (was glücklicherweise gelöscht wurde) ist wie häufig und penetrant geschrieben wird, dass sie die 20€ ja nicht einsehen und es lieber illegal auf einen Emulator auf nen Handy spielen oder PC.

Alleine wegen dieser ekelhaften Piratenkultur macht Nintendo alles richtig diese ganzen Emulatoren (ich weiß da geht es um Switch 1 hauptsächlich aber trotzdem) hochgehen lässt und schwer verfolgt !
Und selbst dafür wurde Nintendo schon hier und anders wo kritisiert.
Sie müssen wenn es nach mir geht noch viel,viel härter das angreifen und auch privat Personen die mit sowas prahlen verfolgen und anzeigen.

Schon nostalgisch irgendwie zu lesen dass einige sich Gedanken um exklusive Pokemon machen um sich für eine Edition zu entscheiden. Am Ende Ertausche ich sie mir eh immer. Beinahe irrelevant für mich, mit der Story ist man eh nach 15 Stunden durch und dann fängt das Game erst richtig an.

Werde mir zusammen mit meinem BFF Pokémon holen, und jeder von uns spielt dann eben eine andere Edition und dann tauschen wir untereinander.

Wollte ich früher schon als Kind aber dafür brauchte man eben noch jemanden der Pokémon spielt. Und Freunde :(

Achja weil ich gerade noch ein Video dazu gesehen habe und es mir auch extrem im deutschsprachigen Bereich aufgefallen ist in Social Media,YouTube als auch hier (was glücklicherweise gelöscht wurde) ist wie häufig und penetrant geschrieben wird, dass sie die 20€ ja nicht einsehen und es lieber illegal auf einen Emulator auf nen Handy spielen oder PC.

Alleine wegen dieser ekelhaften Piratenkultur macht Nintendo alles richtig diese ganzen Emulatoren (ich weiß da geht es um Switch 1 hauptsächlich aber trotzdem) hochgehen lässt und schwer verfolgt !
Und selbst dafür wurde Nintendo schon hier und anders wo kritisiert.
Sie müssen wenn es nach mir geht noch viel,viel härter das angreifen und auch privat Personen die mit sowas prahlen verfolgen und anzeigen.

Gegen gba Emulatoren macht Nintendo glaube ich nichts und diese Spiele sind gba Roms.

Ich habe übrigens noch die original feuerrot und Blattgrün Spiele. Echt als Modul. Sehe es nicht ein 1 zu 1 das gleiche Spiel nochmal digital zu kaufen.

Zurück
Top Bottom