Ich habe die Lust am Gaming verloren

Ich kenne dieses Gefühl.
Man kauft sich ein aktuelles Spiel oder es erscheint irgend ein Top Game im Game Pass, welches man eigentlich sofort spielen möchte.
Und wenn man dann mal die Zeit hat, dann nutzt man sie entweder anders oder findet nicht die Motivation, die man dafür haben sollte.

Aber das ist doch auch vollkommen ok, wenn man gerade keine zeit oder lust hat liegen die Prioritäten halt woanders.
Finde das so besser als andersrum.

Das geht mir mit Serien und Filmen aber ähnlich.
Es sei denn ich bin im Kino, da kann ich so richtig eintauchen.

Das könnte wiederum das Smartphone Phänomen sein. Scrollt du während Filme oder Serien laufen? ^^

Ich treibe gern Sport, aber im Winter habe ich auch so meine Probleme damit.
Wenn ich von Arbeit nachhause komme, dann esse ich noch etwas, dusche und dann will ich nur noch entspannen.

Vielleicht bin ich ein Hoffnungloser Fall? 🤷🏻‍♂️😅

Probier doch mal hobbymäßig was ganz neues aus. Vielleicht irgendwas was dich immer schon interessiert hat du aber bisher keine zeit für gefunden hast.

Ich habe jetzt MP4 durch und fand das im Gegensatz zu vielen anderen hier echt gut.
Jetzt wollte ich Silksong weiter zocken, aber ich bin abends einfach zu platt, um mich auf herausfordernde Kämpfe zu konzentrieren.

Ich habe jetzt MP4 durch und fand das im Gegensatz zu vielen anderen hier echt gut.
Jetzt wollte ich Silksong weiter zocken, aber ich bin abends einfach zu platt, um mich auf herausfordernde Kämpfe zu konzentrieren.
Ich hab auch abends keinen Bock mehr zum daddeln. Manchmal spirl ich vormittags vor der arbeit und dann natürlich am Wochenende.

Ich hatte am 10. Januar (bei einem Date auf der Bowlingbahn 🤦‍♂️) einen Herzinfarkt und bin derzeit krankgeschrieben Zuhause.

Ich wünsche dir aufrichtig alles Gute! :knuffel:

Und zum Thema:

Versuche es mit leichter Kost. Mein Vorschlag:

Little Kitty, Big City

Little-Kitty-Big-City-gameplay.jpg

Das Spiel ist Zucker, es verbreitet gute Laune und es hat mir sehr viel Spaß gemacht es durchzuspielen. :D

Seitdem ich Hades 2 beendet habe, bin ich auch in einem Loch angekommen.
Ich hätte zwar genug alten Kram, aber den möchte ich noch nicht spielen, sondern aufsparen. KOTOR 2 zum Beispiel. Hab vor kurzem erst 1 beendet.

Auf der Switch 2 kommt Ende des Monats eventuell Resi 9 für mich in Frage, aber bin noch am hadern.
Mario Tennis überzeugt mich nicht. Von Nintendo kommt gar nix in den nächsten Monaten, was mich interessiert. Indy erst im Mai. Fallout sieht nicht gut aus und hab ich schon 2x durch. Indie mäßig erscheint gerade nichts auf der Switch 2. was mich interessiert. Die tollen Indies aus 2025 haben nichtmal ein Erscheinungsdatum für die Switch 2. Die Games, die ich spielen möchte (u.a. Expedition 33) sind nicht einmal angekündigt. Rdr2 würde ich natürlich auch nehmen, aber das ist auch nicht angekündigt. Alles das, was in den nächsten 3 Monaten erscheint, juckt mich nicht wirklich. Ich suche verzweifelt nach etwas Neuem, was mich begeistert, aber da ist nix.
MIO hatte kurz meine Aufmerksamkeit, aber dann sehe ich den 3D Stil und den Art Style und es gefällt mir nicht. Dispatch ist zensiert und scheidet aus (habe ne Rückerstattung bekommen). Dragon Quest 7 ist more of the same und daher hat mich die Demo gelangweilt. Es ist nicht so, dass ich keine Lust habe. Mir fehlt nur ein Spiel, dass mich begeistert und bei der Stange hält.

Seitdem ich Hades 2 beendet habe, bin ich auch in einem Loch angekommen.
Ich hätte zwar genug alten Kram, aber den möchte ich noch nicht spielen, sondern aufsparen. KOTOR 2 zum Beispiel. Hab vor kurzem erst 1 beendet.

Auf der Switch 2 kommt Ende des Monats eventuell Resi 9 für mich in Frage, aber bin noch am hadern.
Mario Tennis überzeugt mich nicht. Von Nintendo kommt gar nix in den nächsten Monaten, was mich interessiert. Indy erst im Mai. Fallout sieht nicht gut aus und hab ich schon 2x durch. Indie mäßig erscheint gerade nichts auf der Switch 2. was mich interessiert. Die tollen Indies aus 2025 haben nichtmal ein Erscheinungsdatum für die Switch 2. Die Games, die ich spielen möchte (u.a. Expedition 33) sind nicht einmal angekündigt. Rdr2 würde ich natürlich auch nehmen, aber das ist auch nicht angekündigt. Alles das, was in den nächsten 3 Monaten erscheint, juckt mich nicht wirklich. Ich suche verzweifelt nach etwas Neuem, was mich begeistert, aber da ist nix.
MIO hatte kurz meine Aufmerksamkeit, aber dann sehe ich den 3D Stil und den Art Style und es gefällt mir nicht. Dispatch ist zensiert und scheidet aus (habe ne Rückerstattung bekommen). Dragon Quest 7 ist more of the same und daher hat mich die Demo gelangweilt. Es ist nicht so, dass ich keine Lust habe. Mir fehlt nur ein Spiel, dass mich begeistert und bei der Stange hält.

Ein weiterer Gamer den die Dürre auf der Switch2 gebrochen hat.

Schade

Ein weiterer Gamer den die Dürre auf der Switch2 gebrochen hat.

Schade
Welche Dürre :coolface:
Als only evtl. und wenn man nur auf Spiele direkt vom Vertreiber der HW freudig wäre. Das gilt aber grade für alle 3.
Aber ansonsten. Als Multi? Und selbst Multiplatt Games haben derzeit in den Stores eine abartige Überschneidung. Grade und insbesondere Indies.
Nix dürre. Oder ich suche sie halt mal bewusst wenn ich mag. Aber noch kein Bedarf.

Welche Dürre :coolface:
Als only evtl. und wenn man nur auf Spiele direkt vom Vertreiber der HW freudig wäre. Das gilt aber grade für alle 3.
Aber ansonsten. Als Multi? Und selbst Multiplatt Games haben derzeit in den Stores eine abartige Überschneidung. Grade und insbesondere Indies.
Nix dürre. Oder ich suche sie halt mal bewusst wenn ich mag. Aber noch kein Bedarf.

Als Multi kennt man solche Probleme natürlich nicht und hat nen Abo auf die Dauer Flat Rate im Gaming Paradies

:goodwork:

Dieses "sich in einem Loch befinden", ist völlig normal. Viele Games spielen sich eben auch ziemlich ähnlich. Am Ende sind die Steuerung oft sehr ähnlich mit Controller, Maus oder Tastatur. Früher hatte ich z.b gar keine anderen Hobbys als eben Videospiele, und wenn das dann irgendwann mal keinen Spaß gemacht hat, was häufiger vorkam, fiel halt mein gesamter Zeitvertreib weg. :uglylol:

Mir hat dann geholfen mir andere Hobbys zu suchen wie Lesen, Serien schauen und so weiter.
Wer wirklich ganz dringend videospiele spielen will, einfach weil es Gewöhnung ist, der kann eben andere Hobbys damit verbinden. Ich mache z.b an Videos auf YouTube über Games und das gibt manchmal noch so eine extra Portion Motivation Spiele zu spielen. Sei es um extra Gameplay aufzunehmen, oder weil man etwas im Spiel findet, dass sich für ein Video lohnt.

Man kann natürlich auch Abwechslung in Games bringen durch so Sachen wie Multiplayer, falls man fast ausschließlich singleplayer spielt oder singleplayer Spiele, falls man fast nur Multiplayer spielt. Man kann sich auch an neuen Genres versuchen. Retro Spiele ausprobieren oder dergleichen. Die Möglichkeiten sind fast endlos. Aber wie gesagt: niemand muss jeden Tag oder regelmäßig zocken. Es ist halt wichtig dass man auch andere Hobbys hat

Wenn ich mal die Lust an gaming verliert,dann ist es aus dem Grund weil man müll zockt :nix:

Einfach Mal ein geiles Spiel einwerfen (kann auch ein bereits durchgespieltes Spiel sein) und die Lust kommt von alleine

Zurück
Top Bottom