Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
![]()
(English) Pokémon LeafGreen Version for Nintendo Switch - Nintendo Official Site
Buy (English) Pokémon LeafGreen Version and shop other great Nintendo products online at the official My Nintendo Store.www.nintendo.com
Kann man nun im eshop vorbestellen für 19,99€ jeweils.
Dann kaufs halt späterEndlich legal verfügbar. Würde ich mir holen, aber der Zeitpunkt ist halt leider sehr ungünstig.

Ich kaufe es wie immer sofort, spiele nur später.Dann kaufs halt später
Ich wollt mir eh die tage noch günstiges guthaben holen
Komme dann wahrscheinlich so umgerechnet auf 15-16 euro
Passt für mich

Sowas gehört in die NSO und nicht für 20 Euro je Version verkauft.
Na ja, ließe sich immer noch separat für einzelne ROMs abschalten, wenn das so wichtig ist für Gamefreak. Sie wissen einfach, dass Pokémon-Fans alles mit sich machen lassenHätte auch kein Problem mit, aber vermutlich will Gamefreak nicht die Features, die @Louie genannt hat. Wäre wohl dann für ein Pokémon-Spiel zu einfach.

Ernste Frage: Wofür sollte man die nutzen und wieso sollte Nintendo das unterbinden wollen?Kurz überlegt warum als separater Release - aber klar. Neben Geld (offensichtlich) hat man offenbar keine Lust, dass die Leute die QuickSave und Rewind-Funktion nutzen.
Sie könnten auch wirklich mal mit dem Quatsch aufhören, die Pokémon auf zwei Editionen zu verteilen. Das ist für mich heute wirklich ein reiner Anachronismus aus den 90ern.
Das mit der Sprache ist auch wieder so... typisch Nintendo.Zum einen das, da hätte man auch einfach ein Doppelpack draus machen können und zum anderen scheint das ja nichtmal mulitlingual zu sein, sondern für jede Sprache eine eigene Version zu existieren.
"Habe soeben eine Push-Nachricht von Nintendo Today! bekommen, dass es ab dem 27. Februar 2026 verfügbar ist.
Solche Features werden gerne dafür genutzt, um die Fangmechaniken, Pokémon-Encounter-Raten und Trades zu modifizieren.Ernste Frage: Wofür sollte man die nutzen und wieso sollte Nintendo das unterbinden wollen?
Und ich wusste gar nicht, dass man in NSO zurückspulen kann.
Digital Only ist zwar schade, aber bin zumindest froh, dass man die Games kaufen kann und nicht aufs Abo angewiesen ist. Wird irgendwann mal geholt, eilt ja nicht.