State of Play (Donnerstag, 12.02.2026, 23:00 Uhr)

Rondo of Blood ist ja für mich immer noch die Speerspitze der IP und bester CV-Teil imo. :banderas:
Das habe ich nicht zu Ende gespielt. SotN ist halt speziell. Das funktioniert heute genau wie damals. Liegt an der zeitlosen Pixelgrafik, Alucard und natürlich am besten OST aller Zeiten + die RPG Elemente. Gerade der OST konserviert das Spiel für alle Ewigkeiten.

Das habe ich nicht zu Ende gespielt. SotN ist halt speziell. Das funktioniert heute genau wie damals. Liegt an der zeitlosen Pixelgrafik, Alucard und natürlich am besten OST aller Zeiten + die RPG Elemente. Gerade der OST konserviert das Spiel für alle Ewigkeiten.
SotN mag ich, damals wie heute, aber war durch die RPG-Elemente, wie auch die späteren DS-Games, für mich nicht mehr das CV Spielgefühl, was ich bevorzuge. Bin da eher klassisch, ohne die ganzen Metroidvania Elemente. Rondo of Blood Soundtrack bleibt für mich auch der Beste der Reihe und das Leveldesign ist fantastisch. Aber der Soundtrack von SotN ist auch zeitlos gut, der von CV IV ebenfalls. Aber Rondo nicht beendet zu haben, uff. Lohnt sich wirklich.

Ja Castlevania hat keinen schönen Stil aber ein gutes Studio dahinter. Gameplay dürfte Top werden.
Zum Glück haben wir ja noch Bloodstained 2 dieses Jahr.

Nachdem ich gestern Abend nur beiläufig reingeschaut habe, habe ich mit die SoP jetzt nochmal angeschaut und wow war das eine gute Show. Weit mehr als ich im Vorfeld von Sony erwartet habe. Für mich tatsächlich eine der bestens Shows seit Langem :)

Letztlich war es eine gute Idee Horizon Hunters Gathering eine Woche vor der SoP zu präsentieren. Man merkt einfach, dass der Kern der PS5 immer noch Singleplayer Spiele sehen möchte. 4-Loop und Marathon hätte man von mir aus auch rauslassen können. Zu 4-Loop sollte man ebenso eine Art Deep Dive machen, auch wenn es mich nicht wirklich juckt. Die User wollen gerade in einer SoP weniger solche Spiele sehen. Du kannst in einem 3min Panel kein ganzes Game erklären, schon gar nicht GaaS. Hier muss Sony einfach mal neu denken und diese Art von Games anders bzw separat präsentieren. 1min Trailer mit Verweis auf nen Deep Dive und Thema zu. Ich denke die SoP wird auch deswegen so gefeiert, weil man das bekommen hat, was man von Sony zu erwarten hat.

Zur Sommer SoP erwarte ich dann Intergalactic und das neue Cory Game.

Bin mal gespannt ob das Niveau gehalten werden kann. Fand es insgesamt auch für gut austangiert. Für jeden was dabei, Singleplayer, Multiplayer, westlich, asiatisch, große Spiele, kleine Spiele. Das ist schon gut so.

Mir gefällt es auch nicht alles, bei diesem Marvel Kampfspiel weiß ich auch immer nicht, warum das immer so viel einnimmt. Aber für, Sony muss sich mit der Plattform auch breit aufstellen und man selbst ist nicht hat das Zentrum.

Mir gefällt es auch nicht alles, bei diesem Marvel Kampfspiel weiß ich auch immer nicht, warum das immer so viel einnimmt. Aber für, Sony muss sich mit der Plattform auch breit aufstellen und man selbst ist nicht hat das Zentrum.
Weil Marvel wohl viel zahlt. Gefühlt ist die Playstation zur hälfte eine Marvelkonsole und das meine ich nicht mal abwertend. Wunderte mich dass nach der Wolverin Vorstellung in Tokon nicht noch das Spiel gezeigt wurde.

Marathon, 4Loop und Token sind die GaaS-Antreiber für 2026. Gerade Token genießt akt ziemlich viel Hype und die Community kann den Release kaum erwarten. Den Marathon Trailer empfinde ich als ziemlich gelungen, weiß aber, dass ich das Ding erstmal aus lasse, auch wenn ich den Free Triel ausprobieren werde.

Das Problem bei so viel Ankündigungen ist halt die Kannibalisierung. Zu viele Titel in verdammt kurzer Zeit. Die Hälfte ist direkt vergessen. Bei Nova wusste ich jetzt nicht genau, ob es eine Neuankündigung oder doch nur ein Releasetrailer ist. Da kann das ein oder andere Spiel untergehen.

Eine Lösung könnte eine kürzere Spielzeit mit weniger Games, dafür aber öfter im Jahr.

Aber...65min war trotzdem geil und ich hoffe die Sommer SoP aka Old E3 SoP wird mindestens genauso lang. :D

Weil Marvel wohl viel zahlt. Gefühlt ist die Playstation zur hälfte eine Marvelkonsole und das meine ich nicht mal abwertend. Wunderte mich dass nach der Wolverin Vorstellung in Tokon nicht noch das Spiel gezeigt wurde.
Wolverine bekommt nen eigenes Deep Dive. Wurde um Vorfeld angekündigt.

Denke ein Format zwischen 30-45 Minuten, dafür öfters, alle 2 Monate wäre ganz cool.

Sony hat bis vor einer Weile versucht in das Fighting Game Esports Business einzusteigen. Hatten auch die berühmte EVO Turnierreihe aufgekauft. Ich nehme stark an, dass in diesem Zusammenhang auch der Deal mit Arcsys und Disney getätigt wurde. Bringen auch einen eigenen Fightstick raus obwohl der Markt längst gesättigt und nischig ist.

Mittlerweile hat Sony aber gemerkt, dass FGC Poverty Esports ist und EVO wieder verkauft :coolface:

Jetzt wo das Game kommt, muss es halt beworben werden. Normalerweise sind Arcsys Games mit Anime-Look eine Nische innerhalb einer Nische und keine riesige PR wert. Aber Dragon Ball FigterZ war auch ein Lizengame, auch ein Tag-Fighter und auch von Arcsys und tatsächlich ein Hit, im Verhältnis.

Sony selbst hätte auch viel zeigen können, aber wenn man überlegt wieviele spiele da gestern gezeigt wurde wäre das echt mega viel. Und fast alles war für 2026.

Nächstes jahr erwarte ich von sony selbst ein feuerwerk an output. GTA VI ist dann auch schon released ( :vv: ).

Denke ein Format zwischen 30-45 Minuten, dafür öfters, alle 2 Monate wäre ganz cool.

Kommt halt immer auf den Content an, diesmal hatte Konami einiges zu zeigen. Aber zweimal so ne 60min+ SoP undnpaar kleinere mit Titelfokus usw. ist ok für mich. Vor allem wenn die Mischung so gut ist.

Ein Spiel von Sony wurde wohl rausgezogen und die Ankündigung verschoben. Soll eine neue IP sein.

Sehr schade, hätte die sonst so perfekte SoP gut abgerundet.

Ja war Barlogs Game. Hätte ich eigl erwartet, aber 3 Ankündigungen von SM war ihnen dann wohl doch zuviel. Aber gut, kann man sich auf den Sommer freuen. War schon lang nicht mehr so auf ein Projekt von gespannt…würde aber noch immer auf ein Atreus Spiel tippen. Womöglich vom Gameplay her ganz anders.

Zurück
Top Bottom