Was habt ihr gespielt?

Secret of Evermore

Hat seine Momente und manche Gebiete sind stilistisch absolute Krönung auf dem SNES aber das Dungeon-Design ist oft darauf aus den Spieler zu frustrieren. Wollte es schon immer mal spielen, jetzt habe ich es durchgespielt. Manche Design-Entscheidungen sind auch fragwürdig, am Ende bekommt man einfach ein OP-Rezept von Prof.Seltsam.
 
In No Man's Sky ist mein Gek Fritzi mal wieder durch Xythophosphat reich geworden, und sucht nun nach einem besseren Schiff.

yecpevvoxlu2_20260205085716-01KGNCGWB1CGMP2HPEW7JQ12Z.jpg


Gezockt wurde auch das endgeile Grid Legends im Karierre-Modus, welcher echt cheesy mit echten Darstellern präsentiert wird. xD Erinnert mich an frühere Rennspiele aus einer besseren Zeit. Die Rennen an sich machen sehr viel Fun.

iaeai3dg11ln_20260205085728-01KGMX1FWST37H0FES71VN5SK.jpg
 
Nachdem ich zumindest mit der Story von Super Mario Odyssey und Pokémon Legenden Z-A auf der Switch 2 durch bin, habe ich aus reiner Neugier nach Jahren mal wieder Balan Wonderworld gestartet.
Technisch sehe ich zwar irgendwie keinen großen Unterschied zwischen Switch 1 und Switch 2, aber das Spiel hatte mir damals schon Spaß gemacht und ich denke ich werde dieses Wochenende nochmal einen Durchgang wagen. Und auch wenn das Spiel von vielen Leuten verissen wurde, ich mag es einfach, was vor allem an Yuji Naka seiner Handschrift liegt. Sind einfach geile Oldschool Sega Vibes. ^^
 
Selten hier auch wenn ich ja viel zocke. Aber Herzensangelegenheit.

Wer alles sehen will. Klickt auf das Zitat, da der Beitrag dort noch zusammenfasst. Lest den Fred. Filtert meine alten Beiträge oder auch @CrsRoKk, da bei ihm sogar die Reise Frisch ist und er nun in Calvard mit Part 1 angekommen ist. Aber auch weinige wenige andere sind im Fred, die nun über alle Arcs an Board waren.

Stürzt euch rein. Erlebt alles. Es lohnt sich. Ihr findet nichts vergleichbares in diesem Punkt im Medium oder im Genre. Nichts. Ich rede dabei aber vom Gesamtwerk. Da, falls nicht allen bekannt, alles an den Arcs entsprechend zusammengehört und eins ist am Ende.

Trails Beyond the Horizon.
Ich lasse dies abschliessend nun hier mit letzten Zitaten. Ranking überarbeite ich mal noch. Ich halte fest bzgl.

„Dieser Payoff der jetzt nach allem Zündet geht in eine Mastercraft conclusion die es so evtl. annähernd gab aber diese Intensität. Das könnte das beste Kapitel in der Serie ever(!) werden. Nicht nur was an Action und fürs Auge kommt. Visuell ist eines. Sound ist eh immer unantastbar. Aber Leute. Ich möchte so viel Text hier reinschreien. Aber die Spoiler. Es wäre alles voll damit.“


-

Man kann eigentlich niemandem erzählen, was bei beyond the horizon gerade passiert.

Nicht, weil es nur Spoiler wären und sind, sondern weil Worte kaum reichen. Ich meine das wirklich exakt wie ich es sage. :goodwork::love::love:



Was dort entstand und entsteht, ist umspannend. Über Jahrzehnte schon. 🕰️

Ein Ausnahme- und Prestigeprojekt, wie man es nur #onceinalifetime erleben kann, da es so stark zeichnet. Und in echten Jahren läuft. :happens: :concern:


Das ist längst mehr als eine Idee und reine Vision. Mehr als ein Vorhaben in punkto Langlebigkeit. Denkt man an den Anfang und wo ich hier jetzt stehe. G.R.A.N.D.I.O.S

Es ist ein Prozess, der Zeit, Entwicklung, Logik und pures schlüssiges WBuilding und Chara Building mit klarer Haltung vereint, was Falcom hier absolut ausser Konkurrenz stehen lässt. Eine Welt die funktioniert. Lebt. Atmet. Leidet. „Echt“ ist. Aber so richtig!!!! :banderas:


Eigentlich etwas, das man als Kunstleistung mit nem World Record festhalten müsste, weil es zeigt, was möglich wird, wenn Vision, Ausdauer und Anspruch zusammenkommen in einer einmaligen Art und Weise. ❤️❤️❤️🔥❤️❤️❤️

Es ist eine Schande und man möchte es in die Welt schreien. Damit jeder sieht was für ein pures Magnum Opus hier unscheinbar als Videospiel lauert. :brit::lora:
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Dark Forces Remaster

Nie vorher gespielt…warum?? Ungelogen einer der besten Shooter, die ich je gespielt habe. Geile Atmo, tolles Gameplay, geiles Level Design. Und es hat ne perfekte Länge: Ca. 10 Stunden. Gefällt mir besser als Doom.

10
 
Selten hier auch wenn ich ja viel zocke. Aber Herzensangelegenheit.

Wer alles sehen will. Klickt auf das Zitat, da der Beitrag dort noch zusammenfasst. Lest den Fred. Filtert meine alten Beiträge oder auch @CrsRoKk, da bei ihm sogar die Reise Frisch ist und er nun in Calvard mit Part 1 angekommen ist. Aber auch weinige wenige andere sind im Fred, die nun über alle Arcs an Board waren.

Stürzt euch rein. Erlebt alles. Es lohnt sich. Ihr findet nichts vergleichbares in diesem Punkt im Medium oder im Genre. Nichts. Ich rede dabei aber vom Gesamtwerk. Da, falls nicht allen bekannt, alles an den Arcs entsprechend zusammengehört und eins ist am Ende.

Trails Beyond the Horizon.
Kleiner Zusatz dazu:

Wenn ihr euch wirklich informieren sollte, dann gebt einfach “Trails” in der Suche an, und filtert nach meinem User, denn in Gegensatz zu @Valcyrion explodiert die Suche dann nicht.
:laserfish:

Wie es begann…

Da ich vorgestern mit ‚Trails in the Sky‘ anfangen habe und mich das Spiel nach gerade einmal sechs Stunden vollkommen in seinen Bann zieht, habe ich für die Zukunft vorgesorgt:

  • Trails of cold Steel
  • Trails of cold Steel II
  • Trails of cold Steel III / Trails of cold Steel IV
  • Trails into Reverie

‚Trailer from Zero‘ und ‚Trails to Azure‘ sind schon für die ‚Switch‘ vor Ort. Ich bin froh, dass ich damals bei meiner alten, und nun bei meiner aktuellen ‚Switch‘ lediglich kurz reingeschaut habe und die Reise von vorne an beginne.

:banderas:
…und hier nochmal der Hinweis. Fangt auf gar keinen Fall mittendrin an. Unter keinerlei Umständen. Last die Spoiler und die Spoiler-Kasten zu. Ich mein es ernst. Wenn ihr nicht aktuell dabei seid, dann lest nur die rudimentären Beiträge, und selbst davon würde ich Abstand nehmen. Einfach blind rein, alles rund um die Reihe ignorieren und selbst genießen.

Man kann diese Reise zwar mit Worten beschreiben, fühlen muss es ein jeder jedoch selbst. :love:
 
So Outer Worlds 2 nach 95 Stunden beendet und es war eine tolles Erlebnis, vielleicht werde ich demnächst die Platin da noch angehen.

Als Kontrast Programm habe ich jetzt mit Lovish angefangen, ist ein feiner Plattformer in 8bit Optik mit einer guten priese Humor.

Dann hätte ich hier noch gerne eine Empfehlung, Junior und ich sind zurzeit auf dem Naruto Trip und ich habe mich nie mit dieser Spielereihe beschäftigt. Welcher Titel ist da die beste Wahl?
 
Als ich gestern bei einer Mission in Neon Inferno kein Bock mehr hatte (weil no hit run), und entdeckt habe, dass ich seit Jahren CoD MW Remastered auf der Platte hatte aber nie gespielt, habe ich da mal ein zwei Missionen gezockt. Aber auch nicht weit.


Und die Pragmata Demo. Wahr ziemlich cool, Game wird wohl geholt. Ob zum Launch mal schauen, aber bis Ende April ist ja noch ein bisschen hin.
 
Zurück
Top Bottom