Seid ihr zufrieden mit der Next-Gen Grafik

Wie findet ihr die Grafik, der Next-Gen Konsolen?

• Sehr gut. Besser als erwartet.

Stimmen: 14 14,0%
  • Genauso habe ich mir das vorgestellt

Stimmen: 42 42,0%
  • Schlechter als erwartet.

Stimmen: 35 35,0%
  • Total enttäuscht

Stimmen: 9 9,0%

• Stimmen insgesamt
    100
@Ashrak hat das ganze damals mal ausführlich ausgerechnet wie viel das nun kosten wird: https://forums.consolewars.de/threa...tch-console-only.64788/page-2165#post-6546213
Dank der Inflation wirst du 25% draufrechnen können. Ich denke den Standfuß kann man nun auch davon abziehen, den braucht man unterwegs nicht.

Was ich damals nicht mit dazugerechnet habe sind auch noch Grundstückskosten, der Diesel für die Helikopter und diverse Unkosten für benötigte Lizensen ubd gesetzliche Auflagen die mit Flughäfen verbunden sind. So eine PS5 ist echt scheißteuer wenn sie featuremäßig mit einer Switch 2 gleichziehen soll. :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Switch 2 hat gute Grafik (Final Fantasy 7 Remake Int.), PS5 enttäuscht (siehe GoW: Sons of Sparta). Auf PC ist non-Stop-Next-Gen, auch top.

Wenn ich auswärts im Urlaub bin, mach ich alles außer zocken. wtf. Wir haben nicht die selbe Vorstellung unter Urlaub :)

Wenn Wetter und Co. passen, dann zockt man auch nicht, aber das ist ja nicht immer gegeben und dann kann man doch auch mal einfach gemütlich eine Runde zocken. Hast du eigentlich auch kein Smartphone, weil man nicht immer erreichbar sein muss? :brit:

Weil immer noch nicht verstanden, dass die Switch 2 Hardware NICHT mit einer PS5/XBX verglichen werden kann. Man stelle sich vor, Nintendo baut eine SW2 mit dem selben Energiebedarf wie eine PS5...

Da am Markt die gleichen Komponenten vorhanden sind, käme da nicht viel anderes heraus als bei Sony, MS oder Valve.

Switch2 ist schon okay, aber was soll daran beeindrucken?

Von Leuten, die von weit beeindruckender HW wie PSP und Vita noch Schnappatmung bekamen, muss man sich jetzt anhören wie beeindruckend Switch2 ist und plötzlich ist die Heimkonsolen-Erfahrung auf Mobilen-Geräten wichtig?

Switch fühlte sich schon wie ein PSP/Vita-Nachfolger an....bei Switch2 erreicht es den Höhepunkt....darüber mal nachdenken.

Ich weiß noch wie es wegen PSP hieß, dass Sony den HH-Markt nicht verstanden hat...nun.

Von Leuten, die von weit beeindruckender HW wie PSP und Vita noch Schnappatmung bekamen, muss man sich jetzt anhören wie beeindruckend Switch2 ist und plötzlich ist die Heimkonsolen-Erfahrung auf Mobilen-Geräten wichtig?

Switch fühlte sich schon wie ein PSP/Vita-Nachfolger an....bei Switch2 erreicht es den Höhepunkt....darüber mal nachdenken.

Ich weiß noch wie es wegen PSP hieß, dass Sony den HH-Markt nicht verstanden hat...nun.

3ds vs Vita Thread ist absolutes Gold :banderas:

Weil du das befohlen hast? Gewiss nicht. xD

Ich habe nichts befohlen...aber nur mal den Bullshit (nachweislich auf CW verfolgbar und @Xyleph hat es ja auch direkt aus dem Kopf heraus bestätigt)....zu DS vs PSP oder 3DS vs Vita durchlesen und heute sehen wie das natrülich tolle Konzept der Switch von Nin-Fans gesehen wird....

...da gibt es auch sonst keine Argumente außer so stumpfe Aussagen wie "nur weil du es befohlen hast?" (ist das wieder die geile Diskussionskultur, die ich bringen soll, aber andere nicht?).

Dinge, die an PSP und Vita kritisiert und als Designfails bezeichnet wurden, werden bei Switch und Switch2 heute als Erfolgskonzept gefeiert.
Es wurden ein paar mehr Switch Systeme verkauft als PSP Systeme. Vielleicht findet Sony aber wieder aus dem Nichts paar Mio. Käufer. :coolface:

Ist nicht der Punkt...es wurden auch mehr DS verkauft als PSP und das wurde damals damit verklärt, dass Leute keinen Bock auf stationäre Konsolengames untwerwegs haben, sondern man die Erfahrung anpassen muss. Heute bekommen Nin-Fans einen nervösen Anfall wenn man stationäre Konsolen von der Swtich abgrenzt.

Und das sind auf cw nachlesbare Dinge.

bestätigt)....zu DS vs PSP oder 3DS vs Vita durchlesen und heute sehen wie das natrülich tolle Konzept der Switch von Nin-Fans gesehen wird....

Pauschalisiere einfach mal weniger und lese meine Posts im Vita oder Soul Sacrifice Fred. :nix:

Pauschalisiere einfach mal weniger und lese meine Posts im Vita oder Soul Sacrifice Fred. :nix:

Öhm...natürlich pauschalisiere ich....habe nicht nur auf dich Bezug genommen (obwohl es noch immer gelten würde)..

alle anderen haben pauschalisiert....wie gesagt...die ehemaligen Nin HH vs Sony HH - Diskussionen in Kombination mit der aktuellen Switch vs PS-Diskussion...sagt alles.
Und da muss man auch ganz klar sagen: Da hatten die PS-Fans recht, nicht die Nin-Fans, die sich jetzt jedes PS5-Game mobil wünschen. Es ist ein durch die Switch und Switch2 bestätigter Fakt, dass das ganze Geplärre zu "braucht extra HH-Games beim Design" unehrlicher Mist war. Bad Faith Trottlargumente.

Öhm...natürlich pauschalisiere ich....habe nicht nur auf dich Bezug genommen (obwohl es noch immer gelten würde)..

alle anderen haben pauschalisiert....wie gesagt...die ehemaligen Nin HH vs Sony HH - Diskussionen in Kombination mit der aktuellen Switch vs PS-Diskussion...sagt alles.
Und da muss man auch ganz klar sagen: Da hatten die PS-Fans recht, nicht die Nin-Fans, die sich jetzt jedes PS5-Game mobil wünschen. Es ist ein durch die Switch und Switch2 bestätigter Fakt, dass das ganze Geplärre zu "braucht extra HH-Games beim Design" unehrlicher Mist war.
War es sicherlich nicht, die Zeiten waren ganz andere. Die PSP war in dem Sinne ihrer Zeit evtl. Voraus richtig erfolgreich waren aber auch dort nur die Spiele welche auf einen HH zu dem Zeitpunkt gut gepasst hatten. Seite ändern sich und so auch die Bedürfnisse und da hatte Nintendo den goldenen Riecher zur richtigen Zeit mit der Switch.

Mit dieser elitären Meinung dürftest du allerdings ziemlich allein stehen.

Auf der Vita war selbst Uncharted golden abyss näher an einem FF XII aus der PS2 lastgen und Meilen entfernt von den Mainteilen der PS3.

Bei Resi Requiem kannst du mühelos Direktvergleiche PS5/S2 machen ohne dass sich zweite irgendwo schämen müsste. :nix:

2012 war das eben absolut nicht der Fall, dass ein Handheld wie die Vita im selben Fischteich einer Heimkonsole geschwommen wäre.

Vielleicht solltest du dir aber ohnehin einmal die Mühe machen und zb ein FF 7 RE direkt am Gerät bzw auch am TV zu testen für brauchbarere Analysen abseits des Bias.

War es sicherlich nicht, die Zeiten waren ganz andere. Die PSP war in dem Sinne ihrer Zeit evtl. Voraus richtig erfolgreich waren aber auch dort nur die Spiele welche auf einen HH zu dem Zeitpunkt gut gepasst hatten. Seite ändern sich und so auch die Bedürfnisse und da hatte Nintendo den goldenen Riecher zur richtigen Zeit mit der Switch.

Doch war es. Es war immer bad faith....und es war immer durchschaubarer Schwachsinn, weil es ja wirklich nur um technische Limitierungen ging. HH-Games auf dem DS waren auch eine andere Nummer als auf dem Gameboy. Es war grotesker Schwachsinn.

Es ist allein dadurch Schwachsinn, weil heute SP-Games länger dauern als SP-Games auf HHs....ja, so ein God of War Ghost of Sparta wie auf der PSP mit der 6-7h Kampagne hat den mobilen Faktor sicherlich gestört, während du heute fröhrlich 20h-Dinger mobil auf der Switch mit dem 2-fach so großem Display und dem halben Akku zockst...es war verdummender Bullshit.

ALttP war ein Heimkonsolentitel und Minish Cap ein HH-Titel..klar. Logisch.

Doch war es. Es war immer bad faith....und es war immer durchschaubarer Schwachsinn, weil es ja wirklich nur um technische Limitierungen ging. HH-Games auf dem DS waren auch eine andere Nummer als auf dem Gameboy. Es war grotesker Schwachsinn.

Es ist allein dadurch Schwachsinn, weil heute SP-Games länger dauern als SP-Games auf HHs....ja, so ein God of War Ghost of Sparta wie auf der PSP mit der 6-7h Kampagne hat den mobilen Faktor sicherlich gestört, während du heute fröhrlich 20h-Dinger mobil auf der Switch mit dem 2-fach so großem Display und dem halben Akku zockst...es war verdummender Bullshit.

ALttP war ein Heimkonsolentitel und Minish Cap ein HH-Titel..klar. Logisch.

Ich habs jetzt 2x gelesen und check nicht was du damit aussagen möchtest. :kruemel:

Die Switch war die erste Plattform, die Konsolen und Handheld vereint und überhaupt auf ein Level gebracht hat.

Etwas, was Sony versucht, aber nicht geschafft hat.

Zurück
Top Bottom