Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber wenn ich mal zum Lesen in dem Forum vorbeischaue, sehe ich nur noch Leute, die sich mit anderen streiten.
Es gibt kaum Threads oder Themen, die davon nicht betroffen sind. Vielleicht habt ihr euch schon längst dran gewöht und es macht euch nichts aus, aber normal ist das nicht.
Ja, es heisst CW, aber dennoch. Mir geht sowas echt auf den Sack, da ich eigentlich sehr gerne hier bin. Aber mittlerweile ist es nur noch anstrengend hier zu sein. Habe mich ein paar Male erwischt, wie die Frage im Kopf jedes Mal auftaucht, sobald ich das Gefühl verspüre hier zu sein: Möchtest du dir das wieder antun?
Dabei lese ich primär und diskutiere oder poste Meinungen sehr selten in letzter Zeit. Ich werde persönlich nicht angegriffen, aber alleine diese ständig präsente Auseinandersetzung ist doch echt anstrengend.
Dachte immer, mit dem Alter werden die Menschen ruhiger...
Das ist mir auch aufgefallen, diesen Winter ist es mehr als letzten Sommer oder Winter. Ich erklär mir dieses Verhalten so, dass dieser Winter einfach heftiger ist als die letzten Jahre, das Weltgeschehen läuft aus dem Ruder, selbst um uns herum läuft es schlechter, bewusst und auch unbewusst macht das was mit uns + persönliche unbekannte Faktoren.
Sorgen, Ängste, die Ungewissheit, Fake, all das ist kollektiv gestiegen. Lebensunterhalt ist teurer geworden, die Arbeitsmoral hat abgenommen, die Menschen um einen herum sehen nicht mehr so glücklich und unbeschwert aus… sind alles Faktoren die an keinem spurlos vorbeigehen.
Hinzu kommen die persönlichen Faktoren, eventuell haben manche nen Burnout oder Depressionen und erkennen das nicht mal, aggressives Verhalten(Verbal oder körperlich) bei Männern kann ein Indiz für Depressionen sein, das wird oft gar nicht thematisiert oder in Betracht gezogen…“des ist halt ein Arschloch und fertig“…“ach der Aggro Peter, hilfe schnell weg“…“dir kann man nicht mehr helfen“ ( richtig übler Satz übrigens der oft von Leuten kommt, meines Erachtens nach, die selber keine Lösungen mehr parat haben, nicht mal bös gemeint) vielleicht kennt sich Peter nur so weil eben etwas sehr lange unerkannt geblieben ist und er sich mehr und mehr isoliert hat.. und er jetzt halt so ist und so war..eventuell sieht er in diesem Verhalten sogar eine Stärke, sich Behaupten zu können… ja schau ich hab den Streit gewonnen, dieses Gefühl von Schwäche hat keinen Platz! Ha! Habs erfolgreich verdrängt..
Eventuell hat jemand eine Mid Life Crisis ( ist das überhaupt noch aktuell??) oder der Hormonhaushalt ändert sich. Männer können auch Wechseljahre haben…vielleicht läuft es in der Beziehung scheiße, im Beruf etc. keine Ahnung.. es so gibt so viele unbekannte Faktoren, die man als Aussenstehender gar nicht sehen kann oder das Bewusstsein dafür hat weil der andere das nicht thematisiert, seine Mauer präsentiert, man selber nur stark bruchstückhaftes Wissen hat…
Bin kein Psychologe oder Wissenschaftler und glänz hier ganz gewiss nicht als Vorbild oder so, manchmal muss halt mal was raus z. B. .. kein Einfaches Thema, wir haben halt denn Hang es uns einfach zu machen.
Eventuell geht es dir nicht so gut und CW strengt dich deswegen an? Die Frage musst du nicht mir oder CW beantworten, sondern dir selbst, alles freundlich gemeint.
und ja ich gebe dir recht ein bisschen mehr Freundlichkeit untereinander würde dem Forum ganz gut tun. Letztens hat eine ältere Dame zu mir gesagt: „Freundlichkeit kostet doch nichts, warum vergessen das immer mehr und mehr Menschen?“
Es ist nicht immer alles so wie es einem scheint, Fata Morgana, dessen Versuch ich mir immer bewusst zum sein und das klappt für mich besser und menschlicher als jemanden gleich abzustempeln.. wobei ich hab schon paar auf Igno^^ ich halt das dauergetrolle nicht aus^^ Eventuell könntest du das auch mit den Streithähnen machen, vielleicht geht es dir dadurch besser bzw. du fühlst dich dann wieder wohler, Selbstschutz sozusagen