Miku90
L18: Pre Master
Verstehe das Problem null. Sollen sie die Spiele verschenken?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe das Problem null. Sollen sie die Spiele verschenken?

Ähnlich große Spiele kosten weitaus mehr im E-Shop.Wir reden über ein PORT eines Game Boy Spieles, was minimale Änderungen hat.
Ich glaube langsam echt, dass der Nintendo Bereich nur noch von Trollen übernommen wurde.
Nintendo sitzt auf ein Barvermögen von 12 Mrd. Dollar und Leute tun hier so, als müsste Nintendo Leute entlassen, wenn man ein Gameboy Advanvce Spiel in das schon teure Abo tun würden![]()
Ähnlich große Spiele kosten weitaus mehr im E-Shop.
Ähnlich große Spiele kosten weitaus mehr im E-Shop.
Die Größe ist egal. Es ist trotzdem ein 23 Jahre altes GBA Spiel. Das heutzutage für 20 Euro zu verkloppen ist angesichts der allgemeinen Preise des eigenen Shops sowie der Konkurrenz halt sehr unangemessen

Nein.Geht es hier jetzt wirklich um MBbits oder was?![]()
Er meinte wahrscheinlich Größe im Sinne von Umfang![]()

Ich finde du übertreibst.

Willst du etwa alle spielen?Ich untertreiben ehrlich gesagt sogar, weil es sogar PRO Version 20€ kostet und nicht zusammen![]()
Willst du etwa alle spielen?
Die Größe ist egal. Es ist trotzdem ein 23 Jahre altes GBA Spiel. Das heutzutage für 20 Euro zu verkloppen ist angesichts der allgemeinen Preise des eigenen Shops sowie der Konkurrenz halt sehr unangemessen

Geh mal auf ebay, dann siehst du, was das Spiel auf dem Gebrauchtmarkt kostet
Warum soll das Alter des Spiels eigentlich ein Argument sein?
Will Nintendo jetzt nicht großartig verteidigen, aber bei der "Fanbase" kann man eh nur verlieren. Kauf es halt einfach nicht und zock eine ROM, wenns dir nicht passt.

Das originale Tetris vom GameBoy kostet heute auch ein Vermögen - weil es halt alt und selten ist. Und dennoch würde hier wohl niemand ernsthaft behaupten, dass es angemessen wäre für eine simple ROM von diesem Spiel heute 20 Euro zu verlangen. Das gleiche Argument kannst du auch quasi für jedes NES, SNES und N64 Spiel (eigentlich für alle Retro Konsolen) verwenden. Das ist heute alles schwer und teuer zu bekommen, könnte also deiner Auffassung nach ja dann für alle ROMs gelten![]()
Wir reden über ein PORT eines Game Boy Spieles, was minimale Änderungen hat.
Ich glaube langsam echt, dass der Nintendo Bereich nur noch von Trollen übernommen wurde.
Nintendo sitzt auf ein Bargeldvermögen von 12 Mrd. Dollar und Leute tun hier so, als müsste Nintendo Leute entlassen, wenn man ein Gameboy Advanvce Spiel in das schon teure Abo hinzufügen würden![]()
Und sie sitzen deshalb zb auf so viel Geld weil sie klug ihre Spiele verkaufen.
Also alles richtig, ich mein als so große Firma hat man auch Verantwortung damit man auch in den nächsten Jahrzehnten seine Angestellten gut bezahlen kann.
Siehe Microsoft, Sony, Ubisoft, … ständig werden Leute entlassen und Studios geschlossen – bei Nintendo scheint es sowas einfach nicht zu geben. Selbst während des Wii U-Desasters. Irgendwas macht Nintendo da definitiv richtig.