Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Alle Kritik in Ehren, man muss aber nicht so tun als ob man nicht eh ein neues 3D-Mario, (wahrscheinlich mehrere) Zelda’s und mehr bekommen wird.

Was würde das bringen, wenn das jetzt für 27 oder später angekündigt werden würde? Richtig, nichts. Außer dass irgendwelche irrationalen Ängste ausgeschaltet werden.

Naja, man will ja auch nicht, dass es für "27 oder später" angekündigt wird. Sondern man will ja eher, dass es früher kommt ;)

Da hast du auch wieder recht, obwohl mir die Stille rund um Nintendo gerade gar nicht gefällt. Ich kann die nächste richtige Direct kaum erwarten.
Das kann ich auch nachvollziehen. Würde auch lieber heute statt morgen erfahren, was es Neues gibt. Aber lieber was handfestes als irgendwelch Luftschlösser (ja, ich schaue dich an, Metroid Prime 4)

Es geht weniger ums „ob“ - eher um die Frage, ob man sich dieses Jahr noch was grosses erwarten kann, neben den „Mid-Tier“ Titeln.
Ich sage an der Stelle : In Anbetracht des Potenzial der Releases von letzten Jahr, könnte man das Pulver um „High-Tier“ Titel erstmal verschossen haben …..

Wenn man den Leakern vertrauen darf, wird 3D Mario der große Titel dieses Jahr und ansonsten wird die B-Riege losgelassen. Ob was dran ist? Mal schauen.

Allein für Grid Legends brauche ich 1 Monat gefühlt.

Grid Legends ist episch. Jeder Rennspielfan sollte hier zuschlagen, denn genau so sollten Games auf der Switch 2 heutzutage aussehen! :tinglewine:

xuk6q7xjx7xp_20260208220915-01KGZ86KJWTTZNV87TK1WH4A9.jpg

jzumhmk2dcdz_20260208220923-01KGZ6PMKZ13YS537RD9REZH3.jpg

Naja, man will ja auch nicht, dass es für "27 oder später" angekündigt wird. Sondern man will ja eher, dass es früher kommt ;)
Doch, genau das ist es, was ich mitnehme. Lieber eine Ankündigung für die weitere Zukunft aber dafür Gewissheit. ;)

@Ultimatix
Eine Ankündigung eines 3D Marios für Mai 27 würde dich jetzt in riesige Vorfreude versetzen und den Bestellbutton bei Amazon betätigen lassen?
I doubt it, aber okay.

We have Pokemon. :lol: Ende Februar.
Wir können nur auf März hoffen.

Ich erwarte gar nix mehr von Pokemon. Die letzte Zeit hat gezeigt, dass das wirklich nur noch da ist um Cash zu generieren bei so wenig Aufwand wie möglich. Selbst GameFreak hat schon aufgegeben und macht nur das nötigste und kümmert sich nur noch um ihre eignen Produkte und Pokémon so nebenbei..

Ich erwarte gar nix mehr von Pokemon. Die letzte Zeit hat gezeigt, dass das wirklich nur noch da ist um Cash zu generieren bei so wenig Aufwand wie möglich. Selbst GameFreak hat schon aufgegeben und macht nur das nötigste und kümmert sich nur noch um ihre eignen Produkte und Pokémon so nebenbei..

Ich finde, es muss so langsam mal ein neues Entwicklerteam für Pokemon her. Ein Frisches mit Ambitionen und Ideen. Das Alte kann doch nach Jahrzehnten so langsam nicht mehr.

Ich finde, es muss so langsam mal ein neues Entwicklerteam für Pokemon her. Ein Frisches mit Ambitionen und Ideen. Das Alte kann doch nach Jahrzehnten so langsam nicht mehr.

Das Problem ist doch, dass die Qualität viele nicht juckt. Es sind nette Spiele, ja, aber den meisten scheint das ja egal zu sein, also warum sollte Nintendo daran was ändern. Und das Problem ist halt, dass es kaum Alternativen zu Pokemon gibt. Natürlich gibt es Digimon oder Palworld, aber Pokémon ist halt immer noch eine eigne Macht.

Es ist halt so, dass mit Fortschrittliche Technik, auch die Spiele länger in der Entwicklung brauchen. Man sieht doch an Sonys NaugthyDoy wie lange die Entwicklung immer länger wird.

Ich glaube selber persönlich, dass wir in diesem Jahr noch eine Ankündigung zu einem Mario erwarten können, aber Tatsache ist doch, dass Nintendo sich gerade wirklich ziemlich bedeckt hält, und das ist bei einem Launch einer neuen Konsole, selbst für Nintendo ziemlich auffällig und lässt die Leute nicht gerade positiv auf die Zukunft blicken.
Genau aus diesem Grund hoffe ich auch, dass die Gerüchte stimmen und es quasi ein anderes Team gibt, das sich um Bananza gekümmert hat und währenddessen die Entwicklung eines Marios stattfand.

Auch wenn es einen oft so vorkommt, kommen die Leute bei Nintendo auch nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen und haben solche Sachen im Blick… hoffe ich… :D

Das Problem ist doch, dass die Qualität viele nicht juckt. Es sind nette Spiele, ja, aber den meisten scheint das ja egal zu sein, also warum sollte Nintendo daran was ändern. Und das Problem ist halt, dass es kaum Alternativen zu Pokemon gibt. Natürlich gibt es Digimon oder Palworld, aber Pokémon ist halt immer noch eine eigne Macht.

Gerade deswegen braucht die Marke frischen Wind, neue Ideen und eine bessere Grafik. Mit der Marke kann man so unsagbar viel machen und die Entwickler stagnieren seit Jahren. Die Spiele sind nur noch ok, aber vielleicht braucht es mal eine 60% Wertungsgurke und einbrechende Vkz, damit sie endlich mal aufwachen?

Genau aus diesem Grund hoffe ich auch, dass die Gerüchte stimmen und es quasi ein anderes Team gibt, das sich um Bananza gekümmert hat und währenddessen die Entwicklung eines Marios stattfand.

Auch wenn es einen oft so vorkommt, kommen die Leute bei Nintendo auch nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen und haben solche Sachen im Blick… hoffe ich… :D

Nintendo macht ihr eigenes Ding und lässt sich nicht hetzen, vor allem nicht von paar Aktionären. Das ist wirklich eine gute Eigenschaft, die Nintendo so unglaublich erfolgreich gemacht hat, aber es ist manchmal auch ziemlich anstrengend so ein Konservatives Nintendo zu haben.

Das stimmt deffinitiv - und das ist auch absolut lobenswert bei Nintendo.

Das macht jedoch in meinen Augen nicht das Problem mit der Qualität weg, das Nintendo derzeit zu haben scheint, was die „Top-Tier“ Titel betrifft.
Das stimmt so ja auch nicht. MKW hat jetzt keine Major Flaws und wurde kritisiert für so Dinge wie zu breite Strecken. Und bekommt wahrscheinlich eh zudem noch zig Updates.

Gerade deswegen braucht die Marke frischen Wind, neue Ideen und eine bessere Grafik. Mit der Marke kann man so unsagbar viel machen und die Entwickler stagnieren seit Jahren. Die Spiele sind nur noch ok, aber vielleicht braucht es mal eine 60% Wertungsgurke und einbrechende Vkz, damit sie endlich mal aufwachen?
Ich hoffe in diesem Fall einfach, dass wirklich die Engine (im Kern stammte die wohl noch vom 3DS) einfach ein krasser Klotz war und wir in dieser Generation Titel erhalten, die des 30 jährigen Franchises würdig sind.

Das neue Pokemon wird sicherlich deutlich besser aussehen. Die neue Engine und die stärkere S2 Hardware Power dürften dafür schon klar sorgen. Die Krux ist halt eher: Wie gut sieht es dann letztendlich für Switch-2-Verhältnisse aus? DAS ist ja dann natürlich die neue Benchmark und NICHT dass es einfach nur besser aussieht als die Switch 1 Titel. Das sollte ja Grundvoraussetzung sein ;)

Ich hoffe in diesem Fall einfach, dass wirklich die Engine (im Kern stammte die wohl noch vom 3DS) einfach ein krasser Klotz war und wir in dieser Generation Titel erhalten, die des 30 jährigen Franchises würdig sind.

Das hoffe ich auch. Nach MP4 kann Nintendo mit den Games nicht nochmal enttäuschen oder mit Memes zur Lachnummer im Netz werden. Wird langsam wieder Zeit für Nintendos Seal of Quality.

Das Seal of Quality auf der Verpackung der LJN Gurken und dem Modul von Superman 64 hat ganze Arbeit geleistet damals… :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom