PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich habe mich nicht auf Sony fokussiert, sondern das Spiel und dessen Performance allgemein betrachtet. Ist auch klar in meinen Beiträgen ersichtlich. Passt Dir halt wieder nicht, wenn man nicht “böse, böse Sony” sagt. Wenn wir schon bei Gewohnheit sind, ne? :awesome:

Aha… Ich teile den Bericht gerne nochmal, inklusive Zitat:

“Trotzdem stottert das Spiel munter vor sich hin, und das nicht immer nur in den komplexen Umgebungen. Aus Gründen, die wir uns nicht erklären können, frisst Nioh 3 unseren Prozessor zum Frühstück, während die Grafikkarte meistens nicht ausgelastet wird. Beim Spielen auf einem Ryzen 7 7700X konnten wir uns irgendwann an die kleinen Hänger gewöhnen, aber schon der Ryzen 7 5800X im Redaktions-PC war sichtlich überfordert mit Nioh 3.

An stabile 60 FPS war nicht zu denken. Klar, High-End ist die CPU zwar nicht mehr, aber ausreichen sollte sie auch 2026 noch dicke. Zudem blitzt immer wieder der Windows-Mauszeiger ins Bild, auch wenn wir nur mit Controller spielen. Kein Beinbruch, aber es unterstreicht die halbscharige PC-Fassung, die uns Team Ninja hier einmal wieder vorsetzt.”

So viel dazu. :lol2:

Nein, natürlich kann es nur an der Hardware liegen. Weil, muss so, und überhaupt ist Sony schuld, auf keinen Fall nehmen wir die Entwickler/Studios in die Verantwortung und finden es doof, wenn man nicht in das gehate einsteigt und den Kern des Problems anspricht. Wer will als Kunde schon optimiere für die jeweiligen Systeme erwarten. Wo kommen wir denn da hin!? :shakehead:
Nioh 3 hätte eine GaaS Sein müssen, dann würde auch die Technik stimmen :coolface:

pssr ist nicht gut, aber nioh 3 auf pc ebenso nicht. sieht aus wie ein last gen spiel aber die auslastung der gpu/cpu stehen nicht in relation zu dem ergebnis auf dem bildschirm.
Nioh ist halt Koei Tecmo und Open World, immerhin kann man das Spiel problemlos nativ auf PC zocken mit 120+fps.

Irgendwie scheinen ja gerade Japaner Probleme mit Open World Engines zu haben, siehe auch Konsolenversionen von diversen Capcom Titeln (bald RE9)

Der dicke GabeN hat bei Steam Deck wohl vorerst den Stecker gezogen. :lol:

https://www.tomshardware.com/video-...-suddenly-goes-out-of-stock-in-us-asia-stores

Keine Kohle für RAM.
Vorgeschmack, was mit PS5 passieren wird. Gefällt es dir? :)

Freue mich auf jedes Metroidvania, wenn es kommt.

Wegen State of Play.

Ich würd mich freuen, wenn das hier käme:

- Intergalactic mehr Gameplay
- Release Date Wolverine
- Gameplay zu GTA 6
- Erst-Ankündigung von 2 Games der 1st Party Studios (Speziell Bluepoint oder das Sci Fi Game Santa Monica)
- ein neues Ape Escape wäre GEIL (^^)
- Red Dead Redemption 2 PS5 Pro Next Gen Version oder kostenloses Update am besten
- mehr JPRGs
- damit meine ich aber nicht FF7 Remake 3 (interssiert mich nicht)

Ein RDR 2 Remaster würde ich noch mitnehmen, ansonsten erwarte ich nichts Großes. Die gescheiten Spiele die momentan von Sony oder den Thirds kommen kann man an einer Hand abzählen.

Ein RDR 2 Remaster würde ich noch mitnehmen, ansonsten erwarte ich nichts Großes. Die gescheiten Spiele die momentan von Sony oder den Thirds kommen kann man an einer Hand abzählen.

Die sollen eine Next Gen Version machen und PS5 Pro Enhanced für RDR 2. Hätte da Bock drauf.

Es wäre ja gut möglich, dass das angekündigt wird. Gabs doch Gerüchte zu ner PS5 Fassung usw

Den Quatsch erzählt ihr jetzt schon seit Monaten und passiert ist gar nichts. ;)

Kleiner Tipp: Weder Nintendo noch Sony haben als Großabnehmer die Probleme die GabeN mit seiner 3 Dutzend Steam Deck pro Woche Produktion hat.

Sony ist Hardware-Hersteller und dessen Vertrieb. Was genau ist Valve noch mal?

Um mal die stärken der Unternehmen zu unterstreichen.
Oh man, ihr macht euch echt kein Bild von der aktuellen RAM Situation, oder? Das merkt man bei euch echt. xD

kleine Info am Rande: Dell hat aufgrund dieser Situation jetzt auch 6+ Monate Lieferzeiten bei ihren Servern. Sony kann nur noch so lange produzieren, wie sie Vorrat haben, das ändert sich in den nächsten Monaten stark. :D

RDR2 Remaster? Braucht man das im Konsolensektor echt? Könnt ihr auf neuer Hardware etwa nicht einfach die alte Version in besser spielen? ^^

Oh man, ihr macht euch echt kein Bild von der aktuellen RAM Situation, oder? Das merkt man bei euch echt. xD
Dein Bild von der RAM Situation bezieht sich halt ausschließlich auf den PC Markt, welche ohne Zweifel komplett gefistet wurde. ;)

Nochmal für dich zusammengefasst:

1. Nintendo und Sony sind Großabnehmer mit langjährigen Verträgen.

2. Selbst wenn sich auch für sie die Preise irgendwann erhöhen können sie das nicht einfach an die Kunden weitergeben weil ihr Geschäftsmodell auf Hardware - und Softwareverkauf (und das vor allem) basiert. Die werden also die Kosten fressen müssen weil sonst die Hardwarezahlen und die Softwarezahlen massiv einbrechen. ;)

3. Der dicke GabeN und auch der Rest des PC Marktes fertigen in Kleinmengen und müssen mit der Hardware selbst Gewinn erzielen. Die subventionieren nicht.

pssr ist nicht gut, aber nioh 3 auf pc ebenso nicht. sieht aus wie ein last gen spiel aber die auslastung der gpu/cpu stehen nicht in relation zu dem ergebnis auf dem bildschirm.
Nioh 3 hätte eine GaaS Sein müssen, dann würde auch die Technik stimmen :coolface:
Ich wiederhole mich gern. PSSR hat seine Schwächen, das will ich und sollte hier niemand bestreiten. Wenn ich als Entwickler/Studio jedoch merke, dass das mit der Implikation nicht so gut hinaut, wie man sich das wünschen würde, muss man eben Abstand von einem “Pro Enhanced”-Aufkleber nehmen und sich auf die Basis konzentrieren, sowohl auf Konsolen, als auch auf dem PC. Bei Nioh 3 liegt das Problem ja nicht nur bei PSSR, der Titel gibt per se, über alle Systeme hinweg, kein gutes Bild ab.

Da ist es schlicht der falsche Ansatz zu sagen, dass der ein oder andere mit seinem gut bestückten PC die Probleme des Spiels kaschieren kann.

Ich bleibe dabei, dass die Entwickler/Studios deutlich mehr in die Verantwortung gezogen werden sollten, und man nicht versucht die Symptome mit einem Fingerzeig auf die Hardware egalisieren zu wollen.

Zurück
Top Bottom