Sammelthread Älter werden - Der Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Habt ihr Angst vor dem Älterwerden?

• Ja

Stimmen: 23 27,1%
  • Nein

Stimmen: 47 55,3%
  • Weiß nicht...

Stimmen: 15 17,6%

• Stimmen insgesamt
    85
@Avi Ehrlich, diese Schwachheiten kannst Du Dir aber auch nur hier in DE leisten. Woanders hättest Du schon ganz mächtig einen Tritt in den Allerwertesten bekommen. Haben Deine Angehörigen auch so einen Abbekommen wie Du? Wie gehst Du mit Deinen Vater um und umgekehrt er mit Dir?

Hier auf den Hof haben wir auch so einen der leicht einen an der Schraube hat. Kann das Dorf nicht verlassen sonst bekommt er Panik Ausbrüche außer es fährt einer mit und sitzt daneben. Genau so kann er nicht einkaufen gehen. Es muß ihm immer einer was mitbringen.

PS: Das mit dem Tierfutter ist ja schon was. Wenn es in meinen Augen auch nur dazu dient das Gewissen zu beruhigen. Bedarf ja keinen körperlichen Einsatz. Besser währe ein radikaler Schnitt und auf Menschen zu zugehen.

Das liegt aber meist an den Kammeraden die gerade mal mit 40 Jahren daher kommen und hier am jammern sind.
Obwohl sie über etwas schreiben wo von sie im Prinzip 0,0 Ahnung haben. Das ist als wenn man mit einer Jungfrau über's Kinder machen diskutiert.
Fängt bei einigen schon damit an das Sie trotz in der Mitte des Leben's immer noch Krampfhaft die deutschen Spielregeln ignorieren.

Das liegt aber meist an den Kammeraden die gerade mal mit 40 Jahren daher kommen und hier am jammern sind.
Obwohl sie über etwas schreiben wo von sie im Prinzip 0,0 Ahnung haben. Das ist als wenn man mit einer Jungfrau über's Kinder machen diskutiert.
Fängt bei einigen schon damit an das Sie trotz in der Mitte des Leben's immer noch Krampfhaft die deutschen Spielregeln ignorieren.
Irgendwie verstehe ich nicht, was du mit dem Post sagen willst ??
Bist du älter als 40 und über die Meinung von anderen hier frustriert ?
Erkläre mal ….

Das war eine Antwort auf den Post über meinen Beitrag.
Ich geh jetzt so "langsam" auf die 70 zu (Betonung liegt auf langsam)
Und ich bin nicht über die Meinung der anderen frustriert. Finde nur manches albern.
Hier in DE gibt es eine Menge Möglichkeiten. Man muß es nur machen und auch mal seinen Arsch vom Sofa bewegen.

Hier wird aber auch schwarzgemalt bis zum geht nicht mehr.
Da kann ich ja gleich den holen.

season 2 ifc GIF by Portlandia

Naja. Evtl werde ich ja ab 40 so. Bedeutet meine Frau diees Jahr noch. Ich dann in etwas mehr als 3
Wirkt hier wie Sport. Die negative Welle reiten und die Bestätigungen schaukeln sich hoch.

Geniesst doch einfach was ihr habt. Den Lauf der Zeit könnt ihr nicht zähmen. Aber Formen.

Das Internet ist in der Hinsicht schädlich, dass auch negative Vibes geballt an nem Ort gesammelt sein können (und einige suchen sich die eigene Bestätigung unter gleichen) und diese sich alle anziehen …und dann ist eh alles scheisse finster und schwarz.
Solchen würde dann auch mal ein InetDetox helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch zur Schule ging meinte einer mal, das Leben sei ein Sch**ßspiel, nur die Grafik ist geil. Heute weiß ich, es ist ein Roguelike, man weiß vorher einfach nicht, was der eigene Seed bringt. Außerdem musste ich feststellen, dass mit der Zeit der Schwierigkeitsgrad ansteigt, ohne das dies einen jemand mitteilte. Bis 10 ist man gut behütet, dann spielen plötzlich die Harmone verrückt. Mit 30 merkt man, dass man bis 20 einen Buff namens Jugend hatte. Ab 40 fangen dann die Debuffs an und man möchte zeitweise mit dem erlangtem Wissen einen neuen Run starten, um es besser zu machen... geht aber nicht.

Wichtig ist vor allem, auf den eigenen Körper zu achten. Das kann man nicht früh genug merken.

Als ich noch zur Schule ging meinte einer mal, das Leben sei ein Sch**ßspiel, nur die Grafik ist geil. Heute weiß ich, es ist ein Roguelike, man weiß vorher einfach nicht, was der eigene Seed bringt. Außerdem musste ich feststellen, dass mit der Zeit der Schwierigkeitsgrad ansteigt, ohne das dies einen jemand mitteilte. Bis 10 ist man gut behütet, dann spielen plötzlich die Harmone verrückt. Mit 30 merkt man, dass man bis 20 einen Buff namens Jugend hatte. Ab 40 fangen dann die Debuffs an und man möchte zeitweise mit dem erlangtem Wissen einen neuen Run starten, um es besser zu machen... geht aber nicht.

Wichtig ist vor allem, auf den eigenen Körper zu achten. Das kann man nicht früh genug merken.

Das hast du mMn sehr treffend beschrieben. :tinglewine:

Ich bin im selben Alter wie du und sehe es ähnlich - scheis aufs Alter. Interessiert mich Nüsse, auch wenn ichs schon ein wenig in den Knochen spüre 🤣😅

Du bist eh süss mit deinem Profilbild voll knuffig :awesome:

hast im Jan geburtstag? ich hab bisher niemanden im leben getroffen der exakt am gleichen tag, monat und jahr geb hat wie ich

und 44 ist noch jung. Zumindest werde ich auf max 34 geschätzt (noch). Wer weiss.. manche Leute verändern sich dann innerhalb von einem Jahr so krass, dass sie da so stark altern vom Erscheinungsbild:angst:

@Arcturio ich habe im September Geburtstag und hatte in der Mittelschule damals eine Kollegin, die genau almselben Tag wie ich Geburtstag hatte.
🤣😅

Von dem Kirby Avatar lass dich aber nicht täuschen 😂

werde am 2.märz 29. Bin ein Alter Sack.

29? oh gott cute! lol wie lang das schon her ist. Mit 29 war ich Single und war jedes Weekend Party (Clubs, Disco). Gott ich konnte damals feiern.. .Jahrelang ständig Party..

@Arcturio ich habe im September Geburtstag und hatte in der Mittelschule damals eine Kollegin, die genau almselben Tag wie ich Geburtstag hatte.
🤣😅

Von dem Kirby Avatar lass dich aber nicht täuschen 😂

ich hab im Januar :D

Ich find den Kirby Avatar sooo süss als Business Kirby. Wie meinst "lass dich vom kirby nicht täuschen"? wat meinst? :awesome:

Ok. Das erklärt alles.

Weisst was schlimm ist? Als ich Geburtstag mal hatte (1 Tag vor B Day) sagte mein bester Kumpel zu mir während wir in Nürnberg zur Ubahn liefen um in nen Club zu gehen (kein Witz, Real Talk)

Er: "Hey du wirst Morgen 31, was wünschst du dir"
Ich: "Hä? ich werde 30!"
Er: "Nein, du wirst 31!"
Ich: "Erzähl kein schmarrn ich weiss doch wie alt ich bin."
Er: "Ja, du bist 30"
Ich: "Nein ich bin 29!"
Er: "Geh in Facebook vor einem Jahr bei den Bildern"
Ich: "Was willst du? weshalb sollte ich"
Er: "mach!"
Ich: *ging online in Facebook, 1 Jahr zurück von den Posts und Fand ein Bild was er meinte*

Screenshot-2026-02-17-221434.jpg

Ich hatte es nicht auf dem Schirm, dass ich die ganze Zeit schon 30 war und ging von 29 aus. Ich hatte an dem Abend im Club immer noch nen Schockmoment. Man sagt ja, im Alter wird man vergesslich

:coolface:

Zurück
Top Bottom