State of Play (Donnerstag, 12.02.2026, 23:00 Uhr)

war in ordnung. konami hatte interessante games. aber sonst? kein dmc 6, kein gow ägypten, kein bloodborne 2 …
Kein Zone of the Enders 3.

Konami Panel war klasse und mal was anderes. Im Sommer darf dann gerne Square Enix Panel mit FFIX Remake, FFVII Part 3 und KH4 kommen.

Capcom und Konami in einer SoP. Junge, das sind PS2 Vibes.

Also ich würd ja sagen das war die beste State of Play seit langem?

Neues Kena, neues Castlevania, God of War I-III Remake wobei sich zeigen muss wie stark Überbeitet das ist aber erwarte da schon ein bisschen was. ^^
Dann dieses Sons of Sparta als Shadowdrop und hab jetzt sicher noch den ein oder anderen interessanten Titel grad wieder vergessen. ^^ Muss das später dann nochmal durchfliegen. ^^

Also der shadow drop....naja....underwhelming. Sieht aus wie n 0815 Metroidvania....

Ansonsten viele bekannte Games und einige Überraschungen. RE9 mal wieder mit ordentlich spoiler im Trailer. Zum Glück Ada noch nicht gespoilert. Pragmata! Konami! :goodwork:

Persönlicher Liebling der show: Kena2 :love:

Gute SoP, tatsächlich beste seit langem. Saros gefällt mir von Trailer zu Trailer weniger....warum auch immer....
Wolverine dann später, natürlich nix von Intergalactic und leider kein Onimusha.

Zuletzt bearbeitet:
God of War I-III Remake wobei sich zeigen muss wie stark Überbeitet das ist aber erwarte da schon ein bisschen was. ^^
Da nicht mal Gameplay gezeigt wurde oder sonst etwas, wird es wohl ein größeres Projekt und noch lange dauern. Aber ist ja ein Indiz dafür, dass es stark überarbeitet wird. Vielleicht bekommen wir ja auch das Gameplay vom modernen God of War, was mir persönlich mehr gefallen würde.

• Lob
Reaktionen: Ryu
Eine bemerkenswerte Entwicklung von SE, die gezeigt haben wie die Zukunft aussehen wird. :vv:

Gutes Pacing, paar tolle Ankündigungen - insgesamt für mich persönlich aber zuviele Remake und Remaster Kram. Statt der Trilogy hätte man die Reessourcen gerne in Barlogs Game oder ein GOW Ägypten stecken können.

Aber ich weis, Gamer lieben es das gleiche Game über die Jahre 10mal zu kaufen.

Kein Zone of the Enders 3.

Konami Panel war klasse und mal was anderes. Im Sommer darf dann gerne Square Enix Panel mit FFIX Remake, FFVII Part 3 und KH4 kommen.

Capcom und Konami in einer SoP. Junge, das sind PS2 Vibes.
Vor ZoE3 würde man vermutlich erst mal ein remaster rereleasen um zu schauen ob noch interesse da ist. Wie MGS. Denke erst kommt MGS6 und dann vielleicht ZoE3. Wenn überhaupt. Man merkt die sind sich unsicher Kojimas spiele weiterzuführen.

Die SoP hat alleine schon aufgrund von Kena Kena: Scars of Kosmora gewonnen. Die Ankündigung ging direkt durchs Herz, so unfassbar geil. Day fuckin One!
:banderas:

Rev.NOiR hat mich auch direkt eingefangen und ich hoffe inständig auf ein baldiges Wiedersehen mit neuem Material dazu.

Weitere Highlights waren Neva Prologue (!), Castlevania Belmont's Curse, Silent Hill Townfall und John Wick.

Darüber hinaus das Gameplay zu Control Resonate und das Release Date von Beast of Reincarnation.

Saros werde ich mir zudem doch genauer anschauen, auch wenn ich mit Returnal nicht zurecht kam.

Auf das Remake der God of War Trilogy bin ich ebenfalls gespannt und Sons of Sparta als Shadow Drop rauszuhauen, kann mal machen.

Stärkste Show von Sony seit langer, langer Zeit, ja, wenn auch allen voran Dank der Thirds.

Naja. Sowas gibts seit der E3 nimmer. Das man so über ne Show/Event spricht. Nicht nur wegen dem neuen Format. Auch dem Zeitgeist. Alles zu schnell. Zu E3 Zeiten gibts ganze Core Memories in Gamerkreisen. Lustige Momente. Epische Momente. Aber auch einfach banaler BS.

Sowas wird es nie wieder geben. Egal wo und welcher Hersteller.
Deswegen war die Show gemessen an Inhalt und vor allem Neuheiten schon sehr gelungen. Rein mal auf summary. Ohne eigene Interessen

Grundsätzlich gebe ich dir recht außer bei dem „nie wieder“.
„Nie“ ist eine sehr lange Zeit und daran glaube ich halt nicht.

Zurück
Top Bottom