Ich glaube viele vergessen wie es früher war. Also ich weiß jetzt nicht wie alt ihr seid. Ich bin jetzt 40.
In meiner jugendzeit gabs nicht jeden tag steak auf dem teller, hatten nur ein auto vor der türe (diese wurde auch kaum benutzt wenn man mit öffentlichen auch zum ziel kam), hatten ein TV eine konsole und PC und mussten auch 2 mal überlegen ob wir unseren taschengeld jetzt wirklich für ein döner ausgeben müssen oder fliegen war sauteuer.
Also ich weiß noch wie es früher war und deswegen weiß ich auch, dass das was du hier schreibst nicht stimmt
Heute haben viele schon pro führerscheinkopf fast ein auto, 2 3
Neuwagenkäufe sind deutlich zurückgegangen und der Anteil junger Erwachsener mit Führerschein ist gesunken.
TV im haushalt, 2 3 konsolen, pro kopf laptop tablets und co.
Die Unterhaltungstechnik ist billiger als vor 30 Jahren geworden.
Aber gut, kann ja auch sein, dass die Leute mehr vor dem Bildschirm hängen weil sie weniger Geld zum ausgehen haben.
Reisen sind deutlich teurer geworden und mehr leute machen Abstriche bei Reisezielen und Budget.
Inflationsbereinigt war die PS2 sau teuer gegenüber heute PS5.
Die PS2 kam 2000 raus, 2004 hat sie nur noch 149,99 Euro gekostet, 2006 war sie bei 129,99 Euro.
NIcht einmal ein Drittel vom heutigen Preis der PS5
Wir wurden die letzten jahre verwöhnt und kommen jetzt nicht klar wieder bodenständiger zu sein. Aber so ist es halt nunmal mit dem menschen.
Wenn man zb von einem kleinwagen zu einem E Klasse aufsteigt, tut es einem weh wieder zurück zu gehen.
Wir waren nicht verwöhnt. Der Lebenstandard hat der Produktivität und Bildung entsprochen.
Und wir könnten auch wieder besser leben bei entsprechenden kulturellen und politischen Wandel
Uns gehts noch lange nicht so schlecht wie man es gerne tut.
die Bedingungen werden aber noch viel schlechter als sie aktuell sind, wenn man nur die Finger in die Ohren steckt und sich ständig nur einredet, dass es ja nicht so schlimm sei.
Für den Staat.
Nicht Unternehmen
Ja und der Staat sind wir Steuerzahler und wenn der pleite ist, zahlen alle die hier leben einen Preis dafür
Ohh wie toll, wir fliegen uns die sechsköpfige Familie aus Afrika ein um denen Sozialleistungen zu zahlen und Aldi freut sich, dass die Familie diese Sozialleistungen bei ihnen ausgeben und der Sohn dann vielleicht noch Regale bei ihnen einräumen kann.
Hat ebenfalls nichts mit deiner Behauptung zu tun
Doch, du verstehst nur den Zusammenhang nicht.