Sammelthread Der allgemeine Gaming-Stammtisch

Release 2026

Den Vorgänger Brigandine the Legend of Runersia gibt es grad im PS + Steam Store für 7.99€

Puh… Da könnte ich fast schwach werden…

Dennoch, so sehr ich Ys liebe und Ys X: Nordics gefeiert habe, aber hier werde ich wohl auf einen Sale für die Switch 2 warten und dann digital zuschlagen.

Moment. Wird das ein abgekoppelter neuer Eintrag? Ich hab ja voll ne Schwäche für .hack und das macht Neugierig wie nix.
Ich war nie in der Reihe drin, daher kann ich das nur von den billigen Plätzen aus beobachten, aber es scheint ein eigenständiger neuer Teil zu sein, zumindest nach den folgenden Worten zu urteilen.

“In an interview with Famitsu, CyberConnect2 CEO Hiroshi Matsuyama said the title .hack//Z.E.R.O.reflects the messaging of “restarting .hack from zero,” and has no connection to the .hack//ZERO light novel series by Yokote Michiko.“

Hmm ok. Mal sehen dann wohin.
Erstma finde ich es toll dass die IP wiedermal im Game Bereich „zuckt“
Interessant finde ich noch diese Aussage:

“.hack//Z.E.R.O. will be a novel RPG experience that blends the series’ trademark duality of fantasy (game world) and reality (real world) with modern expectations, infused with 100 percent pure CyberConnect2 spirit. The game will be enjoyable for both veteran fans and new players alike.”

Wie gesagt, habe ich kaum Berührungspunkte mit der Reihe. Kommt denn eine “novel RPG experience” der Serie nah?

Naja die hatten zwar Mammut Texte, ja auch Filler, aber eher classic Jrpg. Jedoch…
Ding war eher dass es auch wirklich laaaanngee Sequenzen als MGS hatte :D
Aber eben. Ich war iwie damit immer etwas good feel unterwegs. Je nach Teil und Chap hat man manchmal nedma viel interagiert/gekämpft :D

Interessant finde ich noch diese Aussage:

“.hack//Z.E.R.O. will be a novel RPG experience that blends the series’ trademark duality of fantasy (game world) and reality (real world) with modern expectations, infused with 100 percent pure CyberConnect2 spirit. The game will be enjoyable for both veteran fans and new players alike.”

Wie gesagt, habe ich kaum Berührungspunkte mit der Reihe. Kommt denn eine “novel RPG experience” der Serie nah?
Mit "novel" ist hier "neuartig" gemeint, nicht "Visual Novel".

Zurück
Top Bottom