PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also seit der letzten SoP sind einige hier ganz schön ausgelöst.....
War was außer alter Wein der noch ewig reifen wird und einem hässlichen schlechten Sidescroller um die Power der PS5 Pro zu beweisen?
Von welchen negativen Nachwehen sprichst Du, und warum würden die nur PlayStation-User treffen?

Der Preis von Magnus könnte schon eine negative “Nachwehe” des Rückzugs aus dem klassischen Konsolen-Geschäft sein, der schon mal nur treue User der XBox, welche sich eine Bibliothek an Spielen aufgebaut haben, trifft, sofern sie ein Upgrade der Hardware wollen und sich eben keinen PC zusammenstellen möchten. Die Problematik rund um Spiele von Thirds und Play Anywhere noch nicht mit aufgegriffen, geschweige denn physische Games.
Sorry kann ich jetzt erst antworten, will das aber noch klarstellen.
Welche musst du @Pacman fragen, seine These, er meinte es wäre für alle schlecht.:nix:

jetzt für die Fraktionen:
XBoxler......jede neue Gen kostet Geld und jede wurde teurer und keiner weiss wieviel teuer Magnus ggü einer klassischen Konsolen wie die PS6 wird, aber dafür fällt wohl die Betriebssteuer weg ohne die Sony nichtmal Speicherstände sichert und man hat mehr Stores zur Auswahl mit mehr Spielen zu besseren Preisen. Thirds ein Problem weil man mehr Spiele bekommt?
PA ist kein Problem, wie auch Digitale Titel kein Problem sind mit Magnus (sofern bekannt). ODD-Titel haben nirgends noch eine Zukunft......und man kann stets seine Series S/X behalten und seine Bib dort weiternutzen.

PCler? Keine Ahnung was die für Nachteile haben sollen.

Ninler? Keine Ahnung was die für Nachteile haben sollen.

PSler? Nun die einzige "klasische" stationäre Konsole mit höherer Leistung hat dann Narrenfreiheit seitens des Herstellers, kann sich negativ auswirken bei Preisgestaltungen Paywalls und technischer Entwicklung. Was genau zu befürchten ist da dürfte @Pacman was dazu sagen können.

Die Boxler welche zu PC/Nintendo gehen, sind dann PCler/Ninler und wer zur Playstation geht ist PSler.

Zensiert? …ja, keine pc version innerhalb der ersten 2 Jahre
Keine Sexy Minispiele, keine Brüste. Wie man es vom nu-Sony so kennt :D

Ich glaube sie werden die Spiele im Zuge der Remakes gleich in God of Woke umbenennen. Statt mit den Damen zu pimpern, wird man sich wahrscheinlich mit ihnen über seine Pronomen und dem bösen Patriarchat unterhalten :vv:

ich denke darauf wird es hinaus laufen, ja.

auf der nextbox (von der ich nicht ausgehe, dass sie jemals erscheint, höchstens in Form eines Xbox oem stickers) werden genau zero neue ps exclusive games (maximal gaas) laufen, bin ich fest von überzeugt. die exboxler können doch ihre von ms verramschten IP’s konsumieren bis der gp implodiert.

warum sollte Sony „seine angemalten Perlen“ vor die Frösche werfen?

auf der nextbox (von der ich nicht ausgehe, dass sie jemals erscheint, höchstens in Form eines Xbox oem stickers) werden genau zero neue ps exclusive games (maximal gaas) laufen, bin ich fest von überzeugt. die exboxler können doch ihre von ms verramschten IP’s konsumieren bis der gp implodiert.

warum sollte Sony „seine angemalten Perlen“ vor die Frösche werfen?
Die 2-3 PS-exklusiven Spiele im Laufe einer Playstation-Gen-werden wohl nicht kommen, das ist korrekt. Steckt ja schon in der Bezeichnung.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Keine Sexy Minispiele, keine Brüste. Wie man es vom nu-Sony so kennt :D

du weißt dass es auch möglich ist brüste und sexy minispiele im RL zu erleben? ganz ohne mod support?

wieso wird da so ein großer terz drum gemacht? “haha sonies keine viruellen brüste für euch wǎhrend ich meiner idris kulleraugen schiffscrew bei star citizen die riesemelonen reinmodde, was macht ihr jetzt?” weiß auch nicht, vielleicht raus gehen und eine edelgamerin (w) ansprechen anstatt nur an sich selbst zu frickeln? das wäre doch mal was

du weißt dass es auch möglich ist brüste und sexy minispiele im RL zu erleben? ganz ohne mod support?

wieso wird da so ein großer terz drum gemacht? “haha sonies keine viruellen brüste für euch wǎhrend ich meiner idris kulleraugen schiffscrew bei star citizen die riesemelonen reinmodde, was macht ihr jetzt?” weiß auch nicht, vielleicht raus gehen und eine edelgamerin (w) ansprechen anstatt nur an sich selbst zu frickeln? das wäre doch mal was
Wenn sich alles nur noch um eins dreht :lol:

micro-Frickler

Gibt es hier Battlestar Galactica Fans?

gibt aktuell eine Demo:

:)

eher: haha, Sony zensiert ihre Spiele, weil die Kiddies sonst zu empört sind ^^

Gibt es hier Battlestar Galactica Fans?

gibt aktuell eine Demo:

:)

eher: haha, Sony zensiert ihre Spiele, weil die Kiddies sonst zu empört sind ^^
jo geil wird getestet

Dürfte in der Tat spannend sein was sie mit den nicht ganz jugendreien Szenen in GoW machen. Vor allem sollten die ja, dank moderner Technik, nun deutlich realistischer aussehen. Wenn sie diese abändern oder zensieren ist der Shitstorm schon vorprogrammiert.
Erste Hürde ist natürlich Sony, daher auch mein Wunsch:

Die zweite Hürde ist die BzKJ. Wenn die Signale senden, dass eine Indizierung droht, werden die Spiele vorab Änderungen für Deutschland erfahren.

Sorry kann ich jetzt erst antworten, will das aber noch klarstellen.
Alles gut, es herrscht keine Eile.

jetzt für die Fraktionen:
XBoxler......jede neue Gen kostet Geld und jede wurde teurer und keiner weiss wieviel teuer Magnus ggü einer klassischen Konsolen wie die PS6 wird, aber dafür fällt wohl die Betriebssteuer weg ohne die Sony nichtmal Speicherstände sichert und man hat mehr Stores zur Auswahl mit mehr Spielen zu besseren Preisen.
Bestreite ich nicht.

Thirds ein Problem weil man mehr Spiele bekommt?
Nein, die rechtlichen Hürden waren ein Problem, bezüglich PA, respektive der eigens aufgebaute BC auf Konsole, welches ich im Blick hatte. Gewisse Spiele, die man auch auf der XBox gekauft hat, sind/waren (?) beispielsweise auf der Ally X nicht verfügbar. Aber, und das ist das Positive, da scheint Microsoft dran zu arbeiten. Darum ging es mir hauptsächlich.

PA ist kein Problem, wie auch Digitale Titel kein Problem sind mit Magnus (sofern bekannt). ODD-Titel haben nirgends noch eine Zukunft......und man kann stets seine Series S/X behalten und seine Bib dort weiternutzen.
Kann man, viele wollen aber lieber mit ihrem Katalog umziehen, was ich nachvollziehen kann.

PCler? Keine Ahnung was die für Nachteile haben sollen.
Hab ich auch nicht behauptet.

Ninler? Keine Ahnung was die für Nachteile haben sollen.
Wohl eher keine, da sie in ihren eigenen Gewässern schwimmen.

PSler? Nun die einzige "klasische" stationäre Konsole mit höherer Leistung hat dann Narrenfreiheit seitens des Herstellers, kann sich negativ auswirken bei Preisgestaltungen Paywalls und technischer Entwicklung. Was genau zu befürchten ist da dürfte @Pacman was dazu sagen können.
Das ist der zweite Punkt, der sich negativ auf das (stationäre) Konsolen-Geschäfft auswirken kann/wird, gerade aufgrund der fehlenden Konkurrenzsituation. Beispiel exklusive Spiele, die meiner Meinung nach einen Mehrwert für Gamer und Hersteller gleichermaßen bieten. (persönliche Meinung).

Die Boxler welche zu PC/Nintendo gehen, sind dann PCler/Ninler und wer zur Playstation geht ist PSler.
Oder sie gehen einfach dort hin, wo sie für sich das beste Gesamtpaket sehen, beziehungsweise wollen einfach nur zocken und der Quatsch mit den Fraktionen geht ihnen am Arsch vorbei.

Zurück
Top Bottom