PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mein Absprung war mit der PS4. Ich bin nun happy mit Switch und nun Switch 2. Furukawa wird bald die Systemseller und Blockbuster losfeuern. :nyawar:

Sieht bei mir ähnlich aus. DIese Generation überhaupt kein Bedarf nach Sony, davor gabs immerhin noch ein paar kreative Exclusives (Gravity Rush war mein Grund für eine PS4). Inzwischen ist das meiste Multi.

Ist das eigentlich rassistisch, wenn ich sage dass Japaner bei Playstation wieder das sagen haben sollten?

Naja, die Japaner haben das Unternehmen zur PS3-Zeit fast in die Pleite getrieben. Rassistisch vielleicht nicht, aber auch nicht die intelligenteste Aussage.

Seitdem Sony amerikanisch ist geht es steil bergab, und da hatten sie mich auch verloren. Japan will Sony auch nicht mehr wie man an den Japancharts sehen kann.

Die Enshittification schreitet aktuell bei Sony auch heftig voran, ja.

Sieht bei mir ähnlich aus. DIese Generation überhaupt kein Bedarf nach Sony, davor gabs immerhin noch ein paar kreative Exclusives (Gravity Rush war so mein Grund). Inzwischen ist das meiste Multi

So sieht es aus! :tinglewine:

dann kommt sowas wie das neue GoW dabei raus :coolface:

GOW-Sons-1-1024x576.jpg

:coolface:

Ist halt deine Logik. Fehlende 3rd Party Einnahmen = Nintendo schließt Studios. Wieso zeigst du mir eine Liste mit Nintendogames? :nix:

Was willst du hier eigentlich beweisen? :ugly:

Nintendo hat kein Geldmangel. Die haben Geldreserven von 12Mrd. Dollar Denen geht es mehr als blendend und haben noch kein Spielstudio schließen müssen..

Das ist einfach nur unangenehm wie du mich absichtlich falsch verstehen möchtest xD

Dann macht man es so wie immer: schlechte IPs die niemand will entweder einstampfen oder überarbeiten, damit man sie will. Die Studios sind ein Problem, wenn sie Probleme bereiten, wurden die Probleme jedoch von den Besitzern geschaffen, dann kann man es unter einem anderen Besitzer besser machen.

Bei Bluepoint ist beispielsweise einfach nur Sony das Problem.

Die Sony Defense Force ist aktuell ziemlich ausgedünnt. Müssen sich wohl neu gruppieren und Talking Points finden, warum das hier was gaaaanz anderes ist als das, was MS die letzten jahre gemacht hat.

Sony würde schließlich nie.

Ja stimmt! Momentan tut Sony exakt dasselbe wie MS, nur sind sie dabei noch fieser und pfeiffen auf ihre Fans... die wenigen die sie derzeit noch haben nach der Aktion. :tinglewine:

@Komori Bist du noch happy wegen das was Sony macht?

Zwei der besten Games dieser Gen kamen von Sony und es kommt noch viel mehr. Wieso sollte ich nicht glücklich sein? Schade um Bluepoint, ist aber am Ende „nur“ ein einfaches Remake und Port-Studio. Einem Media Molecule hätte ich mehr nachgetrauert, weil da kreative Energie drin steckt.

Was willst du hier eigentlich beweisen? :ugly:

Nintendo hat kein Geldmangel. Die haben Geldreserven von 12Mrd. Dollar Denen geht es mehr als blendend und haben noch kein Spielstudio schließen müssen..

Das ist einfach nur unangenehm wie du mich absichtlich falsch verstehen möchtest xD

Sony hat Geldmangel? Wo?

Zurück
Top Bottom