Sammelthread Der allgemeine Gaming-Stammtisch

Dragon Quest 7 Reimagined. Genau so bitte, gerne in dem Stil.
umgebungen sehen insgesamt okay aus aber die figuren sind immer noch ugly. gegen das originale chrono trigger setzt es keinen stich mit seinem perfekten 16 bit look und artwork. da muss schon was würdigeres her. aber mehr als 08/15 unreal engine optik kriegt man sowieso nicht.

ansonsten hat man so viele shortcuts in der entwicklung gehabt, es ändert sich ja nicht mal das aussehen der charaktere wenn man die klasse wechselt.

reimagined hat nur glück, dass das original sowieso nicht so hammer war.

umgebungen sehen insgesamt okay aus aber die figuren sind immer noch ugly. gegen das originale chrono trigger setzt es keinen stich mit seinem perfekten 16 bit look und artwork. da muss schon was würdigeres her. aber mehr als 08/15 unreal engine optik kriegt man sowieso nicht.

ansonsten hat man so viele shortcuts in der entwicklung gehabt, es ändert sich ja nicht mal das aussehen der charaktere wenn man die klasse wechselt.

reimagined hat nur glück, dass das original sowieso nicht so hammer war.
Im Ingame sehen die Figuren tatsächlich nicht so schön aus, teilweise detailarm. Da hätten sie viel mehr machen können oder ich bin einfach biased weil ich das Switch 1 Game auf der Switch 2 spiele.

@Valcyrion
Naja so ultra harte KKopffüssler sind das jetzt auch nicht. Und Charas mit Proportionen wie in Stellar Blade oder den Ys-Anime-JRPGs würde da meiner Meinung nach nicht gut passen.

@Valcyrion
Naja so ultra harte KKopffüssler sind das jetzt auch nicht. Und Charas mit Proportionen wie in Stellar Blade oder den Ys-Anime-JRPGs würde da meiner Meinung nach nicht gut passen.
Ich werde das Remake aufgrund des Designs der Charaktere nicht spielen, weil ich damit einfach nicht klar komme. Das sieht… echt nicht gut aus. Keiner sagt, dass man sich den Stil von Stellar Blade oder Ys annehmen muss, dennoch hätte man sich gerne für etwas anderes entscheiden können.

holy sieht das schrecklich aus. wie eine OELVN die versucht den anime stil zu kopieren, aber nur gewollt und nicht gekonnt. dazu halt das typische durchschnitts compile heart gameplay, aber nicht mal das artdesign taugt was.

dieses jahr unter den brandneuen releases (keine ports und remakes) sieht es bisher was jrpgs angeht bis auf kyoto xanadu und utawarerumono (na ja wohl eher zum großteil eine visual novel und da müsste ich noch die vorgänger zocken) noch sehr bescheiden aus.

Bekommen immerhin Berseria Remaster. :coolface:

Finde Kyoto Xanadu und Villion:Code sehen beide auf ihre Art grottig aus. Kann auch nicht wirklich nachvollziehen wie die grünes Licht für sowas bekommen. Bei IF warten wir z.B. ewig auf den nächsten Death end re;quest oder Neptunia Hauptteil.

Utawarerumono sollte fix ein Highlight werden, alleine von der Story und den Charakteren ist die Serie einfach hervorragend.

Dazu Sky 2nd Chapter Remake und REV.NOIR als ganz neue Ankündigung sieht ja auf jeden Fall auch gut aus. Denke da wird auch noch einiges über das Jahr dazu kommen, habe da also keine großen Bedenken.

Lol

Das ist halt einfach Miss-Management in seiner reinsten Form. Dass Hulst überhaupt noch bei Sony angestellt sein darf, ist eine Frechheit. Der hat all den Bullshit mitzuverantworten.

WTF?
Wie kann man ein Studio wie Bluepoint schließen nachdem Sie solche Qualität abgeliefert haben?
Wie kann man die nicht an die richtigen Projekte setzen?
Also die meldung macht mich gerade echt Sprachlos.

@Itoshiki
Das hier ist nicht der War.

WTF?
Wie kann man ein Studio wie Bluepoint schließen nachdem Sie solche Qualität abgeliefert haben?
Wie kann man die nicht an die richtigen Projekte setzen?
Also die meldung macht mich gerade echt Sprachlos.
Ich verstehe da die oberste Führung von Sony auch nicht. Was hat Hulst noch in irgendeiner Form bei SIE zu suchen, und wie weit kann man von der Realität und dem Markt eigentlich entfernt sein? Ich verstehe es nicht.

Hier geht’s direkt zum Report, wer Interesse daran hat:

Zuletzt bearbeitet:

IMG-3352.jpg

:laserfish:

@Valcyrion, @ExSeth, @DerLacker, ihr seid ja Team Ninja nicht abgeneigt.

Amateur… :rolleyes:

:coolface:

Zurück
Top Bottom