PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Alle Gamer kritisieren Sony, Womit? Mit Recht.

Für die Gamer gibts keinen Unterschied zwischen MIcrosoft und Sony.

Vergesst nicht wie Microsoft hier kritisiert wurde wegen derartigen Aktionen. Nun da Sony nicht anders ist, wird bei Sony aber versucht das weg zu reden. Kann sich doch keiner ausdenken. Ich bin froh, dass Nintendo immer sein eigenes Ding macht.

Sony-Fans bekommen nun ihre eigene Medizin zu schmecken, und diese ist bitter. Jetzt kommt es drauf an was sie für Lehren und Konsequenzen draus ziehen. Viele Xbox Gamer waren damals klug und sind abgewandert. Ich frage mich, sind Sony-Fans nun genauso schlau?

Mich überrascht die Schließung von Bluepoint auch und konstatiert natürlich.
Fühlt sich nach Dick Move an ... und ist es vermutlich.

Was man aber als außenstehender oft nicht sieht ist, was in dem Studio los ist.
Sind die entscheidenden Köpfe und Mitarbeiter die für die Erfolge der Vergangenheit verantwortlich waren noch da?
Ist es noch das selbe Studio oder ist es nach Umstrukturierungen und Mitarbeiter Fluktuation nur noch eine Hülle mit einem prominenten Namen?

Es muss ja einen Grund haben, warum seit dem Deamon Souls Remake nichts verwertbares erschienen ist.
Das war 2020 und seitdem zieht man ein Studio mit 70 MItarbeitern durch was im Jahr sicher 6 bis 10 Mio $ kostet ohne 1 Cent an Einnahmen.
Da ist es ökonomisch nicht nur konsequent diese Studios zu schließen sondern auch richtig.
Sowas hat man ja in der Geschichte immer wieder gesehen wen große Pubs wie EA, MS oder halt Sony erfolgreiche Studios kaufen und diese dann soweit an QUalität einbüen, bis die geschloßen werden. Westwood, Origin, Bulfrog oder halt Bluepoint.

Was uns die Geschichte ja aber auch gelehrt hat ist, das die eigentlichen kreativen Köpfe und ENtwickler nicht verschwinden, sondern im Business bleiben und weiter tolle Spiele entwickeln können

Deine Meinung. Für mich ist alles gut. Sony gibt mur alles was ich als Gamer brauche. Eine Top-Konsole, Top-Games und eine Gemeinschaft Gleichgesinnter.
Alles halb so wild, interessiert doch den normalen Spieler nicht und
In paar Tagen ist wieder Gras drüber gewachsen . Völlig normal das alles hier im war dramatisiert wird :goodwork:

Sony-Fans bekommen nun ihre eigene Medizin zu schmecken, und diese ist bitter. Jetzt kommt es drauf an was sie für Lehren und Konsequenzen draus ziehen. Viele Xbox Gamer waren damals klug und sind abgewandert. Ich frage mich, sind Sony-Fans nun genauso schlau?
Wohin sollen die Blauen sich denn abwenden, wenn sie Gaming abseits von Playstation doch so sehr hassen :nix: ?

Ich empfehle folgendes Hobby, soll beruhigend wirken:
maxresdefault.jpg

Leute bleibt cool, bluepoint war nur ein Remake Studio mehr nicht :nix:
Ihr heult doch nur weil ihr euch (PC) Ports von ihren Remakes wünscht,
tja könnt ihr nun vergessen haha 😏

Sony bündelt ihre Power und stößt unnötiges ab, die Zukunft sind keine Remakes.
Jetzt müssen nur noch alle Gaas Spiele floppen und dann volle Fahrt Richtung Edel (Singleplayer Games).

maxresdefault.jpg

Intergalactic und Co

Und nur zur Info, falls ihr es nicht mitbekommen habt,
Gta6 kommt gefühltexclusiv für die Playstation
.

:banderas:
Das hört sich so an als hätte Sony dich gezüchtet. So spicht doch kein Freier Mensch.

Deine Meinung. Für mich ist alles gut. Sony gibt mur alles was ich als Gamer brauche. Eine Top-Konsole, Top-Games und eine Gemeinschaft Gleichgesinnter.
Anhand Deiner (auch recht amüsanten) Historie an Beiträgen, weiß ich Deinen Kommentar ganz gut einzuordnen. Ändert nur nichts daran, dass Sony in dieser Generation mitunter tief in die Scheiße gegriffen hat.

Fließband ist ja okay, aber wenn sie da wenigstens Ubisoft Qualität erreichen würden
Dann würde es noch weitaus schlechter um SIE und dessen Studios stehen.

Es muss ja einen Grund haben, warum seit dem Deamon Souls Remake nichts verwertbares erschienen ist.
Games as a fuckin Service. Wie dämlich kann man sein, ein Studio an so etwas zu setzen, welches auf Remakes spezialisiert ist? Den drücke ich einen Katalog mit eigenen IPs in die Hand, die sie rauf und runter produzieren.

Dann sollte Sony weiterhin an einem Handheld arbeiten. Sowas gehört nicht zu einem fetten, Strom fressenden PS Tower.
Na zum Glück, darf jeder selber entscheiden was er wo spielen mag.

Leute bleibt cool, bluepoint war nur ein Remake Studio mehr nicht :nix:
Ihr heult doch nur weil ihr euch (PC) Ports von ihren Remakes wünscht,
tja könnt ihr nun vergessen haha 😏

Sony bündelt ihre Power und stößt unnötiges ab, die Zukunft sind keine Remakes.
Jetzt müssen nur noch alle Gaas Spiele floppen und dann volle Fahrt Richtung Edel (Singleplayer Games).

maxresdefault.jpg

Intergalactic und Co

Und nur zur Info, falls ihr es nicht mitbekommen habt,
Gta6 kommt gefühltexclusiv für die Playstation
.

:banderas:
Damage Control, echt jetzt?

Das war einfach ein komplettes Versagen von Sony.
Sie haben sich das Top Studio für Remakes / Remaster geholt.
Sony hat noch so viele Spiele auf der PS3 festhängen.

Und was muss Bluepoint machen, irgendein God of War Multiplayer GaaS Dreck, der dann eingestellt wird, da scheinbar crap.
Niemand hat nach so einen Spiel gefragt, keiner wollte den Rotz.

In der Zeit hätte Bluepoint locker 1 bis 2 Remake Projekte umsetzen können.
Alle wären glücklich gewesen, Sony hätte Geld verdient, Playstation Gamer hätten ein geiles Spiel bekommen, Leute hätten ihren Arbeitsplatz nicht verlieren müssen.

Zurück
Top Bottom