Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Doch hat man

Kurz zusammengefasst, nach den bisherigen Aussagen der Protagonisten:
-Phil hat letzten Herbst bei Satya seinen Rücktritt angemeldet.
-Phil und Sarah verbringen schon Wochen damit, Asha "einzuschulen".
-Sowohl Phil als auch Sarah bleiben noch 6 Monate als "Berater" für Asha.

Das klingt zumindest erstmal nach einem sehr geordneten Übergang, weit weniger Seifenoper Drama als in den Spekulationen.
Ob es sich in einem Jahr auch noch so darstellt, man wird sehen. ;)

@Drazo
Mein größtes Glück auf Erden ist, dass du nicht der Xbox CEO bist. ;)

Was ist dein fucking beef mit GP Ultimate?
Niemand zwingt dich es zu nutzen, wenn du lieber 100€ Deluxe Editions vorbestellst ist dir das unbenommen.
Bei mir ist Ultimate der Grund warum ich mindestens alle paar Tage die Xbox App offen habe, und ca. so viel Zeit mit Xbox verbringe wie mit Steam.

Goldeneye mentioned. :goodwork:

Ich weiß allerdings nicht, ob das so gut ist, dass sie auf Tweets von Grummz & co. antwortet.

Edit: Ihr Gamertag: AMRAHSAHSA

Da haben sie etwa vor einem Monat einen neuen Account gemacht und diesem seitdem mit Spielstunden gefüllt. Ich gehe nicht davon aus, dass sie die vielen Stunden alleine in dieser kurzen Zeit gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Valheim :love:

Ich weiß allerdings nicht, ob das so gut ist, dass sie auf Tweets von Grummz & co. antwortet.
Jedenfalls ist da größtmögliche Vorsicht geboten.
Einen Tag im Amt, und schon lernt sie mit was sie es als Xbox CEO zu tun hat. ;)

Btw, den aktuellen Sony CEO hat scheinbar bis heute niemand nach seinen Top 3 Games gefragt. Er mag angeblich Bloodborne, mehr hab ich dazu nicht gefunden. ;)

Jez Corden meinte btw, er hört die Xbox Team interne Stimmung wäre sehr gut, die sind erstmal happy mit Asha.

Eine Anmerkung zu ihrem Mail will ich noch machen:
Was auch immer man davon hält, von naiver bis zynischer Einschätzung: irgendwer bei Xbox/MS weiß, was Gamer gerade (hören) wollen.
Ich finde das ist doch ein guter Anfang.
(und ich wüsste zu gerne, ob Satya das "bewilligt" hat, schließlich ist es geradezu Opposition zu seinen bisherigen Vorstellungen)

10k Gamerscore innerhalb eines Monats ist bei der Gamerscore-Inflation der letzten Jahre doch rein gar nichts. 10k in einer Woche schaffen Nutzer regelmäßig in der Xbox-Rangliste, die ich betreue und die haben daneben noch einen Job :nix:

Mag sein, und ich glaube dir. Aber bei ihr traue ich dem Braten irgendwie nicht. :hmm:

Hmm bin ja mal gespannt wo die Reise hingeht - einerseits die Vorgaben des Konzerns, andererseits die unerbittliche Community. Und das auch noch ohne große Expertise.
Mal sehen wie lange diese aktive SM-Kommunikation mit der Community anhält.

Nach einem Tag Bedenkzeit muss ich sagen: Was soll passieren? Die Transformation von Xbox wurde eh bereits begonnen. Vielleicht kommen durch die Platzierung von Matt Booty und Asha Sharma neue Impulse zustande, die ein Umdenken auslösen - oder aber auch nicht und der Weg wird weitergegangen.

Ich mochte Phil (genauso wie z.B. Reggie und co.) weil er präsent war und dieses Buddy-Feeling ausgestrahlt hat, das vielen heute abgeht. Dass Asha versucht dort anzuknüpfen ist schon mal ein gutes Zeichen. Ich bin vorsichtig optimistisch. :)

Innerhalb eines Monats hat sie als Nongamerin in puncto Games so viel erreicht, währenddessen sie sich auf ihren CEO-Posten vorbereiten musste... Ich glaube kaum. Ich bin mir zu 100% sicher das hat jemand für sie erspielt. Ich bin ja schon seit ich denken kann Gamerin, und würde selbiges nicht in dieser kurzen Zeit erreichen, egal wieviel Zeit ich hätte. Nongamer hingegen, und da gibt es genug Videos zur Thematik auf Youtube, müssen erstmal lernen eine 3D Kamera in einer virtuellen Welt zu bedienen, um nicht ständig Boden und Decke anzugucken. Die vielen Controllertasten wirken auch überfordernd, und die ganzen "laufe geradeaus und beweg die Kamera"-Tutorials in den meisten Games sind nicht für uns gedacht, sondern wirklich für Anfänger die mit sowas noch nicht klar kommen, bzw damit noch Schwierigkeiten haben.

Mag sein, und ich glaube dir. Aber bei ihr traue ich dem Braten irgendwie nicht. :hmm:
Hier hast du eine Übersicht über ihren Account. Sie hat bisher 170 Stunden gespielt, also das wären dann etwa 4,5 Stunden am Tag.

Wenn sie die Spiele, wie Phil, nebenbei noch laufen lässt, dann ist es gar nicht so viel.

Firewatch hat sie auch in dem Variety Interview genannt.

Aber mal sehen, wie sie rüberkommt, wenn sie in Videointerviews über Gaming spricht.

Bisher kann ich sie da auch schlecht einschätzen und war von der Twitter-Offensive überrascht gewesen.

Ganz ehrlich: Am Ende ist es mir doch egal, ob ein CEO spielt oder nicht. Klar kann (!) das helfen, aber wenn sie so Ahnung vom Markt hat oder sich mit den richtigen Leuten als Berater umgibt und dadurch positive Dinge für die Xbox Brand passieren, kann sie von mir aus übertrieben gesagt Games hassen.

Zurück
Top Bottom