Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fand ich erst auch irritierend, aber ihr Einstands-Mail ist zumindest mal gelungen.Das kam jetzt doch überraschend. Das jemand von (Ex-)Facebook übernimmt, stimmt mich nicht gerade optimistisch :/

Die neue Ki Chefin hört sich nicht so gut an. Hätte lieber Sarah bond gehabt. Da ist was am brodeln bei Xbox.Fand ich erst auch irritierend, aber ihr Einstands-Mail ist zumindest mal gelungen.
Phil wird mir abgehen, ohne ihn gäbe es heute wohl keine Xbox mehr.
Dafür bin ich irgendwie froh, dass Sarah nicht die Nachfolgerin geworden ist. Vielleicht war sie handwerklich gut, aber medial eher nicht imo.
As monetization and AI evolve and influence this future, we will not chase short-term efficiency or flood our ecosystem with soulless AI slop. Games are and always will be art, crafted by humans, and created with the most innovative technology provided by us.

Das einzige was ich je von ihr gehört habe, ist ihr Antritts Mail, und das finde ich wie gesagt mal gut geschrieben.Die neue Ki Chefin hört sich nicht so gut an. Hätte lieber Sarah bond gehabt. Da ist was am brodeln bei Xbox.
Bin mal gespannt ob die neue Xbox noch erscheint. Ich zweifel dran.
Hat sie entweder PR Abteilung oder AI schreiben lassen. Oder beidesDas einzige was ich je von ihr gehört habe, ist ihr Antritts Mail, und das finde ich wie gesagt mal gut geschrieben.

Hat sie entweder PR Abteilung oder AI schreiben lassen. Oder beides![]()

Was Phil Spencer und Sarah Bond von ihrem Ende bei Xbox selber entschieden haben, werden wir hoffentlich noch rausfinden. Kann mir kaum vorstellen, dass Phil das 25-jährige Jubiläum von Xbox im Ruhestand ansehen wollte. Und Sarah Bond hat sich bisher nicht mal gemeldet, die wurde übergangen und das war von ihr und Phil anders geplant.Ich vertraue da auch ein bisschen auf Phil, der sicher mit-entscheiden konnte.
Ich vermute sie wird gerade noch ausreichend qualifiziert sein, so ein "internes" Mail selbst zu verfassen.Hat sie entweder PR Abteilung oder AI schreiben lassen. Oder beides![]()
Nichts davon wissen wir wirklich oder?das war von ihr und Phil anders geplant

Jetzt müsste man folgendes tun: Wieder auf exklusive Spiele setzen. Eine Konsole für die Masse bringen. Hochwertigere spiele bringen und vielleicht auch mal das was die Fans wollen.Ich vermute sie wird gerade noch ausreichend qualifiziert sein, so ein "internes" Mail selbst zu verfassen.
So oder so, es wird die Messages enthalten, die sie kommunizieren möchte.
"As monetization and AI evolve and influence this future, we will not chase short-term efficiency or flood our ecosystem with soulless AI slop. Games are and always will be art, crafted by humans, and created with the most innovative technology provided by us."
... klingt jedefalls mal nicht nach Satya.
---
Apropos Kommunikation, im Nahfeld bin ich da mal gespannt ob sie jetzt eher Richtung Sony oder Richtung altes Xbox gehen.
Nichts davon wissen wir wirklich oder?
Sarah als Nachfolgerin war afaik nur mediale Spekulation. Ich für meinen Teil hab sie nie geeignet gefunden.
Was Phil angeht ... zumindest schreiben sie einhellig, dass er seinen Ruhestand schon seit einem Jahr plant.
Und er bleibt ja noch 6 Monate als Advisor, also wird er schon noch zum einen oder anderen Jubiläums Event auftauchen denk ich.
Ich hoffe man sieht ihn auch im Ruhestand mal ab und zu, Interviews als "nicht mehr CEO" wären spannend.![]()
Jein. Nein. Ja!Jetzt müsste man folgendes tun: Wieder auf exklusive Spiele setzen. Eine Konsole für die Masse bringen. Hochwertigere spiele bringen und vielleicht auch mal das was die Fans wollen.

Ernsthaft, ich wäre gerne nur halb so Naiv wie du, was wäre mein leben schöner.Jetzt müsste man folgendes tun: Wieder auf exklusive Spiele setzen. Eine Konsole für die Masse bringen. Hochwertigere spiele bringen und vielleicht auch mal das was die Fans wollen.
Hast du Sorge, dass sie ohne Phil den Karren direkt gegen die Wand fahren?ich kann mir nicht vorstellen das die Zukunft nach dem heutigen Tag irgendwie besser aussieht!
Weiß nicht wie du da hin gekommen bist, ev. wurden ja ein paar Posts gelöscht, oder du beziehst dich auf andere Threads.aber es wäre sicher nicht Verkehrt wenn so Sachen wie z.B zuletzt Outer Worlds II noch was mehr Feinschliff bekämen und damit als Hochwertiger Games erscheinen
Bin auf dem weg ins Bett, daher nur ganz kurz.Hast du Sorge, dass sie ohne Phil den Karren direkt gegen die Wand fahren?
Oder dass jetzt keiner mehr da ist, um MS zu überzeugen mit Xbox weiter zu machen?
Zum Ersten würde ich meinen, dass Xbox nicht an einer einzigen Person hängt, so wichtig er auch war.
Die Nachfolgerin scheint z.B. bereits zu verstehen, was die meisten von uns hören wollen. Umsetzung natürlich andere Geschichte.
Aber für die Hardware ist Jason Ronald zuständig, für Games großteils Matt Booty, für die Umsetzung der Games einzelne Studios, etc..
Kann und möchte ich nicht widersprechen, aber auch wenn die Alternativ wahrscheinlich noch schlechter gewesen wäre, ändert es nichts daran, das man die XBOX Abteilung, vor allem mit dem ABK Deal, so groß und Relevant gemacht hat, das man sich damit halt viel mehr der Konzern Logik unterordnen musste. Und ich glaube/befürchte diese Logik und die großen CEOs , sehen nur Zahlen und Ding die im Cloud Business und Co bestimmt toll funktionieren, funktionieren halt im Gaming, einem am Ende zumindest im Kern (weil wenn es nur um die ich kaufe jedes Jahr FIFA/COD oder von mir aus noch AC Maße gehen würde, dann wäre die Playstation als Marke nicht so Erfolgreich, da geht es auch um die Hardcore Gamer die ihre Freunde dazu bringen auch "Ihre Konsole zu kaufen usw.) von Emotionen und Klassischen Privat Kunden und Meinungen getriebenen Markt, so nicht funktionieren.Zum Zweiten ... was auch immer man von den Folgen halten mag, mit Bethesda und ABK hat Phil Xbox innerhalb von MS zu einer relevanten Größe gemacht.
Weithin nicht der größte Teil, und vielleicht nicht Satya´s Darling. Aber eben doch relevant.
Das war einfach mein Beispiel für die in meinem Zitierten Post "Hochwertigen Games" bzw. das diese bisher laut diesem nicht vorhanden, aber dringend benötigt wären.Weiß nicht wie du da hin gekommen bist, ev. wurden ja ein paar Posts gelöscht, oder du beziehst dich auf andere Threads.
Aber Outer Worlds hat imo einfach nicht viel Potenzial, ist keine starke IP.
Und für Obsidian lag es imo im Grau-Bereich zwischen "zu wenig Ambition für AAA" und "zu teuer für AA".