Pankreatos
L09: Professional
- Seit
- 21 Jul 2008
Ja der Preis wird tatsächlich sehr interessant wo man da am Ende liegen wird!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also Steam auf der Xbox zu haben wäre für mich schon ein Kaufgrund. Aber der Preis der PS5 Pro ist die absolute oberste Schmerzgrenze für eine Konsole.
Also Steam auf der Xbox zu haben wäre für mich schon ein Kaufgrund.

Die Next Xbox wird Teuer. Bin mal gespannt was die genau vorhaben. Vielleicht bringen die OEMS eine günstigere Xbox. Die Premium von MS und die günstige von einer anderen Firma. So wie die Specs aktuell benannt werden könnte es richtig teuer werden. Massenmarkt ist raus. Nur die Elite wird es kaufen![]()
kommt drauf an wie MS das sieht. Wird sich wenig verkaufen aber bei jedem Verkauf gewinn einbringen. Ist ähnlich wie mit der PS5 pro. Verkauft sich wenig aber haut bei jedem Verkauf Gewinn raus. Die verkäufe kommen dann vielleicht von dem eigenen Handheld und den OEMS.Bei dem Preis wird das Ding aber mal so richtig floppen.
ja. Die OEMS müssten eine günstige Xbox bauen.Weniger Verkäufe bedeuten aber auch weniger Relevanz auf dem Markt, weshalb es dann zwingend eine Einsteigervariante für den Massenmarkt geben muss. Ob die bisherige Xbox-Zielgruppe wirklich auf einen Handheld gewartet hat, muss sich auch erst noch zeigen.
Das wird sicher eine coole Hardware, ähnlich wie damals die Dreamcast![]()
Weniger Verkäufe bedeuten aber auch weniger Relevanz auf dem Markt, weshalb es dann zwingend eine Einsteigervariante für den Massenmarkt geben muss. Ob die bisherige Xbox-Zielgruppe wirklich auf einen Handheld gewartet hat, muss sich auch erst noch zeigen.
ja. Die OEMS müssten eine günstige Xbox bauen.
Mit dem Handheld bin ich auch neugierig. Vor allem wie es sich zum ASUS XBOX ally unterscheidet.
That means the console and the next generation of high-end PC gaming are sharing the exact same DNA. If this holds up, it means optimization is going to be incredibly tight. Developers won’t be porting between two different worlds; they’ll be building for one unified monster.
Das ist für mich noch der unklare Punkt. Wie weit ober/unter der PC-Xbox können sich OEMs bewegen?Vielleicht bringen die OEMS eine günstigere Xbox. Die Premium von MS und die günstige von einer anderen Firma.
Maybe. Aber das wird dann halt so sinnvoll sein wie Steamdeck als Flop zu bezeichnen, weil die Switch 100x mehr verkauft.Wir werden natürlich immer vergleiche machen wie sich die Xbox gegenüber den anderen Verkauft und es als flop betiteln
Das ist für mich noch der unklare Punkt. Wie weit ober/unter der PC-Xbox können sich OEMs bewegen?
Wenn es am Ende 10 verschiedene Leistungs Klassen gibt, wird es schwierig das vernünftig zu supporten.
Müssten Devs dann 10 Profile "zertifizieren" lassen, 10 verschiedene Shader Vorberechnungen machen, etc.?
Ja das meinte ich, das ist noch ziemlich unklar.Bei den OEMs müssen wir eh erstmal schauen, was die Referenzen sein werden, damit diese "Ihre Variante" veröffentlichen dürfen
Ich meinte weniger die rein technische Seite. Schon alleine PC Games haben eine weite Range, da kann es easy eine OEM Xbox für Low Settings und eine für Ultra Settings geben.Unterschiedliche Leistungsklassen zu supporten, sollte imo nicht das große Problem sein, besonders in Zeiten, wo es eh keine harten Generations Cuts mehr gibt und von einer langen Cross Gen Phase & Low Powerbudgets Handhelds ausgegangen wird.

Gerade einen kleinen Gegner haben sie sich nicht ausgesucht.Allerdings wird es schwierig, sich gegen Steam zu behaupten, wodurch Xbox bzw. der Store möglicherweise weiter an Boden verlieren könnte.

Die einzigen Argumente wären folgende: Erstens will man unbedingt, dass Windows das führende PC-Gaming-Betriebssystem bleibt, und versucht, SteamOS bereits im Keim zu ersticken. Zweitens sollen die Xbox-User weiterhin beim Xbox Store bzw. Microsoft Store und beim Game Pass bleiben, während PC-User möglicherweise zusätzlich eine Bibliothek im Microsoft Store aufbauen, inklusive Game Pass, der auf der X Next eventuell günstiger sein könnte als der PC-Game-Pass. Keine Ahnung, ist nur so eine Überlegung. Ich bin für Microsoft vermutlich genau der nicht gewünschte Kunde, wenn die Hardware etwas Gewinn abwirft, verdienen sie an mir ein bisschen Geld, ansonsten eher meh.Gerade einen kleinen Gegner haben sie sich nicht ausgesucht.
Um neben Steam bei PC Usern zu bestehen fehlt noch einiges.
Daher wundert es mich, wie leichtfertig sie letztes Jahr Gamepass riskiert haben. Derzeit ist das der Hauptgrund die Xbox PC App zu öffnen, eigentlich der einzige Grund.
User die von SeriesX/S kommen, werden allerdings sicher erstmal in ihrem vetrauten Store bleiben, was hoffentlich den PC Store belebt.
Naja. Wie soll ich nun sagenBei dem Preis wird das Ding aber mal so richtig floppen.