Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@Tabby
Von nem Videospiel-Konzern, der 1,5 Milliarden an Dividende an seine Aktionäre bezahlen kann, würde ich es zumindest nicht als unrealistisch betrachten, 2 Tripple-A Titel pro Jahr in guter Qualität zu stemmen.
Da gehts nur um die Möglichkeiten … nicht um das, was ich wirklich erwarten würde.

Sehen wir uns jetzt an, wie es derzeit ist, wissen wir nur von einer handvoll „Mid-Tier“ - Titeln, zu denen man nichtmal irgendwelche Zeitangaben weis.

Lege ich die Möglichkeiten Nintendos mit dem „Stand aktuell“ auf eine Waagschale, dann möchte ich zumindest behaupten können :

Das manche unzufrieden sind, ist in meinen Augen absolut nachvollziehbar.

@Setzer
Aber dann muss man zumindest so fair sein, auch benennen zu können, das diese Titel hinter den Erwartungen zurück lagen.
Und die Konsequenz daraus ist natürlich Kritik.
Was dann 3th Party und Indiegames betrifft, steht dann auf einem anderen Blatt ….
Es kamen 2025 nicht nur 2 sondern sogar 3 AAA Titel von Nintendo.

Kirby Air riders wurde sogar ziemlich ambitioniert entwickelt und ist für das was es sein will gut gelungen. Viele 8/10 in Kombi mit einer Handvoll „taugt mir nicht“-4ern führten am Ende zu einem knapp unter 80% Metascore, weshalb das Game von vielen gleich unter ferner liefen gehandelt wurde, aber eigentlich sehen wir hier ein solides Spiel, dass ohne weiteres auch bei 83 oder 84% stehen könnte und es nicht etwa wegen grober Flaws nicht tut sondern weil es so speziell ist, dass es manchen Tester einfach nicht abgeholt hat. :nix:

Geht bei dieser Debatte, wo immer nur simpel auf ne Zahl geguckt wird, stets unter.

Dann seid halt unzufrieden....sind kurioserweise die Dauerunzufriedenen, die jetzt ganz besonders unzufrieden sind....:kruemel:

Kurioserweise bevorzugen es die, die meinen es gäbe so viel gutes zu spielen, lieber mit denen, die meinen es gäbe nicht so viel gutes zu spielen, am Wochenende zu diskutieren, statt die guten Spiele zu spielen...

Kirby Air riders wurde sogar ziemlich ambitioniert entwickelt und ist für das was es sein will gut gelungen. Viele 8/10 in Kombi mit einer Handvoll „taugt mir nicht“-4ern führten am Ende zu einem knapp unter 80% Metascore, weshalb das Game von vielen gleich unter ferner liefen gehandelt wurde, aber eigentlich sehen wir hier ein solides Spiel, dass ohne weiteres auch bei 83 oder 84% stehen könnte und es nicht etwa wegen grober Flaws nicht tut sondern weil es so speziell ist, dass es manchen Tester einfach nicht abgeholt hat. :nix:

Geht bei dieser Debatte, wo immer nur simpel auf ne Zahl geguckt wird, stets unter.
Air Raiders ist halt nichts für die Masse, aber für die, die es abgeholt hat, ist es teilweise sogar besser als MK World.
Ich habe es ja schon öfter geschrieben, aber für mich persönlich ist es eines der besten und ambitioniersten Spiele von Nintendo seit ein paar Jahren und auch das aktuell beste Switch 2 Spiel.
Ich weiß aber auch, dass @Macxs das ähnlich sieht.

@Macxs
In meinen Augen hast du da unrealistische Erwartungen an Nintendo. Ein neues 3D Mario, Zelda, Animal Crossing, Pikmin usw werden save kommen, aber halt in gewissen, strategischen Abständen.
Selbst wenn dieses Jahr "nur" noch die angekündigten Titel erscheinen sollten (was ich nicht glaube) wäre dieses Jahr, zusammen mit den Thirds, ein gutes Switch 2 Jahr.
Es kommt ja noch sowas wie zB Yoshi, Fire Emblem, Tomadachi Life, Splatoon, Pokémon usw. Wer soll das denn alles spielen?
Aktuell habe ich sehr viel Spaß mit Mario Tennis Fever und das dank Multiplayer auch noch sehr lange Zeit.

@Tabby mir ists zu wenig.
Nintendo gehts wirtschaftlich besser denn je - parallel dazu jedoch eher schwache „große Titel“ und eine derzeit schwache Perspektive nach vorne.

Zu Air Riders gebe ich dir jedoch recht - auch für mich ein absoluter Ausnahmetitel ….

Es kommt ja noch sowas wie zB Yoshi, Fire Emblem, Tomadachi Life, Splatoon, Pokémon usw. Wer soll das denn alles spielen?
Aktuell habe ich sehr viel Spaß mit Mario Tennis Fever und das dank Multiplayer auch noch sehr lange Zeit.

In meinen Augen ist das viel Masse statt Klasse …..

Es geht für mich jedoch auch zu einen sehr großen Teil in Ordung.
Meine eher kritische Position resultiert ja aus einem doch sehr reellen gelebten Zockeralltag heraus ….

Wenn diese Titel für dich voll in Ordnung gingen, genau so die derzeitige Perspektive - why not ?

Ich finde beides derzeit relativ schwach - sowohl die Year1 Titel als auch die Perspektive …..
Schwach verglichen mit was? Das ist ja erst mal die Frage. Switch launch? Waren da die ersten 6 Monate besser? Ich denke wohl eher weniger. Für die PS5 gilt dasselbe.

Wenn was gut ist bekommt es auch die volle Aufmerksamkeit.
Das ist schön für dich, nur darfst du nicht gleich von dir auf andere schließen. Multitasking für manche Essenziell, da noch andere Verpflichtungen zB Familie, Haushalt usw und das auch, oder gerade am Wochenende.
Da ein bisschen CW neben dem Zocken noch das einfachste.

Das ist schön für dich, nur darfst du nicht gleich von dir auf andere schließen. Multitasking für manche Essenziell, da noch andere Verpflichtungen zB Familie, Haushalt usw und das auch, oder gerade am Wochenende.

Viele hier haben Vollzeitjob und Familie. Ich bewundere es das sie all das, zusammen mit dem Hobby, unter einen Hut kriegen.

Schwach verglichen mit was? Das ist ja erst mal die Frage. Switch launch? Waren da die ersten 6 Monate besser? Ich denke wohl eher weniger. Für die PS5 gilt dasselbe.

Leider hat man bei allen Year1 Titeln Probleme, die so nicht passieren hätten sollen.
Über Mario Kart und Prime4 brauch ich nichts sagen denke ich …….
Donkey Kong ist Ultra nice - versifft jedoch abseits der Hauptpfade in Monotonie.

Und Air Riders :
Ich denke, das ist mit Abstand das deepste Game seit Jahren von Nintendo - jedoch mit der Kirby Franchise im falschen Korsett.
Diese technische Raffinesse in z.b. nem
Fzero, Waverace, 1080 oder Pilotwings Setting, und man würde mit Sicherheit viele Kritikerstimmen klein bekommen.
Ich persönlich nehme das aber Nintendo nicht übel - ich freue mich eigentlich nur über das Game.

Multitasking ist sicherlich an vielen Stellen sinnvoll, aber für mich befremdlich wenn Leute heutzutage nicht mal mehr in der Lage sind nen Film zu schauen ohne aufs Handy zu gucken, oder ein Videospiel zu spielen ohne irgendwelche anderen Ablenkungen, kann jeder machen wie er lustig ist, aber für mich halt schon kurios.

Multitasking ist sicherlich an vielen Stellen sinnvoll, aber für mich befremdlich wenn Leute heutzutage nicht mal mehr in der Lage sind nen Film zu schauen ohne aufs Handy zu gucken, oder ein Videospiel zu spielen ohne irgendwelche anderen Ablenkungen, kann jeder machen wie er lustig ist, aber für mich halt schon kurios.
Kommt halt auf die Situation drauf an.
Wenn ich zB einen Film schaue, mache ich das in der Regel am Abend, wenn ich meine Ruhe habe und da lasse ich mich auch nicht ablenken.
Aktuell bin ich aber am Essen Kochen, zocken nebenbei ein bisschen Mario Tennis und schreibe noch ein wenig auf CW. Das Essen kocht ja die meiste Zeit von alleine. ^^

Kommt halt auf die Situation drauf an.
Wenn ich zB einen Film schaue, mache ich das in der Regel am Abend, wenn ich meine Ruhe habe und da lasse ich mich auch nicht ablenken.
Aktuell bin ich aber am Essen Kochen, zocken nebenbei ein bisschen Mario Tennis und schreibe noch ein wenig auf CW. Das Essen kocht ja die meiste Zeit von alleine. ^^

Respekt, ich würde da gar nicht auf die Idee kommen in der Situation was zu zocken, das ist jedenfalls tatsächlich mal ne neue Perspektive.^^
Kochen und nebenbei CW geht klar, aber dann noch zocken dazu, Sachen gibts.^^

Kurioserweise bevorzugen es die, die meinen es gäbe so viel gutes zu spielen, lieber mit denen, die meinen es gäbe nicht so viel gutes zu spielen, am Wochenende zu diskutieren, statt die guten Spiele zu spielen...
Ich spiele genügend gute Games, habe nen ordentlichen backlog und sitz nicht 24/7 vor der Glotze. Also dein Punkt war jetzt welcher?

Respekt, ich würde da gar nicht auf die Idee kommen in der Situation was zu zocken, das ist jedenfalls tatsächlich mal ne neue Perspektive.^^
Kochen und nebenbei CW geht klar, aber dann noch zocken dazu, Sachen gibts.^^
Bin gelernter Koch, weiß wie der Hase in der Küche läuft und wie lange ich dass Essen unbeaufsichtigt lassen kann. ;)

coughing i cant breathe GIF

Zurück
Top Bottom