Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

man muss covenant oder prometheus nicht mögen, mann kann sie hassen, aber es waren gewiss keine slapstick filme. covenant ist wohl sogar der härteste alien film, mit seinen gore szenen und seinem nihilistischen ende.

der erste predator film ist auch keine parodie auf stumpfe 80er actionfilme, sondern ist die essenz und der peak davon.

aber vor allem ist weder das eine noch das andere ein beinahe klassischer "bewohner des waldes vereinigt euch" disneyfilm mit einem schmalzigen disney happy end.
Natürlich war das reiner Slapstick.

Die Flucht vor dem rollenden Raumschiff könnte eins zu eins aus einem Dick und Doof Film stammen.

In Covenant hatten wir dann das Flötenspiel und die Pantomime.

predator: badlands

oder

predator: wie sich die tiere lieben lernten

ich fand den film wirklich unterhaltsam. das liegt einerseits an der tollen/stylishen optik und auch an den ideen die in die flora und fauna des fremden planeten flossen.

aber.... wenn eine franchise verdisneyfiziert wurde, dann ist es ganz klar predator. mit dem original predator hat das ganze fast gar nix mehr zu tun und es ist teilweise erschreckend, wie viel humor, vor allem "ist das niedlich"-humor, in das ding floss. der film ist natürlich keine comedy, aber hat halt voll den disney schalk im nacken.

besorgniserrregend ist auch ein bisschen, dass das in die alien franchise einfliessen könnte, denn predator und alien sind jetzt höchstoffiziell zusammengeführt.

ich fand die predatoren auch viel zu menschlich mit ihrer gestik und mimik. da hat nur noch die bro fist gefehlt. irgendwie sind das eher klingonen als predatoren.

unterhaltsamer film der sich aber viel zu weit von den ursprüngen entfern.

6,5/10

Aber vergiss nicht es gibt viele Arten von den Predators, da sind optische Unterschiede klar find ich, eigene Völker, Stämme.

Ich find die Richtung die uns Herr Trachtenberg hier und in Killer of the Killers zeigte sehr gut.

Freu mich darauf was noch kommt.

ps: mit Alien Romulus und Alien Earth hat man meiner Meinung nach ja gesehen wie das auch werden kann.
Romulus war naja bis ok, Earth war ne Katastrophe find ich.

Aber vergiss nicht es gibt viele Arten von den Predators, da sind optische Unterschiede klar find ich, eigene Völker, Stämme.

das mag sein. trotzdem war mir ihre gestik und mimik viel zu menschlich. im ersten hatte das vieh, trotz high tech ausrüstung, noch viel animalisches. jetzt wirken sie mehr wie gruselig aussehende menschen die ne komische sprache sprechen.

Ich find die Richtung die uns Herr Trachtenberg hier und in Killer of the Killers zeigte sehr gut.

ich weiss nicht so recht... wie gesagt, mich hat der film wirklich unterhalten, aber es ist schon sehr viel disney schmalz darin.

als am ende die tiere, samt predator, anfangen zusammenzuhalten, sich dann zu umarmen und zu knuddeln, war das echt ne spur zu viel. oder als das eine vieh den predator nachäfft... das ist zu viel mickey mouse und pluto. und der film ist voll mit so zeuchs.

das disney ding trieft dem film aus allen poren.

nope. die gestik hatte nix mit der technik zu tun. das vieh sollte animalische züge haben.

roar-rawr.gif

wie gesagt.... in badlands hätte es mich nicht erstaunt, wenn die predatoren abgeklatscht, oder sich ne bro fist gegeben hätten

Hard Boiled

Gestern wieder spontan in den Player gewandert und Hard Boiled bleibt einfach ein absolutes Actionbrett. Die Shootouts sind wuchtig choreografiert, die Charaktere versprühen eine extreme Coolness und die Hemden und Anzüge von Tony Leung und gerade auch Anthony Wong springen einen im Sekundentakt ins Gesicht und lenken teils von der permanenten Action ab.

Inhaltlich wird der Plot von den Waffenschmugglern etwas hölzern erzählt, das hat John Woo bei A Better Tomorrow, The Killer oder auch Bullet in the Head eleganter gelöst und besser hinbekommen, aber letztendlich dient die Handlung lediglich dazu, den Film im Minutentakt ein neues Set-up für die nächste Actionsequenz und Ballerei zu bieten. Eventuell blicke ich auch zu nostalgisch verklärt auf den Film, weil ich ihn '94-95 während meiner Schulzeit zum ersten Mal geschaut habe und er damals einen sehr prägenden Eindruck auf uns hatte und mich seit dem begleitet.

Zum Schluss bleibt zu sagen, erzählerisch der schwächste Woo, als reiner Actionfilm ein echtes Fest und spaßiges Vergnügen.

5/5

Nobody 2

Genau das Gegenteil zu Hard Boiled. CGI überfrachteter, optisch schrecklicher und unlustiger Quatsch.

2/5

Mit dem originalen Predator aus den 80ern hat Badlands sicher nimmer viel zu tun, aber da ich eh nie wirklich tief in der Lore drin war, hat mich der menschlichere Zugang auch nicht groß gestört.

Nerviger fand ich da schon die Androidin mit etwas müdem Comedy Relief, um das junge Kinovolk zum Wiehern zu bringen. Und erneut Weyland-Yutani hätts für mich auch nicht gebracht - auch wenn Alien vs Predator vor 20 Jahren die Türen dafür aufgemacht hat. Zumal die Dialoge mit „Mutter“ auch etwas cheesy waren, wohl damit auch der Dümmste ja checkt, dass die Corporation ganz, ganz böse ist.

Planetenatmo, Action und Pacing waren dagegen gut gelungen und der Film an sich summa summarum nicht übel.

So episch, hier der ganze Film. Am besten mit 2x Geschwindigkeit schauen wegen dem Slapstick und es ist schneller vorbei.

Am Ende kommt eine heftige Gore Szene, jemandem wird der Arm abgerissen.

Ich habe jetzt knapp 15 min geschaut. Einige Szenen sind derbe lustig. Das ist wie Benny Hill nur Next Level.

Mit dem originalen Predator aus den 80ern hat Badlands sicher nimmer viel zu tun, aber da ich eh nie wirklich tief in der Lore drin war, hat mich der menschlichere Zugang auch nicht groß gestört.

Nerviger fand ich da schon die Androidin mit etwas müdem Comedy Relief, um das junge Kinovolk zum Wiehern zu bringen. Und erneut Weyland-Yutani hätts für mich auch nicht gebracht - auch wenn Alien vs Predator vor 20 Jahren die Türen dafür aufgemacht hat. Zumal die Dialoge mit „Mutter“ auch etwas cheesy waren, wohl damit auch der Dümmste ja checkt, dass die Corporation ganz, ganz böse ist.

Planetenatmo, Action und Pacing waren dagegen gut gelungen und der Film an sich summa summarum nicht übel.
Teil 2 also Predator 2 hatte noch sehr gut gepasst, kann ich nur empfehlen, spielt in Los Angeles. Predator Upgrade, war schon wieder irgendwie schlecht, wenn auch natürlich in anleien an teil 2 man scharf auf die Technologie war des Predators. 1&2 waren superst, selbe bei Alien und Terminator. Einzig wo man in den 2000 noch den Charme der 1980 bei einem Film sehr gut eingefangen hat ist meine meinung nach das Prequel von the Thing von 2011.

Alles was nach Predator 2 kam war Mittelmaß bis Schmutz.
Predators war auch irgendwie so kacke 0815 mist, mit den ganzen harten Söldnern , Yakuza und haste nicht bäh Schundig.
Wüsste jetzt auch nicht wie man einen 3 Teil vernünftig hätte machen sollen, den Predator ansich finde ich super interessant mit seinen Waffen und Tarnfunktionen und was der alles hatte. Hätte so gerne ein neues AVP3 Spiel mit 3 tollen Kampagnen, aber wird es wohl leider auch nie wieder geben.

Predators war auch irgendwie so kacke 0815 mist, mit den ganzen harten Söldnern , Yakuza und haste nicht bäh Schundig.
Wüsste jetzt auch nicht wie man einen 3 Teil vernünftig hätte machen sollen, den Predator ansich finde ich super interessant mit seinen Waffen und Tarnfunktionen und was der alles hatte. Hätte so gerne ein neues AVP3 Spiel mit 3 tollen Kampagnen, aber wird es wohl leider auch nie wieder geben.
Predators war von der Grundidee gar nicht mal so schlecht. Letztendlich gescheitert ist es am Failcasting des Hauptdarstellers. Adrien Brody konnte den Film nicht mal im Ansatz so tragen wie Schwarzenegger oder Danny Glover. Die Nebencharaktere waren auch so lala. Der Russe und der Yakuza waren cool, der Rest eher weniger.

Zurück
Top Bottom