PS4/XOne/Switch/PC No Man's Sky

Gibt es von der PS5 eigentlich eine USK-Variante? Sehe überall nur PEGI- oder die US-Fassung. Überlege, ob ich es auf der PS5 zocken soll oder ob ich die physische Switch-Version kaufe und dann das kostenlose Switch 2 Update im HH-Modus zocken soll.

• Lob
Reaktionen: Avi
NMS könnte ich auch mal wieder zocken, aber Fantasy (Skyrim) beißt sich gerade mit Sci-Fi. Dumm nur wenn man auf beides Bock hat. :enton:

Update ist drauf. Man findet jetzt überall Müll, aber noch kann ich nicht viel mit anfangen. Dafür braucht mein Multiwerkzeug erstmal ein Upgrade.

0d3k64pluz5p_20260211231626-01KH7C5A3QFJ715EGXK58P3EK.jpg

ne0hjpsvstia_20260211231559-01KH7C5V6REPX3KW5MR05B02R.jpg

fmslixo1q83w_20260211231611-01KH7C5PVEHX4Z3N4X58K2PNV.jpg

Sind die Versionen PS5 und Switch 2 jetzt synchron? Würde das Game ja sehr gerne auf Switch 2 spielen aber eben im Crossplay. Solange das nicht funktioniert kein Kauf

Sind die Versionen PS5 und Switch 2 jetzt synchron? Würde das Game ja sehr gerne auf Switch 2 spielen aber eben im Crossplay. Solange das nicht funktioniert kein Kauf

Google sagt:

Ja, No Man's Sky unterstützt Crossplay zwischen der Switch 2 (sofern das kostenlose Upgrade der ursprünglichen Switch-Version aktiv ist) und der PS5. Laut GameStar und Eneba ist das plattformübergreifende Spielen inklusive Cross-Save (Speicherstandübertragung) und -Progression zwischen Switch 2, PS5, PS4, Xbox und PC möglich.

Ok Leute habe mal etwas recherchiert:

Um es mal festzuhalten und falls es noch mehr leute gibt die gerne Crossplay mit Freunden zocken würden:

Die Updates hängen auf der Switch 2 regelmäßig mehrere Wochen hinterher. Damit ist das Spiel in dieser Form wirklich nicht geeignet um regelmäßig zusammen zu zocken. Es funktioniert zwar wenn beide Versionen auf dem gleichen Stand sind aber sobald dann ein neues Update kommt muss man wochenlang Pause machen.
Ich für meine Teil bin dann leider raus. Denn das Feature hätte ich zwangsläufig gebraucht

Die Updates hängen auf der Switch 2 regelmäßig mehrere Wochen hinterher.

Ich schätze das gehört jetzt eher der Vergangenheit an. ;)

Dieses mal hatte die Switch das Update sogar vor der Xbox…

Ja, das kam recht schnell.

Und Avi hat ja bereits bestätigt, dass das Update da ist.

Yup. Mit Screenshots als Beweis. :D

@CaptainSwitch Du kannst es dir ruhig bedenkenlos zulegen.

Ok Leute habe mal etwas recherchiert:

Um es mal festzuhalten und falls es noch mehr leute gibt die gerne Crossplay mit Freunden zocken würden:

Die Updates hängen auf der Switch 2 regelmäßig mehrere Wochen hinterher. Damit ist das Spiel in dieser Form wirklich nicht geeignet um regelmäßig zusammen zu zocken. Es funktioniert zwar wenn beide Versionen auf dem gleichen Stand sind aber sobald dann ein neues Update kommt muss man wochenlang Pause machen.
Ich für meine Teil bin dann leider raus. Denn das Feature hätte ich zwangsläufig gebraucht
weniger auf reddit gucken...mehr leben

siehe unter deienm posting ;)

Zurück
Top Bottom