Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nintendo möchte durch Updates Nintendo Switch 2-Käufer für ältere Spiele begeistern​

18082-1000-500-76156e601b9f2535b1bc35ec13d2d22ecd90ed0a.jpg
Vorbildlich. Nintendo zeigt der Konkurrenz wie AK gemacht wird. Immer weiter so. :banderas:

Das Abo gilt schon lange als Retro-Schatzkiste. Doch nun soll Nintendo Switch Online bald auch Spiele für Nintendo DS, Nintendo Wii und Sega CD plattformübergreifen anbieten, wie der Leaker Nick Baker in einem Post auf X andeutet. Damit kämen gleich drei neue Plattformen zu dem Dienst hinzu, wodurch sich auf einen Schlag über 4.000 mögliche „neue“ Spiele für Nutzende ergeben könnten. Nintendo selbst äußerte sich dazu bisher allerdings noch nicht.

@Avi

Wie versprochen hier mal mein geiler billig China Pro Controller. Das sind nur einige von zahlreichen Farbvarianten. Einige davon wechseln sogar automatisch. Ein wunderschönes Farbenspiel, mit dem das Nintendo Original nicht mithalten kann:banderas:

20260217-180158-COLLAGE.jpg

Preislich zwischen 15 und 25€ je nach Seite und Angebot. Kann alles, was das Original auch kann (außer die Switch anschalten) und der Akku hält auch ewig. Muss man nur alle paar Wochen mal laden. Ich mag den und habe inzwischen 3 davon (Mario Kart mit den Kindern und so).

Zuletzt bearbeitet:
@Avi

Wie versprochen hier mal mein geiler billig China Pro Controller. Das sind nur einige von zahlreichen Farbvarianten. Einige davon wechseln sogar automatisch. Ein wunderschönes Farbenspiel, mit dem das Nintendo Original nicht mithalten kann:banderas:

20260217-180158-COLLAGE.jpg

Preislich zwischen 15 und 25€ je nach Seite und Angebot. Kann alles, was das Original auch kann (außer die Switch anschalten) und der Akku hält auch ewig. Muss man nur alle paar Wochen mal laden. Ich mag den und habe inzwischen 3 davon (Mario Kart mit den Kindern und so).

Oh, das sieht episch aus! :twewy:

Ein 10er zu viel für Mario aber die Preise passen für den EU Raum eh nicht USA zahlen irgendwie immer die UVP. Wir können wetten abschließen, dass es Mario Tennis bald für 60 Euro zu haben geben wird. Die zelda Switch 2 Edition gab es auch schon für 60.

Edit: Amazon.de hat es schon für 65.

Ein 10er zu viel für Mario aber die Preise passen für den EU Raum eh nicht USA zahlen irgendwie immer die UVP. Wir können wetten abschließen, dass es Mario Tennis bald für 60 Euro zu haben geben wird. Die zelda Switch 2 Edition gab es auch schon für 60.

Edit: Amazon.de hat es schon für 65.

Noch etwas tiefer, und ich schlag zu.

#punintended

:nyanwins:

Noch etwas tiefer, und ich schlag zu.

#punintended

:nyanwins:
Amazon japan bietet es für umgerechnet 40 Euro an. Vielleicht sind es auch 41. Das ist schon ein geiler Preis. Aber digital.

Bei final fantasy remake sind die bei umgerechnet etwa 22 Euro aber eben gkc. Bin mir aber nicht sicher ob die nach Deutschland versenden.

Digital kannste jedoch ohne Probleme kaufen. Du musst nur einen japanischen nintendo Account haben. Auf der 'deutschen' switch funzt der Code ansonsten nicht.

Amazon japan bietet es für umgerechnet 40 Euro an. Vielleicht sind es auch 41. Das ist schon ein geiler Preis. Aber digital.

Bei final fantasy remake sind die bei umgerechnet etwa 22 Euro aber eben gkc. Bin mir aber nicht sicher ob die nach Deutschland versenden.

Digital kannste jedoch ohne Probleme kaufen. Du musst nur einen japanischen nintendo Account haben. Auf der 'deutschen' switch funzt der Code ansonsten nicht.

Ein japanischer Account wäre mir zum sparen von ein paar Talern zu aufwändig.

Der Siegeszug der Nintendo Switch geht weiter.

Die fast neun Jahre alte Nintendo Switch kann einen weiteren Erfolg feiern. Neue Verkaufszahlen zeigen, dass die Hybridkonsole jetzt auch den Nintendo DS überholt hat und dadurch die erfolgreichste Nintendo-Konsole aller Zeiten ist. Auch das ultimative Ziel ist nicht mehr weit entfernt.

Gr-envergleich-Switch-1-vs-Switch-2.jpg

Nintendo hat die PS4 bereits beschlagen. Der japanische Gaming-Gigant muss nur noch 5 Millionen Hybridkonsolen verkaufen, um selbst die Nr. 1 zu werden. Das ist zwar eine Herausforderung, aber immer noch möglich. Immerhin verkauft Nintendo die Switch immer noch und es werden auch noch neue Spiele wie „Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden“ für sie entwickelt.

Inzwischen konzentriert sich Nintendo allerdings eher auf die Nintendo Switch 2. Der direkte Nachfolger muss sich ebenfalls nicht verstecken. In weniger als einem Jahr hat sich die Switch 2 mehr als 17,37 Millionen Mal verkauft. Damit ist sie jetzt schon erfolgreicher als die Wii U (13,56 Millionen verkaufte Konsolen) und fast erfolgreicher als der Nintendo GameCube (21,74 Millionen verkaufte Konsolen).

Zurück
Top Bottom