Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ja, bin nicht der größte Sandbox-Fan, vermutlich ein Problem. Hatte BotW noch durchgespielt, aber sind beides für mich persönlich keine guten Zelda-Spiele. In den drei Jahren habe ich mehrmals Wind Waker, ALttP, Minish Cap usw. beendet, aber hier muss ich mich leider durchquälen.

Es überfordert mich auch nicht, ich erkunde halt die Welt usw., aber das reizt mich halt Null und ich will dann eigentlich nur das klassische Zelda-Gefühl und das stellt sich bei mir nicht ein. Optisch, stilistisch usw. gefällt es mir, aber mag z.B. auch nicht, wie die Geschichten bei BotW oder TotK erzählt werden.

Verstehe, dass die IP was neues machen musste, aber leider nicht mehr meine Art Game. :\
Dungeons wird es im nächsten geben aber die Linearität wird wohlmöglich nie mehr wiederkommen.

Die älteren, kurzen Zeldagames zock ich auch noch immer gern. Die neue Formel mag ich aber schon lieber.

Ich dachte du hängst nach 60 Stunden bei den Goronen rum?
Wieviele Dungeons hast du denn gemacht?
Habe den Wind, Blitz und Wassertempel abgeschlossen, die fand ich leider alle durchwachsen. Bei den Goronen dürfte ja dann der obligatorische Feuertempel folgen, vermute ich. War vorhin in der Mittagspause bei Yunobo.

Habe den Wind, Blitz und Wassertempel abgeschlossen, die fand ich leider alle durchwachsen. Bei den Goronen dürfte ja dann der obligatorische Feuertempel folgen, vermute ich. War vorhin in der Mittagspause bei Yunobo.
Ah . Jap. So hat eine Freundin auch gespielt. Immer dem Storypunkt hinterher.
Auch wenn die Wege zu den Tempeln sehr cool sind für mich nicht zu empfehlen. Ich empfehle immer den Bildschirm naggisch zu machen und dann losstarten.
Und das Internet meiden...

Und joar die Tempel waren auch eher keine Rätselpaläste.

Die Dungeons in TotK gingen imo definitiv schon wieder in die richtige Richtung. Zumindest hatte man wieder jeweils einzigartige Settings, verschiedene Dungeon-Bosse sowie eine Art Dungeon-Item, insofern also schon ne gewisse Steigerung zu BotW. Ich fand es halt etwas ermüdend, dass alle Dungeons das gleiche Prinzip mit den fünf Schaltern hatten, das hätte man imo deutlich individueller und "überraschender" gestalten sollen. Der fünfte Dungeon war dahingehend ja echt eine gelungene Auflockerung, so etwas hätte es imo öfter gebraucht

Ich bin jetzt endlich mal bei Ganondorf angekommen und hab das erste Mal direkt aufs Maul bekommen ^^ Ich war etwas erstaunt, dass es vor dem Kampf nicht die Möglichkeit gibt, seine gebrochenen Herzen zu heilen. An Material mangelt es ja - besonders durch die Gegnerwellen davor - nicht. Aber Proviant hatte ich für die gebrochenen Herzen nicht, so dass ich eigentlich keine Chance hatte. Das versuche ich im Lauf des Wochenendes nochmal, dann habe ich es auch endlich durch. xD

Sorry für den Doppelpost...Ich habe es endlich geschafft, Leute! :smoke: Das Scheusal ist zurück in der Verbannung, wo es hingehört! :shaded:

ganondorf-mumie.jpg

ganondorf-angry.jpg

schwarzdrache.jpg

ready-to-fight-8).jpg

its-over.jpg

i-got-you.jpg

hyrule-castle.jpg

Ein paar Screenshots aus dem Finale. :)

Nach über 120 Stunden geht ein fantastisches Abenteuer zu Ende. Ich hatte trotz der teilweise sehr langen Unterbrechungen unglaublich viel Spaß mit dem Titel und seinen Mechaniken. Als ich entdeckt habe, dass man mit Sonnenflecken Essen kochen kann, das Miasmaschaden heilen kann, war Ganondorf eigentlich auch recht einfach. Aber cool inszeniert war das schon alles, da muss man Nintendo ein großes Lob aussprechen. Ich war echt traurig, als es vorbei war. Wer weiß, ob ich nochmal zurückkehren werde in diese Welt. Es gibt noch ganz viel zu entdecken und zu machen, wahrscheinlich habe ich nur an der Oberfläche gekratzt. ^^ Besonders im Untergrund könnte ich sicher noch viel Zeit verbringen, aber ich lasse es erst einmal sacken und bin dankbar, dass ich so ein tolles Spiel genießen durfte. Für mich war es Unterhaltung vom Feinsten. :)

Ich muss an dieser Stelle auch einfach mal die Nintendo Switch App und damit einhergehend Zeldanotes loben.

Gerade für Monks wie mich die in RPGs und Action Adventure games immer 100%anstreben ist die App einfach ein gamechanger.

Der offensichtliche Teil ist ja das Navi das da eingebaut wird. Das hilft einem praktisch alles zu finden und hat die ganzen Hintergrundinfos die Zelda (oder auch Koga ect) erzählt.

Das tägliche übermitteln von 10 Gegenständen ist gerade in sonem lootlastigen game wie TotK eine Offenbarung. Ganz ohne Verdopplungsglitch und solchen Sachen einsetzbar.
Natürlich braucht es da einen alten Spielstand oder QR Codes von Freunden oder aus Foren aber an sich kommt man so täglich an Items wie Sternensplitter 🌟 oder Drachenteile 🐉. Ohne dass der Gegenstand dem anderen Spielstand verloren geht.

Hab vorhin einfach nen Hyliaschild in nen neuen BotW Spielstand(nachdem man des Segel hat) geladen. Einfach herrlich wenn ich überlege wieviel Zeit ich zB auf der WiiU auf den Zwillingsbergen verbracht habe um Sternensplitter 🌟 zu farmen.

Gibt damit einher eine Sachen die Leuten helfen welche mit dem Waffenverschleiß nicht umgehen können.
So kann man sich via der App unzerstörbar Waffen besorgen und sogar verschicken.

Die Dungeons in TotK gingen imo definitiv schon wieder in die richtige Richtung. Zumindest hatte man wieder jeweils einzigartige Settings, verschiedene Dungeon-Bosse sowie eine Art Dungeon-Item, insofern also schon ne gewisse Steigerung zu BotW. Ich fand es halt etwas ermüdend, dass alle Dungeons das gleiche Prinzip mit den fünf Schaltern hatten, das hätte man imo deutlich individueller und "überraschender" gestalten sollen. Der fünfte Dungeon war dahingehend ja echt eine gelungene Auflockerung, so etwas hätte es imo öfter gebraucht
Ich verstehe, was du meinst. Dass es wieder einzigartige Settings gibt, ist definitiv ein Fortschritt. Aber ich finde die Mischung aus Divine Beast und klassische Tempel funktioniert nicht so richtig. Die Beasts aus BoTW sahen zwar alle gleich aus, aber sie haben sich von den klassischen Tempeln grundlegend unterschieden und ihr eigenes Ding durchgezogen. Die Tempel aus TOTK sind weder das eine noch das andere. Große leere Räume oder Plattformen mit ein paar Rätsel, das geniale Dungeon-Design aus früheren Zeldas sucht man vergeblich.

Generell fand ich das Konzept von riesigen wandelnden Maschinen sehr epic und erfrischend, aber so was richtig gutes wurde daraus in BOTW imo nicht gemacht. Da wurde richtig viel Potenzial liegen gelassen.

Zurück
Top Bottom