Retro Pokémon Feuerrote und Blattgrüne Edition

Endlich legal verfügbar. Würde ich mir holen, aber der Zeitpunkt ist halt leider sehr ungünstig.

Kurz überlegt warum als separater Release - aber klar. Neben Geld (offensichtlich) hat man offenbar keine Lust, dass die Leute die QuickSave und Rewind-Funktion nutzen.

Finde auch den Zeitpunkt zum Resi 9 Launch doof, aber gut. Läuft alles nicht weg.

Sowas gehört in die NSO und nicht für 20 Euro je Version verkauft.
Episode 8 Money GIF by The Simpsons

Hätte auch kein Problem mit, aber vermutlich will Gamefreak nicht die Features, die @Louie genannt hat. Wäre wohl dann für ein Pokémon-Spiel zu einfach.
Na ja, ließe sich immer noch separat für einzelne ROMs abschalten, wenn das so wichtig ist für Gamefreak. Sie wissen einfach, dass Pokémon-Fans alles mit sich machen lassen :coolface:

Kurz überlegt warum als separater Release - aber klar. Neben Geld (offensichtlich) hat man offenbar keine Lust, dass die Leute die QuickSave und Rewind-Funktion nutzen.
Ernste Frage: Wofür sollte man die nutzen und wieso sollte Nintendo das unterbinden wollen?

Und ich wusste gar nicht, dass man in NSO zurückspulen kann.

Habe soeben eine Push-Nachricht von Nintendo Today! bekommen, dass es ab dem 27. Februar 2026 verfügbar ist.

Sie könnten auch wirklich mal mit dem Quatsch aufhören, die Pokémon auf zwei Editionen zu verteilen. Das ist für mich heute wirklich ein reiner Anachronismus aus den 90ern.

Zum einen das, da hätte man auch einfach ein Doppelpack draus machen können und zum anderen scheint das ja nichtmal multilingual zu sein, sondern für jede Sprache eine eigene Version zu existieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen das, da hätte man auch einfach ein Doppelpack draus machen können und zum anderen scheint das ja nichtmal mulitlingual zu sein, sondern für jede Sprache eine eigene Version zu existieren.
Das mit der Sprache ist auch wieder so... typisch Nintendo.

Wahrscheinlich war schon alles für NSO vorbereitet jnd kurz vor Veröffentlichung:

"Ach komm, wir hauen die ROM doch für 20€ in den eShop. Was soll's? Die Fan**ys kaufen es eh :kruemel:"

Aber anscheinend wurde ja die Grafik "aktualisiert", was auch immer das heißen mag.

Ernste Frage: Wofür sollte man die nutzen und wieso sollte Nintendo das unterbinden wollen?

Und ich wusste gar nicht, dass man in NSO zurückspulen kann.
Solche Features werden gerne dafür genutzt, um die Fangmechaniken, Pokémon-Encounter-Raten und Trades zu modifizieren.
Natürlich geht es auch über gehackte Konsolen, das wird jedoch ein Faktor sein der neben $$$ reinspielt.

Edit:
Würde mir trotzdem ein paar QoL-Features wünschen - zumindest eine Möglichkeit die Geschwindigkeit ein Stück höher zu setzen.

Digital Only ist zwar schade, aber bin zumindest froh, dass man die Games kaufen kann und nicht aufs Abo angewiesen ist. Wird irgendwann mal geholt, eilt ja nicht.

Digital Only ist zwar schade, aber bin zumindest froh, dass man die Games kaufen kann und nicht aufs Abo angewiesen ist. Wird irgendwann mal geholt, eilt ja nicht.

Same. Aber mal gucken was meine bessere Hälfte dazu sagt, wenn ich ihr davon erzähle. Vielleicht ist sie ja Day One am Start?

Zurück
Top Bottom