Retro Pokémon Feuerrote und Blattgrüne Edition

Verstehe das Problem null. Sollen sie die Spiele verschenken?

Wir reden über ein PORT eines Game Boy Spieles, was minimale Änderungen hat.

Ich glaube langsam echt, dass der Nintendo Bereich nur noch von Trollen übernommen wurde.

Nintendo sitzt auf ein Bargeldvermögen von 12 Mrd. Dollar und Leute tun hier so, als müsste Nintendo Leute entlassen, wenn man ein Gameboy Advanvce Spiel in das schon teure Abo hinzufügen würden :ugly:

Ich glaube langsam echt, dass der Nintendo Bereich nur noch von Trollen übernommen wurde.

Nintendo sitzt auf ein Barvermögen von 12 Mrd. Dollar und Leute tun hier so, als müsste Nintendo Leute entlassen, wenn man ein Gameboy Advanvce Spiel in das schon teure Abo tun würden :ugly:
Ähnlich große Spiele kosten weitaus mehr im E-Shop.

Ähnlich große Spiele kosten weitaus mehr im E-Shop.

Die Größe ist egal. Es ist trotzdem ein 23 Jahre altes GBA Spiel. Das heutzutage für 20 Euro zu verkloppen ist angesichts der allgemeinen Preise des eigenen Shops sowie der Konkurrenz halt sehr unangemessen

Er meinte wahrscheinlich Größe im Sinne von Umfang ;)

Okay.... Das wäre ähnlich lächerlich.

Was ist hier los, dass man wirklich jeden Strohhalm ergreift um bloß nicht Nintendo kritisieren zu müssen.

Ich meine wir haben 40Jahre Zelda und Nintendo ist das scheißegal, aber dafür kriegt man ein teuren GBA Port und Leute tun hier so, als wäre das halb so schlimm, weil andere Spiele im E-Shop kürzer sind und dafür mehr kosten..

Und mir wirft man hier Trollen vor :ugly:

Willst du etwa alle spielen?

Darum geht's doch nicht.. Nintendo verlangt wirklich für JEDEN MIST Geld. Und wenn ich meine JEDEN MIST, dann meine ich JEDEN MIST.

Nintendo ist glaube ich die einzige Firma in der Industrie, die für eine Tech-Demo Geld haben will. Okay, kann man sagen, ist eine neue Entwicklung. So frech das auch sein mag. Nintendo will Geld für DLCs haben, die man auch ruhig in das Spiele hätte packen können wie bei Donkey Kong, was ja schon 80€ kostet und das schon weniger Wochen nach dem Spiel erschienen ist. Okay, muss man ja nicht kaufen, weil es auch kaum ein Mehrwert hat zum eigentlichen Spiel. Nintendo verlangt für das Online spielen u. A. Geld und benutzen immer noch das P2P Verfahren, was bei Multiplayer spielen mit mehr als 2 Spielern schon ziemlich im Nachteil ist, im Gegensatz zu Servern. Aber immerhin gibt es dann auch Classic Spiele. Aber selbst jetzt bittet dich Nintendo für GBA Ports zur Kasse, und das ist wohl ein neues Level an Dreistigkeit, wenn man bedenkt, das es dafür eigentlich NSO gibt, wofür man ja eigentlich zahlt.

Und dann mit Argumenten zu kommen, wie "du musst es ja nicht kaufen" oder noch dreister "man will das Nintendo Leute entlässt, wenn man sowas nicht bezahlen möchte" was auch schon behauptet wurde hier.

Wo sind wir falsch abgebogen, wo man als Gamer nichts mehr erwarten darf und will, weil man ja dann nur will das Großkonzern es schlecht geht...

Die Größe ist egal. Es ist trotzdem ein 23 Jahre altes GBA Spiel. Das heutzutage für 20 Euro zu verkloppen ist angesichts der allgemeinen Preise des eigenen Shops sowie der Konkurrenz halt sehr unangemessen

Geh mal auf ebay, dann siehst du, was das Spiel auf dem Gebrauchtmarkt kostet ;)

Warum soll das Alter des Spiels eigentlich ein Argument sein?

Will Nintendo jetzt nicht großartig verteidigen, aber bei der "Fanbase" kann man eh nur verlieren. Kauf es halt einfach nicht und zock eine ROM, wenns dir nicht passt.

Geh mal auf ebay, dann siehst du, was das Spiel auf dem Gebrauchtmarkt kostet ;)

Warum soll das Alter des Spiels eigentlich ein Argument sein?

Will Nintendo jetzt nicht großartig verteidigen, aber bei der "Fanbase" kann man eh nur verlieren. Kauf es halt einfach nicht und zock eine ROM, wenns dir nicht passt.

Das originale Tetris vom GameBoy kostet heute auch ein Vermögen - weil es halt alt und selten ist. Und dennoch würde hier wohl niemand ernsthaft behaupten, dass es angemessen wäre für eine simple ROM von diesem Spiel heute 20 Euro zu verlangen. Das gleiche Argument kannst du auch quasi für jedes NES, SNES und N64 Spiel (eigentlich für alle Retro Konsolen) verwenden. Das ist heute alles schwer und teuer zu bekommen, könnte also deiner Auffassung nach ja dann für alle ROMs gelten ;)

Das originale Tetris vom GameBoy kostet heute auch ein Vermögen - weil es halt alt und selten ist. Und dennoch würde hier wohl niemand ernsthaft behaupten, dass es angemessen wäre für eine simple ROM von diesem Spiel heute 20 Euro zu verlangen. Das gleiche Argument kannst du auch quasi für jedes NES, SNES und N64 Spiel (eigentlich für alle Retro Konsolen) verwenden. Das ist heute alles schwer und teuer zu bekommen, könnte also deiner Auffassung nach ja dann für alle ROMs gelten ;)

Welches Tetris soll das genau sein? Das Spiel, das ich kenne, gibts bei jedem Flohmarkt für 10 Euro.

20 Euro sind jetzt auch echt kein Vermögen mehr in der heutigen Zeit. Da ist jeder Besuch im Kino mit Popkorn und Getränk teurer.

Nintendo sitzt auf ein Bargeldvermögen von 12 Mrd. Dollar und Leute tun hier so, als müsste Nintendo Leute entlassen, wenn man ein Gameboy Advanvce Spiel in das schon teure Abo hinzufügen würden :ugly:

Und sie sitzen deshalb zb auf so viel Geld weil sie klug ihre Spiele verkaufen.
Also alles richtig, ich mein als so große Firma hat man auch Verantwortung damit man auch in den nächsten Jahrzehnten seine Angestellten gut bezahlen kann.

Und wie oft hier wieder gelabert wird dass das Spiel ja alt ist.
Nochmal Spiele haben kein MHD und wenn sie beliebt sind kann man sie auch dementsprechend verkaufen.

Ne Packung Zigaretten kosten glaub ich heute mehr als eines dieser Pokémon Spiele.

Ich glaube viele sind nur falsch erzogen worden durch Steam usw

Und sie sitzen deshalb zb auf so viel Geld weil sie klug ihre Spiele verkaufen.
Also alles richtig, ich mein als so große Firma hat man auch Verantwortung damit man auch in den nächsten Jahrzehnten seine Angestellten gut bezahlen kann.

Siehe Microsoft, Sony, Ubisoft, … ständig werden Leute entlassen und Studios geschlossen – bei Nintendo scheint es sowas einfach nicht zu geben. Selbst während des Wii U-Desasters. Irgendwas macht Nintendo da definitiv richtig.

Ihr versucht die Diskussion ständig auf die betriebswirtschaftliche Ebene von Nintendo zu verlagern, das ist ehrlich gesagt komplett albernes Derailing. Ja, für Nintendos Finanzen mag das ja ganz toll sein, für Fans und zahlende NSO-Kunden ist es halt unfreundliches Vorgehen, wenn sie jetzt plötzlich GBA Ports für nen stattlichen Preis nur einzeln veröffentlichen. Und ja, 20 Euro für ein 23 Jahre altes GBA Spiel sind im Jahre 2026 natürlich viel Geld. Dafür bekommt man moderne 150 Stunden Rollenspiele heutzutage

Siehe Microsoft, Sony, Ubisoft, … ständig werden Leute entlassen und Studios geschlossen – bei Nintendo scheint es sowas einfach nicht zu geben. Selbst während des Wii U-Desasters. Irgendwas macht Nintendo da definitiv richtig.

also wären die beiden Pokemon Spiele im Abo wo sie hingehören wie die ganzen anderen ROM Games müsste Nintendo seine Studios schließen?

also was manche hier vom Stapel lassen um das ganze hier zu verteidigen ist echt abenteuerlich.

Zurück
Top Bottom