Dürfte in der Tat spannend sein was sie mit den nicht ganz jugendreien Szenen in GoW machen. Vor allem sollten die ja, dank moderner Technik, nun deutlich realistischer aussehen. Wenn sie diese abändern oder zensieren ist der Shitstorm schon vorprogrammiert.
Erste Hürde ist natürlich Sony, daher auch mein Wunsch:
Ich hoffe auf Remakes, die getreu den originalen Spielen neu aufgelegt werden, ohne auch nur einen einzigen Cut oder einer Änderung in jeglicher Form der Darstellung.
Das sind Spiele für Erwachsene, und fertig.
Die zweite Hürde ist die BzKJ. Wenn die Signale senden, dass eine Indizierung droht, werden die Spiele vorab Änderungen für Deutschland erfahren.
Sorry kann ich jetzt erst antworten, will das aber noch klarstellen.
Alles gut, es herrscht keine Eile.
jetzt für die Fraktionen:
XBoxler......jede neue Gen kostet Geld und jede wurde teurer und keiner weiss wieviel teuer Magnus ggü einer klassischen Konsolen wie die PS6 wird, aber dafür fällt wohl die Betriebssteuer weg ohne die Sony nichtmal Speicherstände sichert und man hat mehr Stores zur Auswahl mit mehr Spielen zu besseren Preisen.
Bestreite ich nicht.
Thirds ein Problem weil man mehr Spiele bekommt?
Nein, die rechtlichen Hürden waren ein Problem, bezüglich PA, respektive der eigens aufgebaute BC auf Konsole, welches ich im Blick hatte. Gewisse Spiele, die man auch auf der XBox gekauft hat, sind/waren (?) beispielsweise auf der Ally X nicht verfügbar. Aber, und das ist das Positive, da scheint Microsoft dran zu arbeiten. Darum ging es mir hauptsächlich.
PA ist kein Problem, wie auch Digitale Titel kein Problem sind mit Magnus (sofern bekannt). ODD-Titel haben nirgends noch eine Zukunft......und man kann stets seine Series S/X behalten und seine Bib dort weiternutzen.
Kann man, viele wollen aber lieber mit ihrem Katalog umziehen, was ich nachvollziehen kann.
PCler? Keine Ahnung was die für Nachteile haben sollen.
Hab ich auch nicht behauptet.
Ninler? Keine Ahnung was die für Nachteile haben sollen.
Wohl eher keine, da sie in ihren eigenen Gewässern schwimmen.
PSler? Nun die einzige "klasische" stationäre Konsole mit höherer Leistung hat dann Narrenfreiheit seitens des Herstellers, kann sich negativ auswirken bei Preisgestaltungen Paywalls und technischer Entwicklung. Was genau zu befürchten ist da dürfte
@Pacman was dazu sagen können.
Das ist der zweite Punkt, der sich negativ auf das (stationäre) Konsolen-Geschäfft auswirken kann/wird, gerade aufgrund der fehlenden Konkurrenzsituation. Beispiel exklusive Spiele, die meiner Meinung nach einen Mehrwert für Gamer und Hersteller gleichermaßen bieten. (persönliche Meinung).
Die Boxler welche zu PC/Nintendo gehen, sind dann PCler/Ninler und wer zur Playstation geht ist PSler.
Oder sie gehen einfach dort hin, wo sie für sich das beste Gesamtpaket sehen, beziehungsweise wollen einfach nur zocken und der Quatsch mit den Fraktionen geht ihnen am Arsch vorbei.