Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Wir müssen auch mal drüber nachdenken, die Mehrwertsteuer auf 21% zu erhöhen. Sozialstaat muss man sich leisten können, es kann nicht sein das der Arbeitnehmer dafür aufkommt.

Wir müssen auch mal drüber nachdenken, die Mehrwertsteuer auf 21% zu erhöhen. Sozialstaat muss man sich leisten können, es kann nicht sein das der Arbeitnehmer dafür aufkommt.

Warum gibt es eigentlich immer mehr Millionäre in Deutschland?
Kann doch nicht sein das der Arbeitnehmer dafür aufkommt, Millionäre muss man sich leisten können...

3.900 Menschen besitzen nun fast ein Drittel des gesamten Finanzvermögens. Nur zwei Länder der Welt haben noch mehr Superreiche als Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus den vielen Schulden geworden und deren versprochene Verwendung geworden?!
Sieht irgendjemand irgendwo irgendwelche großen Infrastrukturprojekte aus dem Boden sprießen ala:
Hier baut die Bundesrepublik Deutschland eine neue Brücke, oder hier saniert Deutschland marode Straßen?! Nichts von alledem, stattdessen wird weiter deutsches Steuergeld in alle Welt gepustet, mit den größten Schulden aller Zeiten...

Was ist eigentlich aus den vielen Schulden geworden und deren versprochene Verwendung geworden?!
Sieht irgendjemand irgendwo irgendwelche großen Infrastrukturprojekte aus dem Boden sprießen ala:
Hier baut die Bundesrepublik Deutschland eine neue Brücke, oder hier saniert Deutschland marode Straßen?! Nichts von alledem, stattdessen wird weiter deutsches steuergeld in alle Welt gepustet, mit den größten Schulden aller Zeiten...
Deine negative Einstellung ist schon typisch deutsch. Gut Ding dauert etwas

Deine negative Einstellung ist schon typisch deutsch. Gut Ding dauert etwas

Die Bundesregierung hat schon längst angefangen :kruemel:

Die Generalsanierung der Bahnstrecke Nürnberg–Regensburg ist Teil eines umfassenden Infrastrukturprogramms der Bundesregierung und startete am 6. Februar 2026. Bis zum 10. Juli 2026 wird die Strecke für rund 1,38 Milliarden Euro vollständig gesperrt, um 80 km Gleise, Weichen und Oberleitungen zu erneuern sowie 20 Bahnhöfe zu modernisieren, um die Kapazität und Pünktlichkeit zu erhöhen.
Wichtige Eckdaten der Generalsanierung 2026:
  • Zeitraum: 6. Februar bis 10. Juli 2026 (fünf Monate Vollsperrung).
  • Strecke: Nürnberg–Regensburg (wichtiger Korridor auf der Achse Rhein-Donau).
  • Umfang: Erneuerung von ca. 80 km Gleisen, 40 Weichen und 90 km Oberleitungen, Ausbau von 20 Bahnhöfen zur Barrierefreiheit.
  • Kosten: Geschätzt auf ca. 1,38 Milliarden Euro.
  • Nachfolge: Im zweiten Halbjahr 2026 folgt die Sanierung des Abschnitts Obertraubling–Passau.
Auswirkungen auf den Verkehr:
  • Schienenersatzverkehr (SEV): Fast 100 moderne Busse ersetzen täglich ca. 350 Züge.
  • Reisezeit: Deutliche Verlängerungen, Fahrten dauern bis zu einer Stunde und 45 Minuten.
  • Güterverkehr: Massive Einschränkungen und Umleitungen.
  • Ziel: Verbesserung der Infrastruktur, um bis zu 80 % der Störungen zu beheben
Wenn die Baustelle fertig ist, geht es direkt mit Regensburg - Richtugn Passau weiter. Ein riesiges Projekt und war längst überfällig. Allein durch die Verspätungen und ausfälle durch marode Infrasturkur.

Gehört zu einem der sehr vielen Maßnahmen des Infrastrukturprogramms der Bundesregierung allein im Bahnwesen
DB-Construction_DE.png

Zuletzt bearbeitet:
Hier baut die Bundesrepublik Deutschland eine neue Brücke, oder hier saniert Deutschland marode Straßen?! Nichts von alledem, stattdessen wird weiter deutsches Steuergeld in alle Welt gepustet, mit den größten Schulden aller Zeiten...
Mach die Augen auf....

Würde ich gerne, aber aus den Schlaglöchern auf den maroden Straßen sieht man nicht viel ;)

Straßen gehören den Kommunen / Kreisen und teilweise den Ländern, da ist der Bund der falsche Ansprechpartner.

Und an den Bundesstraßen / -autobahnen wird doch gebaut / geplant.

Der Bund investiert für diese Projekte im Bereich der Bundesstraßen rund 710 Millionen Euro, bei den Bundesautobahnen rund 3,6 Milliarden Euro.
...
Bis 2029 will die Bundesregierung 169 Milliarden Euro für Verkehrsprojekte einsetzen – so viel wie noch nie in einem vergleichbaren Zeitraum.

Straßen gehören den Kommunen / Kreisen und teilweise den Ländern, da ist der Bund der falsche Ansprechpartner.

Und an den Bundesstraßen / -autobahnen wird doch gebaut / geplant.

"Der Bund investiert für diese Projekte im Bereich der Bundesstraßen rund 710 Millionen Euro, bei den Bundesautobahnen rund 3,6 Milliarden Euro."
Das Problem gibt es aber nicht erst seit gestern sondern es wurde jahrelang vernachlässigt, was natürlich auch negativ auf die Wirtschaft schlägt..
Natürlich sind da alle gemeint,Bund, Länder und Kommunen nur sind bei letzteren ziemlich viele hoch verschuldet...
Der Artikel erklärt es eigentlich im Zusammenhang mit der Wirtschaft recht gut..

Und ich denke wir sind uns einig dass überall etwas getan werden muss.

Ich glaube viele vergessen wie es früher war. Also ich weiß jetzt nicht wie alt ihr seid. Ich bin jetzt 40.

In meiner jugendzeit gabs nicht jeden tag steak auf dem teller, hatten nur ein auto vor der türe (diese wurde auch kaum benutzt wenn man mit öffentlichen auch zum ziel kam), hatten ein TV eine konsole und PC und mussten auch 2 mal überlegen ob wir unseren taschengeld jetzt wirklich für ein döner ausgeben müssen oder fliegen war sauteuer.

Heute haben viele schon pro führerscheinkopf fast ein auto, 2 3 TV im haushalt, 2 3 konsolen, pro kopf laptop tablets und co. Billigflüge usw usf. Inflationsbereinigt war die PS2 sau teuer gegenüber heute PS5.

Wir wurden die letzten jahre verwöhnt und kommen jetzt nicht klar wieder bodenständiger zu sein. Aber so ist es halt nunmal mit dem menschen.

Wenn man zb von einem kleinwagen zu einem E Klasse aufsteigt, tut es einem weh wieder zurück zu gehen.

Uns gehts noch lange nicht so schlecht wie man es gerne tut.

Einzig Wohnung und Haus ist wirklich mega explodiert. Früher konnte man fast mit 0 prozent zinsen, zu einem guten preis sich eine wohnung kaufen. Bis Rente hatte man es abbezahlt und ruhe. Aktuell wirkli h fast undenkbar immobilie zu kaufen.

Ich glaube viele vergessen wie es früher war. Also ich weiß jetzt nicht wie alt ihr seid. Ich bin jetzt 40.

In meiner jugendzeit gabs nicht jeden tag steak auf dem teller, hatten nur ein auto vor der türe (diese wurde auch kaum benutzt wenn man mit öffentlichen auch zum ziel kam), hatten ein TV eine konsole und PC und mussten auch 2 mal überlegen ob wir unseren taschengeld jetzt wirklich für ein döner ausgeben müssen oder fliegen war sauteuer.

Heute haben viele schon pro führerscheinkopf fast ein auto, 2 3 TV im haushalt, 2 3 konsolen, pro kopf laptop tablets und co. Billigflüge usw usf. Inflationsbereinigt war die PS2 sau teuer gegenüber heute PS5.

Wir wurden die letzten jahre verwöhnt und kommen jetzt nicht klar wieder bodenständiger zu sein. Aber so ist es halt nunmal mit dem menschen.

Wenn man zb von einem kleinwagen zu einem E Klasse aufsteigt, tut es einem weh wieder zurück zu gehen.

Einzig Wohnung und Haus ist wirklich mega explodiert. Früher konnte man fast mit 0 prozent zinsen, zu einem guten preis sich eine wohnung kaufen. Bis Rente hatte man es abbezahlt und ruhe. Aktuell wirkli h fast undenkbar immobilie zu kaufen.
Beim letzten kann ich dir nicht ganz zustimmen ich meine in den 70er 80ern waren die Zinsen enorm... War aber vor deiner Zeit, und kann mich auch täuschen weil ich damals auch noch nicht ans Haus kaufen dachte ;)

Also ich weiß noch wie es früher war und deswegen weiß ich auch, dass das was du hier schreibst nicht stimmt

Heute haben viele schon pro führerscheinkopf fast ein auto, 2 3

Neuwagenkäufe sind deutlich zurückgegangen und der Anteil junger Erwachsener mit Führerschein ist gesunken.

TV im haushalt, 2 3 konsolen, pro kopf laptop tablets und co.

Die Unterhaltungstechnik ist billiger als vor 30 Jahren geworden.

Aber gut, kann ja auch sein, dass die Leute mehr vor dem Bildschirm hängen weil sie weniger Geld zum ausgehen haben.

Billigflüge usw usf.

Reisen sind deutlich teurer geworden und mehr leute machen Abstriche bei Reisezielen und Budget.

Inflationsbereinigt war die PS2 sau teuer gegenüber heute PS5.

Die PS2 kam 2000 raus, 2004 hat sie nur noch 149,99 Euro gekostet, 2006 war sie bei 129,99 Euro.

NIcht einmal ein Drittel vom heutigen Preis der PS5

Wir waren nicht verwöhnt. Der Lebenstandard hat der Produktivität und Bildung entsprochen.

Und wir könnten auch wieder besser leben bei entsprechenden kulturellen und politischen Wandel

die Bedingungen werden aber noch viel schlechter als sie aktuell sind, wenn man nur die Finger in die Ohren steckt und sich ständig nur einredet, dass es ja nicht so schlimm sei.

Für den Staat.
Nicht Unternehmen

Ja und der Staat sind wir Steuerzahler und wenn der pleite ist, zahlen alle die hier leben einen Preis dafür

Ohh wie toll, wir fliegen uns die sechsköpfige Familie aus Afrika ein um denen Sozialleistungen zu zahlen und Aldi freut sich, dass die Familie diese Sozialleistungen bei ihnen ausgeben und der Sohn dann vielleicht noch Regale bei ihnen einräumen kann.

Hat ebenfalls nichts mit deiner Behauptung zu tun

Doch, du verstehst nur den Zusammenhang nicht.

Ja, Wind und Solar ist die Zukunft :coolface:
Die Sonne schickt uns keine Rechnung :coolface:
Die grüne Transformation wird ein Wirtschaftswunder wie in den 50ern auslösen :coolface:
Die ganze Welt wird nach Deutschland schauen und unsere Energiewende kopieren :coolface:
Alle werden in Deutschland grüne Technologien einkaufen :coolface:
Erleb dein grünes Wirtschaftswunder :coolface:

Japp AKWs und SMRs werden es schon richten

Zurück
Top Bottom