Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Value is back inkl Nasdaq

1J3J5J
Nasdaq+3%+85%+90%
S&P500+2%+59%+92%
MSCI World+5%+54%+78%
MSCI World Value+29%+64%+99%

Finde ich eigentlich nicht.
Mir kommt das meiste recht vernünftig vor.

hab bisher nur das intro gesehen. ich glaube nicht dass die "ki blase" platzt. aber erstmal sehen wie er das ausführt. bin zwar selber kein bitcoin fan und auch nicht investiert, aber dass der komplett wertlos sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen.

edit: ok war clickbait von lochner.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Momentum sieht man wieder schön, dass er bei länger anhaltenden Trends stark outpferormt, aber bei kurzfristigen wechselhaften Trends sich verhält wie ein Anfänger (buy high sell low)

Auch interessant zu sehen, dass fast alle Faktoren ihren Basisindex underperformt haben

Curi kann jetzt auch aus Deutschland direkt über Prime abgerufen werden.

Sehr geil :goodwork: ... der neue CCO ist auch ein absoluter Catch. Bin gespannt wie er das AI Business weiter ausbaut.

Seine Incentives sind bei einem Aktienpreis von $6.50, 7.50, 9.50 und 11.50. Er hat also gute Gründe den Aktienpreis über diese Hürden zu heben.

"1. On February 10, 2026, the Company granted Mr. Vilade 150,000 restricted stock units (RSUs) with tandem dividend equivalent rights under the Company's 2020 Omnibus Incentive Plan. The RSUs granted will vest in four tranches of 37,500 each upon the date the Board of Directors determines that the applicable performance condition has been achieved: (i) the Company's common stock achieves a 10-day Volume Weighted Average Price (VWAP) of $6.50 or achievement of 2026 Company annual bonus plan targets (at 100%); (ii) the common stock achieves a 10-day VWAP of $7.50 or achievement of 2027 Company annual bonus plan targets (at 100%); (iii) the common stock achieves a 10-day VWAP of $9.50 or achievement of 2028 Company annual bonus plan targets (at 100%); and (iv) the common stock achieves a 10-day VWAP of $11.50 or achievement of 2029 Company annual bonus plan targets (at 100%). Any RSUs not earned by January 31, 2030, will be cancelled."

Sehr geil :goodwork: ... der neue CCO ist auch ein absoluter Catch. Bin gespannt wie er das AI Business weiter ausbaut.
Darf ich fragen, woran du das festmachst? Also kein Hate odr so, ich wills nur nachvollziehen, weil die Anreize alleine sagen ja nichts aus… Preis ist gerade gut und könnte evtl. meinen viel zu hohen Buy In (4,56) senken… 🙈🤦‍♂️ Zweifle aber noch… Dividende ist super, Zahlen eigtl. Auch - aber seit ich gekauft hab gehts eher rückwärts, sorry folks 🤪🙈😂

Darf ich fragen, woran du das festmachst? Also kein Hate odr so, ich wills nur nachvollziehen, weil die Anreize alleine sagen ja nichts aus… Preis ist gerade gut und könnte evtl. meinen viel zu hohen Buy In (4,56) senken… 🙈🤦‍♂️ Zweifle aber noch… Dividende ist super, Zahlen eigtl. Auch - aber seit ich gekauft hab gehts eher rückwärts, sorry folks 🤪🙈😂

"It's rare to find a commercial leader with a track record of delivering A+ outcomes across technology, streaming, cable, and broadcast," said Stinchcomb. "John is that guy. He brings a bias for action, a growth mindset, an understanding of how to monetize content, and deep partnership expertise that will be critical as we scale our business and build long-term enterprise value. I've wanted to work with John for a long, long time. I am delighted that he is joining CuriosityStream."

steht im verlinkten artikel. ist klar immer bisschen pr gerede, aber auch sein linkedin macht einiges her. unter anderem vice president bei hulu, nbc, cbs und discovery. scheint also tatsächlich ein industrie veteran zu sein.

Hmm ok, ich kauf mal moderat nach 😅🙈

Thx

ich denk mir halt wer lässt sich rsu´s bei solchen preiszielen geben, wenn er nicht davon ausgeht dass diese auch erreichbar sind ;). das management von curi ist jetzt nicht dafür bekannt unrealistische ziele festzusetzen. auch bei den earnings sandbagt man eigentlich immer und erreicht regelmäßig das obere ende der guidance oder übertrifft diese ...

für mich ist eh klar, dass diese ziele langfristig weit übertroffen werden. beim aktuellen wachstum und der niedrigen bewertung ist das sogar noch tief gestapelt, wenn ihr mich fragt. das umsatzwachstum wird zwar nicht ewig bei um die 50% bleiben, schließlich werden hier aktuell quartale ohne ki revenue mit quartalen mit ki revenue verglichen, aber ich kann mir langfristig trotzdem wachstumsraten von 20-30% gut vorstellen. dazu die guten margen und du hast ne cashflow maschine.

Hab mir auch gestern über Prime das einwöchige Probeabo von Curiositystream gemacht.

Hab dann mit Connections with James Burke begonnen und hat mir sehr gut gefallen. :goodwork:

Bin zwar nicht der reine Doku Schauer aber wollte mal 1-2 Sachen ausprobieren und vielleicht gönne ich mir den Kanal ab und an mal. Wer ansonsten auf Dokumentationen steht sollte da echt einiges finden können zu einem sehr fairen Preis. :)

Zurück
Top Bottom