Playstation 5 und der Weg zum Olymp (140+ Mio Verkäufe)

Wird die Playstation 5 die Marke von 140 Mio knacken?

• Stimmen insgesamt
    36
Bei dem ein oder anderen musst du echt hoffen, dass die PS5 niemals die 120 Mio kratz. Da macht man sich echt Sorgen um die Gesundheit dieser User...und fast alle aus einem Lager. :lol::fp:
Das schlimmste kommt erst noch wenn sie merken dass die switch gar keine klassische Heimkonsole ist und somit niemals die meistverkaufte Heimkonsole aller Zeiten werden kann :coolface:
Dann heißt es Kopf einziehen.. haste noch nicht erlebt

Nintendo ist schon lange Meister seines Handwerks, währenddessen ich die PS6 in großen Schwjerigkeiten sehe. Schlechter Launch, Verkaufszahlen unter den Erwartungen, weiterhin Fokus auf GAAS usw.
Warum gleich so hart getriggert, chill mal runter, was du siehst ist mir komplett egal, die Playstation ist erfolgreich, selbst mit kaum bis keine games wie ihr gerne sagt. Den Playstation Zug kann man nicht aufhalten und das macht einige hier fertig, unbestreitbar, Nintendo macht auch ihr ding ist mir aber komplett egal, wohl eher der frust das man selber kaum das Thema ist oder wie soll man dieses anspringen werten, gibt doch genug Nintendo Threads wo man sich feiern kann.

Warum gleich so hart getriggert, chill mal runter, was du siehst ist mir komplett egal, die Playstation ist erfolgreich, selbst mit kaum bis keine games wie ihr gerne sagt. Den Playstation Zug kann man nicht aufhalten und das macht einige hier fertig, unbestreitbar, Nintendo macht auch ihr ding ist mir aber komplett egal, wohl eher der frust das man selber kaum das Thema ist oder wie soll man dieses anspringen werten, gibt doch genug Nintendo Threads wo man sich feiern kann.

Frust lese ich bisher nur bei Sony-Fans, bzw machen sie es sich in ihrer Bubble gemütlich, um dabei die Realität zu ignorieren. Aber diese kann euch dann umso härter treffen, wenn die Traumblase eines Tages zerplatzt, und glaub mir dass wird sie.

Sony mit der Playstation über 30 Jahre Heimkonsolen Marktführer.

"Sehe in Zukunft Schwierigkeiten "

You Dont Say The Big Lebowski GIF

Das kann man wenn man möchte genauso gut auf die Switch ummünzen. Standpunktfrage. :nix:

Sogar stärker auf die Switch 2. Keine Alleinstellungsmerkmale und die Kundschaft frisst Nintendo aus Gewohnheit aus der Hand trotz ernüchterndem Lineup bisher.

Keine wirkliche Persönlichkeit oder Charme sondern nur ein Kommerzprodukt. Das war bei der Switch immerhin ja noch anders.

Och Xbox war doch im Grunde nur in einer Periode mal nen echter Gegner und das war zu Xbxo 360 Zeiten.
Gleiche wie SEGA für Nintendo zur MegaDrive Zeit.

Davor und danach haben die nie was richtig gebacken bekommen.

Nintendo Vs Sony so ungern die blauen es hören wollen darum ging es immer in Wahrheit.

Alles andere war und ist Kindergeburtstag oder war wirklich nur ne ganz kurze Zeit
N64,Gamecube,WiiU wurden mal ganz bequem bedeutungslos gemacht, da hast du deine Wahrheit. Switch 2 mit ach und Krach gegen eine 5 Jahre alte Konsole aktuell am struggeln…

Alleine die tatsächlichen realen, weltweiten Verkaufszahlen aller PlayStation Generationen angeht, zeigt doch schon wie subjektiv das Weltbild mancher User ist. Und weil ja der Super Nintendo als vergleich herangezogen wurde: Das wurde seit der PS1 mit mindestens Faktor 1,7 übertroffen was reine Verkaufszahlen anbelangt. Aber, aber, die Thirds. Ja, die Thirds, von denen schon damals das SNES massiv profitiert hat und auch die Switch / Switch 2 ebenso. Und darüber das alle PlayStation Generationen sämtliche Xbox Generationen massiv übertroffen haben, auch darüber brauchen wir uns nicht unterhalten - auch wenn PS3 vs 360 relativ dicht beieinander lagen. Am Ende aber sprechen die absoluten Zahlen. Und hier ist Sony bestens aufgestellt, alles andere ist fatalistisches Gelaber.

Aber dann tatsächlich mal eigentlichen Thema. Die PS4 wird sich am Ende des Lebenszyklus geschätzt vermutlich um die 110 bis 120 Millionen Einheiten einordnen. Mehr sehe ich da nicht persönlich. Ob die PS5 da auch erreichen wird, wird sich die nächsten Jahre zeigen.

Die PS5 wird doch schon Ende des kommenden Geschäftsjahres nah genug an der PS4 sein. Das wird ein Klacks, es zu übertreffen.

N64,Gamecube,WiiU wurden mal ganz bequem bedeutungslos gemacht, da hast du deine Wahrheit. Switch 2 mit ach und Krach gegen eine 5 Jahre alte Konsole aktuell am struggeln…

Du übertreibst halt.
Was für bedeutungslos ?
Hab ich nie behauptet aber besonders N64,Gamecube als auch Wii U hatten viele Probleme !

Liebe ich diese Konsolen und deren Spiele ?
Ja sicher !
Aber die Marken stärke wurde in deren Ären geschwächt.
Dabei spielt es keine Rolle wie gut die Konsole eigentlich war.
Der SEGA Saturn war auch ne tolle Konsole aber hat die Mare Sega weltweit trotzdem eher geschwächt wegen vielen Gründen

Abwarten, keiner hat Corona vorher gesehen, da wäre natürlich viel mehr gegangen. Keiner hat die Speicherkrise vorher gesehen usw… @Komori

@VirtualBoo

Zahlen belegen dass die von mir genannten Konsolen nichts zu melden hatten, frage dich mal warum es so war.

Natürlich ist die Switch 2 mehr oder weniger schwer mit einer reinen Heimkonsole zu vergleichen, ich z.B. nutze sie zu 90% als handheld.

Ich wollte einigen Nintendo extremisten zeigen, dass sich die ps5 aktuell mehr als passabel verkauft, obwohl sie in ihrem letzten, und evtl. verlängerten Zyklus angekommen ist.

Wo die beiden Switches stehen würden, wären es reine Heimkonsolen ist genauso wie die Frage, wo diese ohne den 3rd Party Support stehen würden, von denen sie zweifellos genauso Nutznießer sind nichts weiter als reines Spekulatius.

Fackeln wir jetzt schon Autos ab, oder was? :ugly:
Würde ich in Berlin lebenden Menschen schon potenziell allen zutrauen. :kruemel:

das die ps5 am ende die ps4 überholt finde ich in ordnung. so toll war die ps4 (und die damalige konolengen) nun auch wieder nicht. nintendo und microsoft haben einfach scheisse gebaut mit wii u und one und deswegen war der konsolenwar schon nicht mehr so geil wie noch zu ps1/ps2/ps3 zeiten aber das ist ja nicht die schuld von sony

Alleine die tatsächlichen realen, weltweiten Verkaufszahlen aller PlayStation Generationen angeht, zeigt doch schon wie subjektiv das Weltbild mancher User ist. Und weil ja der Super Nintendo als vergleich herangezogen wurde: Das wurde seit der PS1 mit mindestens Faktor 1,7 übertroffen was reine Verkaufszahlen anbelangt. Aber, aber, die Thirds. Ja, die Thirds, von denen schon damals das SNES massiv profitiert hat und auch die Switch / Switch 2 ebenso. Und darüber das alle PlayStation Generationen sämtliche Xbox Generationen massiv übertroffen haben, auch darüber brauchen wir uns nicht unterhalten - auch wenn PS3 vs 360 relativ dicht beieinander lagen. Am Ende aber sprechen die absoluten Zahlen. Und hier ist Sony bestens aufgestellt, alles andere ist fatalistisches Gelaber.

Aber dann tatsächlich mal eigentlichen Thema. Die PS4 wird sich am Ende des Lebenszyklus geschätzt vermutlich um die 110 bis 120 Millionen Einheiten einordnen. Mehr sehe ich da nicht persönlich. Ob die PS5 da auch erreichen wird, wird sich die nächsten Jahre zeigen.

Verkaufszahlen sind halt nicht alles, siehe Dreamcast oder die alten Spiele. Die Highlights von damals will teilweise keiner mehr spielen und sie sind in Vergessenheit geraten, während andere Spiele die damals nicht so häufig verkauft wurden plötzlich voll beliebt sind und als hidden Gems gehandelt werden. Es ging doch in den Posts vorhin darum wofür und wie lange die die jeweiligen Konsolen in Erinnerung bleiben werden und nicht darum wie oft sie sich verkauft haben :kruemel:

Das ist ein entscheidender Unterschied. CoD verkauft sich hervorragend, ebenso FiFa. Aber wer erinnert sich wirklich daran was an FiFa 2023 so besonderes war. Das wird halt gekauft weil man es jedes Jahr kauft und gut ist. Und ich denke in diese Kategorie werden PS4/5 ebenfalls fallen. Das N64 oder die Dreamcast sind in Retrokreisen oft beliebter als die PS1, weil die Masse an Billigspielen und Videos in niedriger Auflösung den Zahn der Zeit nicht überstanden haben. Und trotzdem ist die PS1 natürlich in Erinnerung geblieben für Spiele wie Silent Hill und RE, etc. Aber gerade diese Meilensteine sehe ich bei der PS4/5 nicht. Du kannst mich da gerne eines besseren belehren. Aber an die VKZ der Konsole (gerade wenn sie schon immer um die 100Mio waren) wird sich später niemand mehr erinnern, es sei denn sie gehen ab wie PS2 oder Switch :kruemel:

Zurück
Top Bottom