Clickbaitparadies Youtube

Nachdem Youtube so aggresiv gegen Adblocker vorgegangen ist machen Sie jetzt direkt Werbung dafür und schalten Feature frei, exklusiv für User mit Adblocker

Youtube deaktiviert bei Adblocker-Einsatz die Kommentare

Youtube deaktiviert bei Adblocker-Einsatz die Kommentare

Das... ist tatsächlich ein gutes Feature. Youtube-Kommentare sind sowieso Krebs. Danke Google! Einfach mal danke sagen!
1115129770372517949.webp
:pcat: :nyanwins:

Finde es gut das YT gegen Adblocks vorgeht, schlecht finde ich hingegen dass die Werbung immer länger andauert, was wohl das Resultat daraus ist dass es so viele blocken.

Finde es gut das YT gegen Adblocks vorgeht, schlecht finde ich hingegen dass die Werbung immer länger andauert, was wohl das Resultat daraus ist dass es so viele blocken.

Die Werbung auf Youtube ist unerträglich, weshalb die YT App bei mir nun gelöscht/deaktiviert ist.

Die Werbung auf Youtube ist unerträglich, weshalb die YT App bei mir nun gelöscht/deaktiviert ist.
Da ich eh nur am TV schaue mitsamt Werbung finde ich wirklich nur die länge Problematisch. Kurze Clips und kaum jemand würde sich daran stören. Dafür müsste YT aber teurer werden wenn Leute Werbung da verfügbar machen, was sich wiederum womöglich in weniger Kunden äußern würde.

Ganz ehrlich. Hat bei mir 2020 angefangen in der Pandemie, seit ich YT Premium im Family Tarif habe. Beste Entscheidung ever. Ja, kostet 25€ im Monat, aber ich kriege ein Teil weder von meinem Bruder zurück. Und ich möchte echt keine Werbung mehr auf YT sehen. Ich schaue mittlerweile oft bis zu 60, 90 Miunten YT am Tag. Da würd ich die Krätze kriegen mit all der Werbung. Und auf Adblocker Gefrickel hatte ich eh nie Bock.

Bonus. YT Music ist da auch dabei, und das hat genauso gute Auswahl wie Spotify, wo man dann ggf auch das Premium Abo dann sparen kann.

Deshalb patche ich auf Android die YT-App schon seit Jahren mit ReVanced (ehemals Vanced), um ihr diese Unsitte, ungefragt Werbung anzuzeigen, nachhaltig auszutreiben. Das schöne ist, dass man wohl auch anderen Apps die Werbung austreiben kann we z.B. Reddit oder Spotify (ich persönlich nutze aber kein Streaming à la Spotify und habe meine Musik lieber lokal auf dem Gerät).

Auf dem Rechner ist YT auch nur noch mit Adblocker sinnvoll nutzbar und aktuell gehen auch zumindest mit uBlock Origin (+Sponsor Block Erweiterung + Return Youtube Dislikes Erweiterung - was man auch bei ReVanced aktivieren kann) bei mir auch die Kommentare noch. Und beim Blocken von Werbung bin ich radikal - ich mache keinerlei Ausnahmen und blocke wirklich alles, denn jeder Werbebanner oder Werbespot könnte Malware oder Scam enthalten. Die Werbeindustrie hatte vor Jahren die Möglichkeit die Werbung erträglicher zu gestalten und es gab ja auch Absichtserklärungen oder auch solche Sachen wie "Do not Track" (für die Online Tracking Seuche, die inzwischen auch weggeblockt werden muss). Man hat sich aber nicht daran gehalten und gerade auf YT wurde die Werbung aggressiv, exzessiv und teil gar mit kriminellen Inhalten weitergeführ, daher kann man nur noch wirklich alles blocken was möglich ist. Zumal die forcierten Selbstzensurmaßnahmen auf YT nur für die hochgeladenen Videos gelten, aber offenbar ist bei der Werbung alles erlaubt.

Die nächste Eskalationsstufe gegen Werbung im Netz wäre dann so etwas wie die Pi-Hole Software auf dem Raspberry Pi, was im kompletten eigenen Netzwerk die Werbung rausfiltert, also auch auf verbundenen Smart-Devices oder den Smart-TV's die inzwischen auch werbeverseucht sind. IMO sollte dies sogar Schule machen, also Werbeblocking auf Netzverkehr- bzw. Routerebene. Das wäre doch mal ein gutes Routerfeature, die Werbung schon auf dem Gerät rauszufiltern, damit man wieder dahin zurückkommt, wie es in den 90'ern war mit einem weitgehend werbefreien Internet.

Ganz ehrlich. Hat bei mir 2020 angefangen in der Pandemie, seit ich YT Premium im Family Tarif habe. Beste Entscheidung ever. Ja, kostet 25€ im Monat, aber ich kriege ein Teil weder von meinem Bruder zurück. Und ich möchte echt keine Werbung mehr auf YT sehen. Ich schaue mittlerweile oft bis zu 60, 90 Miunten YT am Tag. Da würd ich die Krätze kriegen mit all der Werbung. Und auf Adblocker Gefrickel hatte ich eh nie Bock.

Bonus. YT Music ist da auch dabei, und das hat genauso gute Auswahl wie Spotify, wo man dann ggf auch das Premium Abo dann sparen kann.
Eben! Ich zahl meine 13 Euro / Monat, hab dafür aber eben auch YT Music mit drin, spare mir also Spotify und genieße YouTube ohne Werbung und ohne Gefrickel. Lasse sonstige Streaming-Abos inzwischen nicht mehr einfach so laufen, sondern abonniere nur noch gezielt mal hier 'nen Monat, mal dort 'nen Monat - aber YouTube Premium ist - imho - ein No-Brainer. Zumindest bei mir und der Dauer, die ich YT auch wirklich nutze.

Youtube Music habe ich, im Rahmen von YT Preimium, mal ausprobiert, aber für völlig unbrauchbar empfunden und wieder gelöscht.
Mich nervt da die Integration und Verknüpfung in das normale Youtube viel zu sehr.

Das wäre ein Traum! :nyanphone:

Das wird nicht passieren, da mittlerweile viel zu viel online stattfindet und die Menschen dazu erzogen wurden nicht zu zahlen, selbst bei guten in interessanten Inhalten, sondern sich mit Werbung zumüllen zu lassen.
Das hier jeder sein eigenes Süppchen kocht und man für jeden Scheiß dann ein Abo abschließen müsste kommt noch erschwerend dazu. Bzw. übergreifende Möglichkeiten sind dann wieder viel zu teuer, mal man den kompletten Unsinn den man nicht haben möchte mitzahlen muss. (Prime z.B. oder alles was mit Journalismus zu tun hat)

Eben! Ich zahl meine 13 Euro / Monat, hab dafür aber eben auch YT Music mit drin, spare mir also Spotify und genieße YouTube ohne Werbung und ohne Gefrickel. Lasse sonstige Streaming-Abos inzwischen nicht mehr einfach so laufen, sondern abonniere nur noch gezielt mal hier 'nen Monat, mal dort 'nen Monat - aber YouTube Premium ist - imho - ein No-Brainer. Zumindest bei mir und der Dauer, die ich YT auch wirklich nutze.
Und das gute, daran verdienen auch die Creator mit die man schaut.

Youtube Music habe ich, im Rahmen von YT Preimium, mal ausprobiert, aber für völlig unbrauchbar empfunden und wieder gelöscht.
Mich nervt da die Integration und Verknüpfung in das normale Youtube viel zu sehr.
YT Music gibt es als separate App. Also zumindest auf Mobilgeräten. Auf TV (zumindest bei LG anscheinend) gibt es keine seperate App. Aber da mache ich es wie bei Spotify früher. Reinmachen was man hören will und Bildschirm deaktiviert.

YT Music gibt es als separate App. Also zumindest auf Mobilgeräten. Auf TV (zumindest bei LG anscheinend) gibt es keine seperate App. Aber da mache ich es wie bei Spotify früher. Reinmachen was man hören will und Bildschirm deaktiviert.

Ich weiß, aber zu der Zeit als ich das ausprobiert hatte, keine Ahnung, ob es jetzt anders ist, waren die Playlisten Appübergreifend verknüpft mit dem jeweiligen Account und ich hatte meine Youtubeplaylisten in der Music App und meine Musiklisten auch in der Youtube App.
Falls das jetzt nicht so mehr ist würde ich das nochmal ausprobieren, aber das war damals nur nervig und völlig unübersichtlich.

Zurück
Top Bottom